Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad.

Diskutiere Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad. im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin neu im Pedelecforum, und ich bin auf der Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad. Mein E-Antrieb des...
W

Wolpi

Hallo, ich bin neu im Pedelecforum,

und ich bin auf der Suche nach einem Umrüst - bzw. Austauschsatz für mein Dreirad. Mein E-Antrieb des Fahrrads funktioniert nicht mehr. Vermutlich der Controller. Ich habe ein Prophete „City Shoping Rad“ German Design mit einem Trio Frontmotor 250W in einer 26“ Felge. Das Rad ist Bj 2013 und ich habe es 2016 gebraucht gekauft. Nachdem das Rad ein sehr hohes Eigengewicht hatte 52 kg, habe ich die Original Akkus -Blei-Gel-Akkus- mit 20 kg gegen einen Lion mit 36V/13,5A/ und etwa 4 kg ausgetauscht. Der vorhanden großen Stahl Einkaufskorb wurde ebenfalls gegen einen leichten Drahtkorb ausgetauscht. Derzeitiges Gewicht des Dreirads ist in etwa 32 kg.

Dafür suche ich als Ersatz für den defekte Antrieb einen etwas kräftigeren Antrieb komplett mit der entsprechenden Steuertechnik.

Als erstes habe ich den Service des Herstellers die Zweirad-Service GmbH in Rheda kontaktiert, aber die haben mir geantwortet „ wir bauen und liefern keine Umrüstbausätze“. Das Angebot war - Fahrrad NACH Rheda in die Werkstatt schicken.