Suche Panasonic Mittelmotor 26V auch Defekt

Diskutiere Suche Panasonic Mittelmotor 26V auch Defekt im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten sehr glücklich ein Kalkhoff Pro Connect S (2010/11). Da das Bike eigentlich ein S-Pedelec ist habe ich es...
D

DerStudent

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten sehr glücklich ein Kalkhoff Pro Connect S (2010/11). Da das Bike eigentlich ein S-Pedelec ist habe ich es mithilfe eines kleineren Motorritzel auf 26km/h Unterstützung gedrosselt. Das ist sicher nicht die feine Art, aber besser als nichts.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte als Bastelprojekt eine eigene Motorsteuerung zu Programmieren. Deshalb suche ich nach einem 26Volt Mittelmotor mit Freilauf, Nennleistung ist mir egal. Der Motor kann gerne auch einen Platinenschaden aufweisen. Ich will nur ungern Funktionsfähige Ersatzteile kaufen, auch wegen des hohen Preises.
Hat noch jemand einen abzugeben?
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.523
Punkte Reaktionen
3.307
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Meine Motoren sind leider noch fahrbereit. Und mein Pro Connect S bewege ich lieber als mein Kettler Obra. Zwar im Schnitt nur ca. 2km/h schneller, aber agiler und mit den besseren Bremsen. Natürlich mit dem serienmäßigen Motorritzel + Versicherungskennzeichen.

Da musst Du vermutlich einige Zeit eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen beobachten.
Dieses Angebot auf eBay hast Du gesehen? Zum aufgerufenen Preis etwas teuer.

Die teils recht ausgefeilten Projekte zum Betreiben von Panasonic-26V-Mittelmotoren mit Standard-Controllern hier im Forum hast Du gesehen? Da kann sich der Elektronik-Nachwuchs so richtig austoben.
 
D

DerStudent

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Meine Motoren sind leider noch fahrbereit. Und mein Pro Connect S bewege ich lieber als mein Kettler Obra. Zwar im Schnitt nur ca. 2km/h schneller, aber agiler und mit den besseren Bremsen. Natürlich mit dem serienmäßigen Motorritzel + Versicherungskennzeichen.
Kein Grund sich zu entschuldigen😅. Mir geht es auch nicht direkt um Geschwindigkeit, mir fehlt allerdings Kontrolle über den Unterstützungsgrad.

Da musst Du vermutlich einige Zeit eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen beobachten.
Dieses Angebot auf eBay hast Du gesehen? Zum aufgerufenen Preis etwas teuer.
Ja, ich möchte wie gesagt nur ungern Funktionsfähige Ersatzteile zerstören und der Preis ... wie du schon sagtest.

Die teils recht ausgefeilten Projekte zum Betreiben von Panasonic-26V-Mittelmotoren mit Standard-Controllern hier im Forum hast Du gesehen? Da kann sich der Elektronik-Nachwuchs so richtig austoben.
Ja, die haben mich sehr inspiriert. Ich bin in Elektronik dingen auch eher ein versierter Laie. Mein Ziel ist es z.B. ein Ähnliches Profil zum Bosch Tour+ zu erstellen.
 
A

Andy_T

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
59
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Panasonic 26V / Bosch Activeline
Moin, dumme Frage, aber - wenn ein Pedelec als S-Pedelec zugelassen ist, wird es durch das Tauschen des Motorritzels nicht zum zulassungs- und versicherungsfreien Pedelec - das ist dir klar, oder?
Wenn ein Unfall passiert oder du von der Rennleitung kontrolliert wirst, dann sieht das ohne Versicherung ganz schnell ganz schlecht aus, falls du so unterwegs sein solltest…
 
Thema:

Suche Panasonic Mittelmotor 26V auch Defekt

Suche Panasonic Mittelmotor 26V auch Defekt - Ähnliche Themen

26V Panasonic Motor im Pro Connect: Nabend aktive Mitglieder, Ich bin neu in diesem Forum bzw. allgemein das erste mal in einem Forum um ehrlich zu sein. Zu meinem Anliegen: Ich...
Oben