Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

Diskutiere Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung) im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte gerne in das Motor-Gehäuse meines E-Bikes einen GPS-Tracker zur Diebstahlsicherung einbauen. Der Motor ist ein Bosch Active...
F

febefe

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne in das Motor-Gehäuse meines E-Bikes einen GPS-Tracker zur Diebstahlsicherung einbauen.
Der Motor ist ein Bosch Active.

Ich suche dazu einen Tracker, der:
1. auch mit einer eigenen SIM-Karte (Netzclub) zu betreiben ist (also ohne monatliche Abo-Kosten des Tracker-Herstellers)
2. selbst einen kleinen Zwischenspeicher (Akku) hat und in der Lage ist, diesen Zwischenspeicher über eine Verkabelung zum Akku des E-Bikes wieder vollzuladen
3. Der eingebaute Akku des Trackers sollte eine Kapazität besitzen, die den Tracker für mindestens 24 Stunden funktionsbereit halten kann, ohne dass der E-Bike Akku am Rad ist.

Kennt jemand Tracker, die alle drei Bedingungen erfüllen können?
 
andBro

andBro

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
142
Details E-Antrieb
EBS PUMA V2 - 250W
Hallo,

ich möchte gerne in das Motor-Gehäuse meines E-Bikes einen GPS-Tracker zur Diebstahlsicherung einbauen.
Gegenfrage: Wie soll ein Tracker das Diebstahlrisiko senken? Es ist sinnvoller in geeignete Schlösser zu investieren, als im Schadensfalle seinem Eigentum hinterher zu rennen. Selbst wenn es am Stück und heil gefunden wird, bekommt man es u.U. nicht einfach zurück. Dazu bietet das Forum genug Lesestoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzingersimon

Inzingersimon

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
213
Erfüllt der Standard LK 710 nicht genau deine Anforderungen?
 
Thema:

Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Diebstahlsicherungkonzept für Brosebikes incl. GPS Tracker: Hallo Zusammen, ich hatte diesen Thread eigentlich schon im Winter machen wollen, kam aber nicht dazu. Ich möchte euch hier zeigen wie ich mein...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Rennrad e-Bike Umbau: Hallo zusammen, nachdem ich länger Zeit hier im Forum Infos gesammelt habe um mein Umbauprojekt ohne große Probleme umzusetzen, möchte ich einen...
Oben