Suche Ladegerät 54V für Auto

Diskutiere Suche Ladegerät 54V für Auto im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich habe ein Ampler Stout mit einem 350wh 48v Akku und einem Rosenberg Stecker. Das mitgelieferte Netzteil liefert 3Amp bei einer...
  • Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #1
S

Sublogic

Themenstarter
Hallo,
Ich habe ein Ampler Stout mit einem 350wh 48v Akku und einem Rosenberg Stecker. Das mitgelieferte Netzteil liefert 3Amp bei einer Ladeschlusspannung von 54V. Das ist mit über 150 Watt zuviel für die 12V Autosteckdose die ca 120Watt liefert (wenn ich einen 12V-230v Inverter nehme)
Daher hätte ich gerne entweder ein kleineres Ladegerät mit 1 oder 2 Amp Ladeleistung. Oder gleich ein 12V Ladegerät. Ich finde nirgendwo eines. Für 36V Systeme gibt es die, aber nicht für 48V. Kennt da jemand etwas?

Nochmal die Eckpunkte:
Rosenberger Stecker
48V Akku - 54V Ladespannung
12V Auto liefert dauerhaft ca 10Amp=120 W
Entweder 1-2 Amp/54V bei 230v oder 12V direkt.

(Die Kapazität der Autobatterie ist egal bzw kann nicht drainiert werden, da es dich um ein E-Auto handelt welches die 12V Puffer Batterie intern über den Hochvolt Akku nachlädt)

• Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #2
B

BoraBora

Details E-Antrieb
ex GIANT SyncDrive, jetzt BionX: 36V-PL-250 HT
Kfz-Lader gibt es hier:
Fuyuang 12V-24V Ladegerät (54,6V) für Akkus Li-Ion 48V 1,5A XLR-3

Allerdings befürchte ich, dass Ampler nicht nur Plus und Minus über den Rosenberger-Stecker an den Akku gibt. Wird dann vermutlich nicht nutzbar sein.

Bleibt noch die Möglichkeit einen 12-230V Inverter direkt an die Autobatterie anzuschließen. Achte aber bitte darauf, einen "reinen Sinus"-Wandler zu verwenden.

Man kann natürlich auch eine Powerstation in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #3
S

Sublogic

Themenstarter
Hallo,
Danke für die Hinweise. Ja, der Rosenberger Anschluss soll auch CAN-Bus Daten übertragen und erst Strom freigeben wenn sich beide Parteien einig sind.
Wir haben einen Tesla M3. Der hat zwar eine kleine 12V Batterie zum hochfahren der Hochspannung Akkus. Die 12 V Batterie wird aber nur mit 10 Amp nachgeladen. Und wenn der Tesla merkt dass die 12 V Batterie irgendwie anders als von ihm drainiert wird, dann gibt es Fehlermeldungen und er wird ungemütlich.

• Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #4
rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
drä·nie·ren, drainieren
/drɛˈniːrən,dräniéren,drainiéren/

schwaches Verb
  1. 1.
    Technik
    den Boden durch ein System von Gräben oder Rohren entwässern

2. 2.
    Medizin
    Wundabsonderungen, Flüssigkeiten [durch Dräns (2)] ableiten
    "eine Wunde dränieren"

• Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #5
B

BoraBora

Details E-Antrieb
ex GIANT SyncDrive, jetzt BionX: 36V-PL-250 HT
  • Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #6
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
drä·nie·ren, drainieren
/drɛˈniːrən,dräniéren,drainiéren/

schwaches Verb
  1. 1.
    Technik
    den Boden durch ein System von Gräben oder Rohren entwässern

2. 2.
    Medizin
    Wundabsonderungen, Flüssigkeiten [durch Dräns (2)] ableiten
    "eine Wunde dränieren"
drainieren = auf hässisch trainieren :LOL:

• Suche Ladegerät 54V für Auto Beitrag #7
S

Sublogic

Themenstarter
Vor 5 Jahren wurden die Ampler-Bikes anscheinend mit 2A-Lader ausgeliefert. Kannst ja mal eine Tauschanfrage platzieren.
Ansonsten bleibt die Powerstation; z.B.:
CTECHi 600W Tragbare Powerstation 384Wh Solargenerator mit LiFePO4 Batterie 614163804810 | eBay
Diese kann laut Beschreibung gleichzeitig Laden und Entladen.
Danke. Ich habe Ampler schon angeschrieben, die wissen aber von nichts. Statt der Powerstation könnte ich auch einen 12V100ah Gelakku nehmen. Und den dann langsam nachladen.

Thema:

Suche Ladegerät 54V für Auto

Suche Ladegerät 54V für Auto - Ähnliche Themen

Haibike Lade-Alternativen gesucht für Yamaha PASB5/BOS21 500ah (Lion Charger?): Hallo allerseits, ich verfolge die Thematik der Yamaha Stecker hier, in den einzelnen Themen, schon eine geraume Weile als passiver Mitleser ...
"SR-Suntour" 36V-Ladegerät mit "120W" lädt mit 94-100W: 1. Schneller möglich? / 2. Ladegerät für 12V?: Hallo. EDIT: Ist der Bereich falsch? Es geht NICHT speziell um Technik vom Hersteller. 1. Wenn der Akku leer ist, lädt das Netzladegerät mit...
Oben