Suche gute Handyrasche für den Lenker

Diskutiere Suche gute Handyrasche für den Lenker im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi, Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Handytasche (für Navigation) für den Lenker, seitlich, da in der Mitte das Intuvia Display...
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #1
C

Codi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
60
Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Handytasche (für Navigation) für den Lenker, seitlich, da in der Mitte das Intuvia Display ist.
Auf Amazon gibt es ja einige, aber leider sind meist Rezensionen dabei, wo über eine schlechte Halterung geschrieben wird.
Auch habe ich mir Taschen für das Oberrohr angesehen, da wird allerdings teilweise von mit der Zeit zerkratzten Lack geschrieben.

Kann jemand eine gute Handytasche oder Handyhalterung empfehlen?
Handy ist ein Huawei P30.
 
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #3
I

Isyalli

Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ixh habe mir für mein neues Isy eine Halterung/Tasche von SKS geholt. Google mal nach " sks compit+ smartbag ". Das Smartbag als Tasche ist Wasserdicht und schützt das Handy. Ausserdem braucht man nicht bei jedem neuen Handy eine passende Halteschale. Läßt sich auch in Case per USB Kabel laden. Powerbank gibt es entweder von SKS und kann unter zwischen Halter und Smartbag geklippt werden. Ich hab eine Powerbank in der Lenkertasche.

Das Beste ist aber, daß es für das Intuvia einen extra Adapter gibt, da kann man die Compithalterung direkt mit dem Intuvia verschrauben. Die Tasche sitzt dann vor dem Steuerrohr Richtung Sattel. Bei mir läuft auf dem Handy (Android) Locus.

Gruß Alex
 
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #4
C

Codi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
60
@Isyalli

Der Intuvia Adapter hätte mich schon interessiert, allerdings ist dieser nur mit Intuvia bis 2020 kompatibel. Wurde die Halterung des Intuvia nach 2020 geändert? Mein Bike ist aus 2022.
 
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #5
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
981
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Da das Intuvia100 etwas schmaler ist als das alte Intuvia passt es von der Breite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #6
C

Codi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
60
Da das Intuvia100 etwas schmaler ist als das alte Intuvia passt es von der Breite
Gibt's das Intuvia 100 überhaupt schon, ist das nicht für die neue Smart Generation?
2021 gab es doch noch gar keine Intuvia 100.
 
  • Suche gute Handyrasche für den Lenker Beitrag #8
C

Codi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
60
Ich habe mich nun auch für SP Connect entschieden.
Zuerst hatte ich die GUB Pro 2 bestellt, die war mir aber einfach zu groß und zul auffällig, wenn man ohne Handy am Fahrrad unterwegs ist, gefiel mir optisch nicht.
Die SP Connect habe ich allerdings nicht mit Handyhülle, sondern mit der Clamp genommen, da es für mein Huawei P30 eh keine Hülle gibt (nur für P30 Pro).
SP Connect finde ich sehr gut.
Da man beim festmachen das Handy zuerst im Querformat ansetzen muss, ist das beim E-Bike am Lenker allerdings sehr knapp und passt bei mir gerade so. Komme ganz knapp am Bedienteil vorbei - aber es passt.
Die optimale Lösung wäre für mich, die Halterung am Oberrohr zu befestigen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich das mache.
 
Thema:

Suche gute Handyrasche für den Lenker

Suche gute Handyrasche für den Lenker - Ähnliche Themen

Suche passendes "Trecking" Pedelec für mich bis ca. 2000 Euro: Einen guten Tag in die Runde. Ich heiße Ralf, bin Mitte 50 und komme aus dem Ruhrgebiet. Mittlerweile möchte ich mir auch mein erstes E-Bike...
Kaufberatung für Haibike Komponenten: Hallo, ich habe seit 2016 ein Haibike Hardseven mit Bosch Motor und 52er Rahmen. Das Pedelec stand 3 Jahre unbenutzt im Keller, da ich u.a. krank...
Gelegenheitsnavi für Spontannutzer... Nyon, Garmin, Handy?!: Hallo Leute, ich stehe gerade mitten im Wald, recht orientierungslos und hoffe auf euren Input durch längere Erfahrungen. Wir haben in den...
Fahrradtasche Rucksack (S-Pedelec), brauche eure Erfahrung: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Fahrradtasche, optional als Rucksack/Tragetasche für mein S-Pedelec. Bei meinem war zwar ein...
Haibike Yamaha Displaygerneration 2019 nachrüsten: Servus zusammen und schöne Grüße aus Bayern, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Martin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Ingolstadt...
Oben