Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

Diskutiere Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin absoluter „E-Bike“ Newbie und schaue mich schon seit Wochen nach einem Bike um. Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen. Der...
A

Abendstern11

Hallo,
ich bin absoluter „E-Bike“ Newbie und schaue mich schon seit Wochen nach einem Bike um.
Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Der Bequemlichkeit wegen,wollte ich ein Fully,ein Tourenfully wäre wahrscheinlich am passenden.
Ich möchte damit gerne Tagestouren auch in den Bergen,hauptsächlich auf Wald,Schotter und Feldwegen.Auch mal quer durch den Wald.Reine Trails sind nicht geplant.
Nun ist die Frage brauche ich dafür zwingend ein Fully,oder würde auch ein Hardtail mit gefederter Sattelstütze reichen?
Ist halt auch eine Frage des Geldes.Ich wollte eigentlich maximal um die 3000€ ausgeben.
Aber ich habe auch Angst ,dass ich mir nur ein Hardtail kaufen und mich dann ärgere doch kein Fully genommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
BergabBremser

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Endlich mal jemand, der seine Anforderungen und Wünsche an ein neues Bike ausführlich beschreibt. So lässt sich doch arbeiten ;):LOL:

Edit: Nur zur Info...alles nach dem ersten Satz wurde erst später vom TE hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Aber ich habe auch Angst ,dass ich mir nur ein Hardtail kaufen und mich dann ärgere doch kein Fully genommen zu haben.
Ein Fully ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein Fully.
Das Angebot für diese SUV`s ist recht überschaubar.
Im Anhang den ich mal erstellt habe, findest Du einige TourenFullys.

Anhänge

Arnd67

Arnd67

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 5 FS 2019
Habe auch ein eMTB Fully über Ebay Kleinanzeigen für 2800€ geschossen und bin sowas von Zufrieden.
EMTB Technik Training im Sauerland gemacht .... richtig durch das Gelände gehockert .... und nun ein paar mal
mit dem Bike zur Arbeit .... Spiegel, Reflektoren, Lampen und Spritzschutz drauf und schon ist es für mich
ein Touren Rad für die Arbeit ... und sehr schnell für den Urlaub in den Bergen wieder alles ab gebaut.
Halt wie ein Trail Laufschuh ... kannste überall mit Laufen ...
Meine Empfehlung eMTB Fully.

A

Abendstern11

Eigentlich hatte ich irgendwie gehofft ihr sagt,dass ein Fully für meine Bedürfnisse drüber ist. 😉
Da sehe ich ja jetzt mit meinen 3000€ Budget schwarz.

M

MaKin

Schau dir mal das Cube Stereo 120 an. Kannst ja auch zum 2020/2019 Modell greifen oder gebraucht schauen. :)

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Eigentlich hatte ich irgendwie gehofft ihr sagt,dass ein Fully für meine Bedürfnisse drüber ist. 😉
Da sehe ich ja jetzt mit meinen 3000€ Budget schwarz.
Mein Tipp an dich:

Schau dich nach einem Fully mit ordentlichem Fahrwerk um! Die Rhamengröße sollte nicht zu klein sein. Ruhig zu 120 oder gar 140mm Federweg greifen.

Winterzeit ist schnäppchenzeit....gib mal z.b. "cube stereo Hybrid 140" bei Kleinanzeigen ein und beibachte das so bis Februar...dann findest du sicher etwas guter für 3000€.

Tipp: Finger weck vob sr-suntour Fahrwerken, die erscheinen mir eher "billig"

Mal ein Hardtail mit Federsattelstütze Probe fahren schaden sicher nicht, aber wie es schon gesagt wurde.....ein Fully kann eigentlich auf nem Waldweg ALLES besser!

