Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

Diskutiere Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sorry,aber das wäre so gar nicht mein Geschmack 😏 @Noah Ich bin aus Deutschland und möchte kein s-pedelec haben.Will ja auch Radwege nutzen.
A

Abendstern11

Ich schmeiße mal mein Straßenfully in den Ring. Wenn es kein S-Pedelec sein muss, gibt es das Rad auch in günstig.

B Eco: klever-mobility.com

Ob es dem TO gefällt und seinen Ansprüchen gerecht wird, kann er besser beurteilen als ich.
Sorry,aber das wäre so gar nicht mein Geschmack 😏

@Noah
Ich bin aus Deutschland und möchte kein s-pedelec haben.Will ja auch Radwege nutzen.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Was würde die Dame dazu sagen?

Will ja auch Radwege nutzen.
Das geht auch mit dem S-Pedelec. Ist nicht erlaubt, aber geduldet.
Teste auf jeden Fall ob dir die Unterstützung bis 25km/h reicht. Nicht das du später auf die dumme Idee kommst, das Rad zu chippens.

A

Abendstern11

25km/h reichen mir ,ich will ja auch was von der Landschaft sehen und nicht nur vorbei rasen 😉

Meine Freundin möchte kein Fully.
Was meint ihr zu dem Rad
CUBE Access Hybrid SL 625 29 blue´n´coral 2020
Gibts in 15“ für 2800€
und dann noch eine Parallelogramm Federstütze dazu kaufen für die Bequemlichkeit 🤔

N

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
A

Abendstern11

Naja,probefahren ist schwierig.Muss es ja online kaufen,da darf man ja dann nur Max.2-3km auf trockener Straße testen 😏

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Giant Sync Drive , Brose 1.2e , TSDZ 2 mit Open
CUBE Stereo Hybrid 120 Race 500 29 grey´n´orange 2020
Könnte dieses hier für 3346€ bekommen,ist ja eigentlich nicht schlecht,oder doch lieber warten?
Ich würde da auch ja sagen, zu dem Cube!
Die Ausstattung ist wirklich Ok, Incl. der 4 Kolben Bremsen und der Fox34 Gabel.
Auf der Alpentour die ich dieses Jahr mitgefahren bin hatten einige die Cubes (meist 140er)
Die waren alle hoch zufrieden Kein Ausfall bei Nässe etc.
Die anderen hatte meist Specialized Levos. Da würde ich mich nicht draufsetzen, dann kaufst Du das oder keins, (meine Erfahrung nach 2x Haibike und 1x Giant , das ich noch fahre; das Kenevo fährt einfach besser )
Das Giant hat den nuenen Bosch Motor und ist aktuell. Also sehr wertstabil! Kauf Deiner Freundin gleich eins mit ! Sie wird es nicht bereuen !

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Mein Problem ist auch noch die benötigte kleine Rahmenhöhe bei 1,66m Beinlänge 75cm und bei meiner Freundin 1,55m und 73cm Beinlänge.
Die meisten Bikes die man online findet gibts nur noch Gr.M 18“ für uns beide zu groß.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur ganz dringend zu einer Probefahrt raten und nicht aus dem Katalog zu kaufen.
Die Geometrie muss passen!
Bei 166cm u. 155 cm Körpergrösse scheinen mir 27,5 Zoll Räder besser geeignet als 29 Zoll.
Ich weiss, dass es immer schwieriger wird, da was Passendes zu finden.

A

Abendstern11

@Dirkkro
Die Levos und das Giant sind aber auch eine andere Preisklasse,das ist noch mal locker ein Tausender mehr fällig 😔Das sprengt total unser Budget.Aber was macht denn den Unterschied,wenn die Komponenten vergleichbar sind? Die Geometrie des Rahmens? 🤔

@Joha
Was für eine Probefahrt kann man denn beim Laden machen,da gehts doch auch nur einmal über den Parkplatz,oder?

Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Bei so einer Parkplatzrunde kann man schon erfühlen ob die Geometrie passt.
Am Besten im direkten Vergleich zu anderen Rädern in Grösse S.
Oder zum Vergleich das eigene Rad mitbringen, wenn man sich darauf wohlgefühlt hat.

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Hi,
Giant ist vergleichbar, sogar günstiger, wobei mit Yamaha Motoren.
und hat auch noch 27.5er im Angebot ist etwas günstiger in den Teilen, hat aber eine Remote Sattelstütze.
Bezüglich des Motors, guck mal die You Tube Videos über 1000 Höhenmeter

Entdecke das Stance E+ 1 E-MTB | Giant Bicycles DE

Gruß

Dirk

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Wenn in der Nähe, sollte man ggf. mal bei einem XXL Laden vorbeifahren, das hat meiner Frau sehr geholfen, da kann man eine Runde im Laden fahren.
Da hat meine Frau gemerkt das Cube in L am Besten passte. Das hat sie jetzt seit 4 Jahren.

