Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt

Diskutiere Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Überlegs Dir vielleicht nochmal, ob Du den Kompressor wirklich auch entsprechend groß auslegen willst, außerhalb der eigentlichen Luftgeschichte...
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.795
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Neben den Arbeiten am Bike sollte das Teil auch für Arbeiten am Auto (z.B. Schlagschrauber) geeignet sein.
Überlegs Dir vielleicht nochmal, ob Du den Kompressor wirklich auch entsprechend groß auslegen willst, außerhalb der eigentlichen Luftgeschichte sind in meinen Augen entsprechende elektrische Werkzeuge einfach praktischer und kosten oft kaum mehr. Und ein kleiner, leichter und leiser 15 kg Kompressor mit 9l Tank reicht für den normalen Fahrradbereich jedenfalls völlig, auch kann man ihn noch schön überallhin tragen, wenn man ihn mal mobil braucht.
 
Slow-Fox

Slow-Fox

Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
73
Ort
53359 Rheinbach
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo zusammen!

@RUBLIH:

Das Teil hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht! ;)

@lipo:

...für den hausgebrauch ggf. etwas überdimensioniert...
Scheint fast so!
Obwohl... :unsure: 😄

@didi28:

Dein Einwand ist berechtigt - und wurde ja auch schon mal genannt.
Ich plane zwar eigentlich nicht, das Teil durch die Gegend zu schleppen,
aber da muß ich definitiv noch mal drüber nachdenken!

@all:

Hat irgendjemand Erfahrung mit Kompressoren von METABO gemacht
und könnte eine Aussage zur Qualität der Geräte treffen?

Da ja die Fa. Güde hier im Thread auch schon positiv erwähnt wurde,
was haltet Ihr denn von diesem Gerät ?

Das Teil hat einen größeren Druckspeicher, etwas leistungsstärkeren Motor und somit eine höhere Abgabeleistung,
als der als erstes vorgeschlagene IMPLOTEX und ist auch noch gut 100.-€ günstiger.

Von den Eckdaten in einer ähnlichen Liga, allerdings etwas teurer, wäre dann dieses Gerät von WELDINGER.

Dem von Dede vorgeschlagenem Gerät von IMPLOTEX würde ich mit folgendem Gerät von METABO vergleichen wollen,
das preislich in einer ähnlichen Liga spielt, von der Leistung aber vorne liegt, wobei die METABO-Kompressoren sind nicht gerade leise sind.

Ich sehe schon, das wird keine leichte Entscheidung... :rolleyes:

Nun bin ich gespannt, wie ihr die verschiedenen Geräte bewerten und für welches Ihr euch entscheiden würdet!

Danke und Gruß
Slow-Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.039
Güde und Implotec nutzen den gleichen Motor/Kompressor?

Da entscheidet doch nur der Preis.

Bei ca. 1 Stunde Nutzung im Monat und zu erwartenden 1000Stunden MTTF, funktioniert sowas sehr lange ohne Probleme.....
 
L

lipo

Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
105
die aggregate von dem Metabo kenn ich, die sind sehr laut.

der von dir herausgesuchte Güde sieht imho symphatisch aus.

gruß, stefan
 
Thema:

Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt

Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Suche neuen Akkuhalter mit Akku

    Suche neuen Akkuhalter mit Akku: Ich habe ein 6 Jahres altes Pedelec von Velo de Ville mit SR Suntour-HESC-Komponenten. Das System basiert auf 36V und hat nur zwei Leitungen zum...
  • Suche neue Reifen für 2 E-Bikes (Trekking)

    Suche neue Reifen für 2 E-Bikes (Trekking): Hallo und guten Abend, meine Frau und ich fahren beide E-Bikes der Marke Winora und haben auch beide die selben Reifen auf den Rädern seit...
  • Suche im Raum Köln/Bonn jemanden der 11S3P 40,7V BMS Kapazität neu einstellen kann...

    Suche im Raum Köln/Bonn jemanden der 11S3P 40,7V BMS Kapazität neu einstellen kann...: Hallo Leute, wie oben beschrieben, suche ich jemanden, der in meinen neu bestückten Akkus das BMS programmieren kann, so dass die...
  • Suche jemand der mir 60 Zellen Gepäckträgerakku neu bestückt.

    Suche jemand der mir 60 Zellen Gepäckträgerakku neu bestückt.: Hallo, ich habe hier einen Gepäckträgerakku der neu bestückt werden soll sind 60 Zellen. Suche halt jemand privat dem ich das Zellenpack und die...
  • Ähnliche Themen
  • Suche neuen Akkuhalter mit Akku

    Suche neuen Akkuhalter mit Akku: Ich habe ein 6 Jahres altes Pedelec von Velo de Ville mit SR Suntour-HESC-Komponenten. Das System basiert auf 36V und hat nur zwei Leitungen zum...
  • Suche neue Reifen für 2 E-Bikes (Trekking)

    Suche neue Reifen für 2 E-Bikes (Trekking): Hallo und guten Abend, meine Frau und ich fahren beide E-Bikes der Marke Winora und haben auch beide die selben Reifen auf den Rädern seit...
  • Suche im Raum Köln/Bonn jemanden der 11S3P 40,7V BMS Kapazität neu einstellen kann...

    Suche im Raum Köln/Bonn jemanden der 11S3P 40,7V BMS Kapazität neu einstellen kann...: Hallo Leute, wie oben beschrieben, suche ich jemanden, der in meinen neu bestückten Akkus das BMS programmieren kann, so dass die...
  • Suche jemand der mir 60 Zellen Gepäckträgerakku neu bestückt.

    Suche jemand der mir 60 Zellen Gepäckträgerakku neu bestückt.: Hallo, ich habe hier einen Gepäckträgerakku der neu bestückt werden soll sind 60 Zellen. Suche halt jemand privat dem ich das Zellenpack und die...
  • Oben