A

Abendstern11

Nach gebrauchte schaue ich auch schon wochenlang,da ich für meine Freundin auch noch eins suche und ihr Budget leider noch begrenzter ist.
Hatte gerade wieder den Fall,dass bei den Kleinanzeigen 2800€ für ein fast 2 Jahre altes Cube Sting aufgerufen werden(UVP 3200€) .Da kann ich dann auch gleich ein neues kaufen 🙄
Mein Problem ist auch noch die benötigte kleine Rahmenhöhe bei 1,66m Beinlänge 75cm und bei meiner Freundin 1,55m und 73cm Beinlänge.
Die meisten Bikes die man online findet gibts nur noch Gr.M 18“ für uns beide zu groß.
Ist schon frustrierend zu Zeit,aber ich denke nicht,dass es besser wird wenn man noch wartet.

CROW1973

CROW1973

Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
73cm Schrittlänge habe ich auch. Ein passendes Trekkingrad + gefederte Sattelstütze ist hier seeeehr schwer! Da ist einfach nicht genug Platz dafür.
Naja doch, mit der Sitting Bull, aber ob dir die reicht? Dann würde ich dir eher zum Fully raten.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Nach gebrauchte schaue ich auch schon wochenlang,da ich für meine Freundin auch noch eins suche und ihr Budget leider noch begrenzter ist.
Hatte gerade wieder den Fall,dass bei den Kleinanzeigen 2800€ für ein fast 2 Jahre altes Cube Sting aufgerufen werden(UVP 3200€) .Da kann ich dann auch gleich ein neues kaufen 🙄
Mein Problem ist auch noch die benötigte kleine Rahmenhöhe bei 1,66m Beinlänge 75cm und bei meiner Freundin 1,55m und 73cm Beinlänge.
Die meisten Bikes die man online findet gibts nur noch Gr.M 18“ für uns beide zu groß.
Ist schon frustrierend zu Zeit,aber ich denke nicht,dass es besser wird wenn man noch wartet.
Ruhe bewahren! Im Winter würdet ihr warsch. eh kaum damit fahren, oder? Bis Februar beibachten/suchen...das hilft!

Wichtig bei Kleinanzeigen...Geld gegen Wahre, lieber keine Vorkasse!

e bike , Cube Stereo Hybrid 160HPA Race 500, 27,5, 16, MTB

Evtl. ungeeignete geometrie beim 160er?

CUBE Stereo Hybrid 140 TM 2018 - 16"

N

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Ein Fully ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein Fully.
Das Angebot für diese SUV`s ist recht überschaubar.
Im Anhang den ich mal erstellt habe, findest Du einige TourenFullys.
Das gorock 4 fehlt! Gibts sogar als S-pedelec. Wohnt der Te in Ch oder De?

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich schmeiße mal mein Straßenfully in den Ring. Wenn es kein S-Pedelec sein muss, gibt es das Rad auch in günstig.

B Eco: klever-mobility.com

Ob es dem TO gefällt und seinen Ansprüchen gerecht wird, kann er besser beurteilen als ich.

Thema:

Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully - Ähnliche Themen

• Suche Pedelec für Arbeitsweg, Kaufberatung erwünscht

Suche Pedelec für Arbeitsweg, Kaufberatung erwünscht: Hallo zusammen, ich würde gerne für den Weg zur Arbeit aufs Fahrrad umsteigen, jedoch ist der Weg obwohl er eigentlich recht kurz ist (12 km)...
  • Suche Kaufberatung zu 250w VR Umbausatz

Suche Kaufberatung zu 250w VR Umbausatz: Hallo, ich bin absoluter Neuling und würde gerne mein Cube Cross Pro (siehe Umbau Thread) als Pedelec umbauen. Hatte mich eigentlich auf den...
  • Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung

Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung: Hallo an Alle Profis und Pedelec Freunde, Vorwort: Ich komme gerade von einer Reha zurück und musste dort, seit Jahren wieder, Fahrradfahren...
  • Suche qualitativ hochwertige Antworten zu Green Mover (Kaufberatung, Detailfragen..)

Suche qualitativ hochwertige Antworten zu Green Mover (Kaufberatung, Detailfragen..): Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und hätte da die eine oder andere Frage. Es ist schwierig gute Informationen zu finden. Vorgeschichte...