Gruß

Dirk

Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Für kleingewachsene Menschen ist es schwierig, ein E-MTB mit der passenden Geometrie zu finden.
Das liegt am Trend zu 29 Zoll und langen Federwegen.
Je länger der Federweg der Gabel und je grösser der Radumfang um so mehr wächst der Steuerkopf und damit der Lenker in die Höhe.
Die Sattelhöhe ist aber durch die kurze Schrittlänge entsprechend niedrig fixiert.
Man hat also das Problem, dass der Lenker immer zu hoch ist für eine sportliche Sitzposition.
Deshalb rate ich zu 27,5 Zoll Rädern und beim Federweg der Gabel nicht mehr als 120-140 mm.
Bei den Kurbelarmen sind 165-er besser als 170-er.

Und ich wiederhole mich: Ohne eine Proberunde würde ich als kleiner Mensch nichts kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
Liv e-Mountainbike Modelle 2020

für kleine Fahrer (meine Frau hat 1,52m) hat Giant eine eigene Line entwickelt, meine frau ist super zufrieden damit
kostet aber halt etwas mehr (gibt es auch in XS mit 625Wh Akku)

Lg Manfred

A

Abendstern11

Aber was ist denn von dem Giant Motor zu halten? Man liest meist nur von Bosch oder Yamaha.

A

Abendstern11

Man hat also das Problem, dass der Lenker immer zu hoch ist für eine sportliche Sitzposition.
Aber das würde doch meinem Fahrprofil eigentlich entgegen kommen,mit dem höheren Lenker auf Touren,oder sehe ich das falsch?

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Der Giant ist ein Yamaha mit eignem Display, und etwas anders abgestimmt
Bezüglich des Lenkers: Ich mag es auch etwas höher. Ein Lenker mit mehr Rise (abwinkelung) kostet 25-30€

Zuletzt bearbeitet:
Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Etwas höher ist ja kein Problem aber viel zu hoch macht Probleme im steilen Anstieg.
Das Vorderrad wird zu stark entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Aber was ist denn von dem Giant Motor zu halten? Man liest meist nur von Bosch oder Yamaha.
meine Frau hat auf ihrem Giant Liv Intrigue einen Yamaha Motor (SyncDrivePro) , ihre Sitzposition ist halt etwas aufrechter, das ergibt sich halt wenn der Sattel sehr weit unten sein muß und ein höherer Federweg vorhanden ist, ihr passt das aber sehr gut da die Handgelenke weniger belastet werden, und sie fährt trotzdem jede Alm mit hoch, für extremere Fahrten (steile Trailwege rauf) ist das ungünstiger, fährt sie aber sowieso nicht (dafür ist es aber berab günstiger)

A

Abendstern11

Ich habe mir die Liv Serie mal angesehen.
Also wenn ich mir das so anschaue hat Cube wahrscheinlich mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.Ich werde jetzt mal versuchen ein Cube in meiner Größe Probe zu fahren und entweder passt die Geometrie,oder eben nicht.Ich denke mit der Lenker oder Vorbauauswahl kann man noch ein bisschen was anpassen.

Wie merkt man eigentlich,on die Geometrie passt🤔 Gut man sollte über dem Rad stehen können,aber auf was sollte man noch achten?
Falls nicht,geht die Suche wieder von vorn los.😏

Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
ja, mit Lenker und Vorbau kann man einiges ausgleichen

für kleine Fahrer würde ich aber kein 29Zoll Bike nehmen, das erschwert dann die Auswahl von der Stange erheblich (auch oft nur 500Wh Akku)
ansonsten wenns passt ist Cube sicher Top in Preis Leistung

Thema:

Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully - Ähnliche Themen

• Suche Pedelec für Arbeitsweg, Kaufberatung erwünscht

Suche Pedelec für Arbeitsweg, Kaufberatung erwünscht: Hallo zusammen, ich würde gerne für den Weg zur Arbeit aufs Fahrrad umsteigen, jedoch ist der Weg obwohl er eigentlich recht kurz ist (12 km)...
  • Suche Kaufberatung zu 250w VR Umbausatz

Suche Kaufberatung zu 250w VR Umbausatz: Hallo, ich bin absoluter Neuling und würde gerne mein Cube Cross Pro (siehe Umbau Thread) als Pedelec umbauen. Hatte mich eigentlich auf den...
  • Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung

Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung: Hallo an Alle Profis und Pedelec Freunde, Vorwort: Ich komme gerade von einer Reha zurück und musste dort, seit Jahren wieder, Fahrradfahren...
  • Suche qualitativ hochwertige Antworten zu Green Mover (Kaufberatung, Detailfragen..)

Suche qualitativ hochwertige Antworten zu Green Mover (Kaufberatung, Detailfragen..): Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und hätte da die eine oder andere Frage. Es ist schwierig gute Informationen zu finden. Vorgeschichte...