Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten

Diskutiere Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach langem Suchen und Lesen etlicher Rezensionen bei Amazon & Co. werde ich einfach nicht fündig, vielleicht gibt es hier...
J

joe22

Hallo zusammen,

nach langem Suchen und Lesen etlicher Rezensionen bei Amazon & Co. werde ich einfach nicht fündig, vielleicht gibt es hier jemanden mit Ratschlägen. Ich suche einen Kopfhörer, allerdings mit folgenden Eigenschaften:

-Kabellos/Bluetooth mit der Möglichkeit, darüber zu telefonieren
-So, dass man auch noch mitbekommt, dass ein Auto von hinten auf dem Feldweg kommt (habe zwar einen Rückspiegel, aber ich möchte das Geräusch nicht missen) - also keine klassischen In-Ears
-Nun das vielleicht Schwierigste: Da ich mit meinem S-Pedelec oft die üblichen 35-40 km/h fahre sind je nach Windrichtung die Windgeräusche sehr stark. Gibt es einen, der vielleicht "flacher" und "windgeschützter" ist?

Der Preis spielt erstmal nicht die wichtigste Rolle.

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Danke vorab!

spedeler

spedeler

Details E-Antrieb
Mittelmotor, Bosch-Classic 350 W
Also ich habe mich für In-ears entschieden, weil ich ansonsten die Lautstärke viel zu hoch drehen müsste. Möchte keine Hörschäden haben.
Zudem habe ich dann überhaupt keine Windgeräusche mehr, hör den Verkehr weniger, es ist einfach angenehm ruhig.

Mit den herannahenden Autos habe ich keine Probleme.
Mein Problem ist eher, dass mich die Autos beim Rechtsabbiegen übersehen.

Wie wär's wenn du nur einen In-ear nimmst?
Dann hörst du mit dem anderen Ohr den Verkehr.

rautentraeger

rautentraeger

Ostholstein - da wo Deutschland am schönsten ist
Details E-Antrieb
Specialized Turbo X CE 2016
ich würde Dir das Plantronics Voyager Legend Headset empfehlen. Kostet ca. 60 Euro, ist nur ein Ohrhörer, dadurch bleibt ein Ohr frei, Du kannst damit Radio/Musik hören und telefonieren. (Bei einem Anruf sagst Du nur "annehmen" und hast das Gespräch auf dem Ohr. Ich bin mehr als zufrieden damit. Obwohl ich in letzter Zeit immer häufiger darauf verzichte, um das Radfahren einfach mehr zu genießen. :)

Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
S

sixtyeight

Habe diese In-Ears und bin wirklich erstaunt über den Klang des Kopfhörers. Ich glaube es gibt kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältniss. Ich besitze auch noch einen Jabra Bluetooth Sport (offener Kopfhörer) und der klingt sehr bescheiden dagegen. Auch mein offener Sennheiser MM100 Bluetooth klingt nicht unbedingt "besser".
Im Lieferumfang sind 3 verschieden große Plugs und auch noch 3 verschieden große "Silkonhörner" die zusätzlichen Halt in der Ohrmuschel bieten. Man kann die also sehr gut anpassen.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Kopf...F8&qid=1463152409&sr=1-1&keywords=VTIN+in-ear

H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Deshalb würde ich auf den Kopfhörer auf dem Rad verzichten. Ich möchte auch in 10 Jahren noch an Gesprächen teilnehmen können... :cool:

LudgerN

LudgerN

Details E-Antrieb
BionX 250 HS, Bulls E45, E300 Mifa
Moin,

wenn überhaupt kann nur ein Fachbetrieb eine gute Akustik anbieten.

Ein gutes Headset muss angefertigt werden,
kaufen kann man das bei Saturn und Co. nicht.

Und Massarbeit ist teuer.!

Gruss Ludger

maiens01

maiens01

Details E-Antrieb
Yamaha 2016 im Haibike SDURO fullnine RX
Ein gutes Headset muss angefertigt werden,
kaufen kann man das bei Saturn und Co. nicht.
Und Massarbeit ist teuer.!
das sehe ich ganz ähnlich, aber man kann mit Glück und etwas Flexibilität auch gutes Geld sparen.
Als Musiker und Hobby-Toningenieur kann ich nur empfehlen, sich einen professionellen inear-Monitor zu kaufen, und dafür lieber auf Bluetooth zu verzichten (das meine ich mit Flexibilität). Meine Empfehlung für einen sehr günstigen und richtig guten inear-Monitor, den ich seit Jahren auch selbst benutze:

https://www.conrad.de/de/logitech-ultimate-ears-triplefi-10-in-ear-ohrhoerer-351359.html

Diese sind aber nur noch selten zu bekommen, und es lohnt sich sehr, nach gebrauchten Ausschau zu halten.
Alternativ kommen die inears der Fa. Fischer Amps in Frage:
http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-gehoerschutz.html
Es gibt zwar wesentlich teurere, aber nicht viel bessere.

