Suche leisen Nabenmotor mit viel SchnickSchnack

Diskutiere Suche leisen Nabenmotor mit viel SchnickSchnack im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich kenne mich einfach nicht so gut aus wie ihr und die Sucherei führt für mich zu keinem Ergebnis, daher bitte ich...
A

AliX

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich kenne mich einfach nicht so gut aus wie ihr und die Sucherei führt für mich zu keinem Ergebnis, daher bitte ich um eure Fachkenntnis. Ich möchte mein Lastenrad elektrifizieren und suche daher einen Motor für das Vorderrad, die Anforderungen sind:
  • sehr leise da Kinder in einem Resonanzkörper, unweit vom Motor, sitzen
  • Akkus möglichst frei auf dem Rad verteilbar
  • wenn möglich mit Rekuperation
  • Anschlüsse für die Beleuchtung und übers Display steuerbar
  • am Besten kein Display sondern App -> Handy übernimmt die Funktion
  • mit Treppenunterstützung
  • Wenn möglich mit ABS (HOME_e - blubrake) kombinierbar (hat eigentlich keine Vorraussetzungen)
  • für Deutschland zugelassen
Ich bedanke mich für eure Hilfe

AliX

G

grosserschnurz

Hi,

all deine Vorstellungen wird man dir nicht erfüllen können. ABS und Reku geht nicht, den Rest könnte man hinbekommen. Und das mit dem Handy würde ich mir überlegen, hat mehr Nachteile (Regen, Kälte, Stoßempfindlichkeit usw) als ein gutes Display. Dies zeigt dir alle wichtigen Funktionen an, dein Handy lenkt dich nur ab; deinen Kindern zur Liebe. ;)

Mein Tipp: wende dich an einen etablierten Anbieter und lass dich beraten.

Kostet ggf. etwas mehr als bei Online Anbietern, aber du bist bei deinem Umbau nicht alleine.

Hier im Forum wirst du die tollsten Tipps bekommen. Jeder wird sich an seinem Umbauten orientieren und dir entsprechend antworten, aber breitgefächert Vorschläge bekommst du nur von seriösen Komplettanbietern.