Suche Hilfe beim Umstieg von Liegerad auf normales Pedelec

Diskutiere Suche Hilfe beim Umstieg von Liegerad auf normales Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab mich nach langer Beratung im Fachgeschäft für das Gudereit entschieden. Primär die Nähe zur Werkstatt und die ausführliche Beratung, sowie...

tigaente

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
9
Ich hab mich nach langer Beratung im Fachgeschäft für das Gudereit entschieden. Primär die Nähe zur Werkstatt und die ausführliche Beratung, sowie die Serviceleistungen im Schadensfall haben den Ausschlag gegeben. Außerdem kostet das Riese und Müller in meiner Wunschkonfiguration 3000€ mehr und das ist es einfach nicht wert.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge hier im Forum, vor allem auch für den Hinweis, dass es den Hersteller Gudereit überhaupt gibt :)
 

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
112
Da bin ich gespannt, wie dir das Rad gefällt, hast du noch was in der Konfiguration geändert oder Serie bestellt? Wann soll geliefert werden?
 

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.448
Hi,

meine Situation ist die folgende:
Ich fahre derzeit ein Liegerad der Firma Azub bei dem ich mir nachträglich von E-Bike Solutions einen Motor habe einbauen lassen. Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das Liegerad abgeben und wieder auf ein normales Upright-Fahrrad umsteigen will.

Liebe Grüße,
Andi

Hallo Andi,
stellst du dein Liegerad "drüben" dann zum Verkauf rein,wenn es soweit ist, oder behälst du es ?

Gruß Herbert
 

tigaente

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
9
Da bin ich gespannt, wie dir das Rad gefällt, hast du noch was in der Konfiguration geändert oder Serie bestellt? Wann soll geliefert werden?
Wirklich viele Optionen außer Farbe, Rahmenform und -größe gibt es leider nicht zur Auswahl. Hab daher die angegebene Standardkonfiguration genommen. Die Pedale werde ich aber durch die bereits vorhandenen Shimano Clickys tauschen und beim Sattel wohl entweder einen von SQ Lab nehmen oder mal Brooks probieren.
Wann das Rad kommt weiß ich noch nicht. Ich werde das ja über Jobrad machen. Da erstellt der Händler jetzt ein Angebot, das in der Firma dann noch durch die ganzen Prozesse durch muss. Dann erst gibts den Liefertermin. Es wird laut Händler wohl aber einige Monate dauern.
 

tigaente

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
9
Hallo Andi,
stellst du dein Liegerad "drüben" dann zum Verkauf rein,wenn es soweit ist, oder behälst du es ?

Gruß Herbert
Hast du Interesse an dem Liegerad? Ich kann es gerne hier einstellen. Ich werde es sicher nicht behalten. Die Garage ist schon voll und das Teil nimmt auch ordentlich Platz weg.
Das Liegerad ist gut gepflegt und soweit top in Schuss. Ich werde vor dem Verkauf auch nochmal eine Inspektion machen lassen, damit auch wirklich alles in Ordnung ist.
 

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.448
Hast du Interesse an dem Liegerad?
Da kommt ei vorsichtiges Ja, aber noch erheblich eingeschränkt.
Muss erst wieder auf die Füsse kommen, was sich noch ziehen kann.
Wäre ev. passend wegen Motor. Der darf aber nicht drehmom.-gesteuert sein.
Preis etc. sollten wir aber über PN machen.
Hat ja noch Zeit ;)
 

tigaente

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
9
Da kommt ei vorsichtiges Ja, aber noch erheblich eingeschränkt.
Muss erst wieder auf die Füsse kommen, was sich noch ziehen kann.
Wäre ev. passend wegen Motor. Der darf aber nicht drehmom.-gesteuert sein.
Preis etc. sollten wir aber über PN machen.
Hat ja noch Zeit ;)
Soweit ich das weiß, wird der Motor in meinem Liegerad per Tretfrequenz (Kadenz?) angesteuert.
 
Thema:

Suche Hilfe beim Umstieg von Liegerad auf normales Pedelec

Suche Hilfe beim Umstieg von Liegerad auf normales Pedelec - Ähnliche Themen

Suche E-Bike bin 2,01m groß und wiege 110 - 115 KG: Hallo, ich suche jetzt seit ca. 2 Monaten, zuerst nur im Internet, nach einem passenden E-Bike. Heute habe ich meine erste Probefahrt mit einem...
Wir suchen S-Pedelecs mit "Pep": Hallo an alle tollen Forumsmitglieder, ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei...
Kaufberatung S-Pedelec für Touren & Mountain: Meine Frau will sich endlich ein S-Pedelec zulegen, damit wir gemeinsame Ausfahrten machen können. Derzeit verwendet sie ein Leih-Pedelec (kein...
erstes Pedelec: Riese+Müller oder Flyer: Hallo zusammen, nachdem ich mir im Urlaub in Oberstdorf ein ebike ausgeliehen habe, nistete sich der Wunsch nach einem solchen in mir ein. Dann...
Welches S-Pedelec für Essen-Lieferdienst?: Liebe Community, ich arbeite seit wenigen Wochen bei einem Essenliefer-Dienst in Berlin mit einem normalen Fahrrad. Dadurch schaffe ich mit einem...
Oben