Das gute an solchen inear-Monitoren, die sonst von Bühnenmusikern verwendet werden, ist nicht nur, dass sie durch 3 getrennte Treiber eine wirklich professionelle 1a-Tonqualität bieten, sondern dass die Kabel auch über dem Ohr getragen werden können und dann eine Art Bügel über den Ohren bilden, wodurch die Hörer praktisch nicht aus dem Ohr fallen können.

Für einen wirklich optimalen Sitz im Ohr und damit optimalen Klang, auch während der Fahrt, gibt es dann 2 Möglichkeiten:
1. kauf dir einen Satz comply memory-Schaumstoffeinsätze, z.B. den:
http://www.amazon.de/Comply-TSX-200-Kopfhörer-Ohrstöpsel-schwarz/dp/B00AQU2U66/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1463589762&sr=1-12&keywords=comply

oder
2. lass beim Akustiker Geers kostenlos (!) Abdrücke von deinen Gehörgängen machen, schicke diese zur Fa. Fischer Amps, und bestelle dort zwei Maß- Otoplastiken für deinen Ohrhörer.
http://fischer-amps.de/in-ear-hoere...ng-otoplastiken-gehoerschutzotoplastiken.html

damit hast du eine qualitativ und klanglich supergute Lösung nicht nur für's Fahrradfahren, sondern auch für's Joggen und das Studiotraining oder zum Musikhören zuhause und im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
G

geoleut.

warum nicht "Ohrhörer", die es sogar regelbar gibt, um den Straßenlärm auszugleichen?
Hab' mir vor dem Pedeleczeitalter mal einen kleinen Lautprecher in den Helm eingebaut, etwas Styropor dazu entfernt - kost' nix - man darf halt dann nicht aufs Ohr falle.
Georg L.

H

hubert77

Grundsätzlich gelten Bluetooth Kopfhörer vor allem wegen ihrer Mobilität zu den besten beim Sport! Ich empfehle ansonsten auf [Manfred: Link zu Affiliate-Pseudotestseite entfernt] zu schauen, wenn man sich beim Kauf unsicher ist! Hat mir nämlich sehr geholfen, wie ich mir vorige woche neue günstige In-Ears gekauft habe!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mihick

Details E-Antrieb
Bafang HR, 36V
Ich empfehle ansonsten auf www......com zu schauen
Diese Seite hat ganze vier(!) Kopfhöhrer in ihrer Datenbank. Alle Bewertungen ("Expertenmeinung") sind positiv. Würde mich nicht wundern, wenn der Betreiber diese vier Modelle in einem Shop bei ebay oder Amazon gelistet hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
q_no

q_no

@mihick
Viel besser, das ist Affiliate Marketing. Wenn du auf den "bei Amazon kaufen" Link klickst und innerhalb der nächsten 24-48h auch nur irgendwas bei Amazon kaufst (egal was) verdient er daran Geld. ;) Zusätzlich kann es aber auch immer so sein, dass die Produkte mit der besten Bewertung nur gekauft sind.

Thema:

Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten

Suche guten Bluetooth Kopfhörer für schnelle Fahrten - Ähnliche Themen

• Suche gute, schmale und verschraubbare Katzenaugen / Speichenreflektoren

Suche gute, schmale und verschraubbare Katzenaugen / Speichenreflektoren: Hallo, da mir an meinem R&M Superdelite ständig die Katzenaugen (Busch & Müller Speichenreflektor 309) vom Auslieferungszustand abfliegen, suche...
  • Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor

Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem soliden e-MTB hardtail, passend für meine Verhältnisse und Fahrweisen. Bin Mitte...
  • Suche sehr gute Reifen für das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625

Suche sehr gute Reifen für das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625: Ich habe mir vor 2 Monaten das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 gekauft. Ich hatte nach 2 Monaten den ersten Platten. Es sind von Hause aus Schwalbe...
  • Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung

Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung: Hallo suche für SW 6.4 gute Codes Einstellung, Suche auch noch Kabelverlängerung von Konsole G1 zum Bremshebel. Will anderen Lenker mit Vorbau...