Suche gebrauchtes Pedelec

Diskutiere Suche gebrauchtes Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin in die Runde, bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet. Habe ein Standard Fahrrad das überwiegend auf befestigten Straßen und gelegentlich...
W

waldeham

Moin in die Runde,

bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet. Habe ein Standard Fahrrad das überwiegend auf befestigten Straßen und gelegentlich auf Waldwegen genutzt wird.
Nun soll ein Pedelec her das auch in diese Richtung genutzt wird.

Mir reicht ein gebrauchtes Fahrrad vollkommen aus, muss aber schon etwas aushalten.

Habe mir mal welche zur Auswahl ausgesucht. Preislich sollte es bis € 2.500 gehen.

Ghost Hybride Kato X S5.7+ AL - 504 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant

Cube Reaction Hybrid one 500 29“

Kayza Sapric 4 MTB Bosch System NEU

Haibike SDURO HardNine 4.0, 29er ebike

Über ein Feedback welches gut oder eher schlecht ist, würde ich mich freuen

cu

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
das cube bekommst du neu in etwa für den preis des gebrauchten...

ich würde daher erstmal schaun, was es für 2.500 euro an unbenutzten rädern gibt.

wenns nicht ganz so eilig ist mit dem radl: in wenigen wochen ist die hauptsaison für den räderkauf vorbei. dann gibts günstigere preise. das cube bekommst du dann neu nochmal billiger mit etwas suchen.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
W

waldeham

Ich finde die Räder auch alle deutlich zu teuer.
das Ghost geht vielleicht noch, auch macht da die Art, wie der Verkäufer das präsentiert noch einen halbwegs guten Eindruck.

Mit ein paar Klicks im Net findest Du sicher auch so gute Angebote für Neuware:

Sale HAIBIKE SDURO HardSeven 4.0 - Little John Bikes - Begeisterung erfahren

Bergamont E-Revox Expert 29 2019 | 102318652 | BikeExchange

Der-Fahrradmister

Das Haibike muss ich mir jetzt mal genauer anschauen. Danke für den Link

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
2500 Eur sind schon recht viel Geld, das wie schon geschrieben auch für neue Räder reicht. Gebraucht macht hier vor allem Sinn, wenn man Ansprüche an ein Rad hat, das ursprünglich um einiges teurer war.

Ansonsten ist man bei einem Gebrauchtem auf sich alleine gestellt im Reparaturfall. Soll heißen, die üblichen Argumente gegen sog. Discounterbikes fallen hier von vorne herein weg. Damit eröffnen sich diese grundsätzlich auch als Möglichkeit.

Ohne Deine genauen Ansprüche zu kennen, kann man schlecht zu etwas Konkretem raten. Deshalb hier mal eines exemplarisch:

FISCHER E-MTB EM 1862.1

Über den Forenrabatt gibt es das dann auch noch 20% günstiger.

vg,

D

didole

Na ja, 10% unter Listenpreis, oder? Das bekommst Du doch beim Händler auch?

R

ReisemobiliX

wenns nicht ganz so eilig ist mit dem radl: in wenigen wochen ist die hauptsaison für den räderkauf vorbei. dann gibts günstigere preise. das cube bekommst du dann neu nochmal billiger mit etwas suchen.
bist Du da beim momentanen Boom sicher? Die Händler haben doch so schon kaum Räder mehr am Lager, und das wird auch nicht wirklich besser...

Ich fürchte, der RSV (RäderSchlussVerkauf) fällt diesen Herbst aus.

D

didole

bist Du da beim momentanen Boom sicher? Die Händler haben doch so schon kaum Räder mehr am Lager, und das wird auch nicht wirklich besser...

Ich fürchte, der RSV (RäderSchlussVerkauf) fällt diesen Herbst aus.
Hab ich jedenfalls beim kauf meines Centurion Overdrive City bekommen. Und das ist ja auch kein totaler Ladenhüter. Barzahlung statt Jobrad ist dem Händler auch was Wert.

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Wir können Dich leider nicht im Detail beraten, weil wir nicht wissen was Du brauchst.

* Kannst Du selber schrauben oder brauchst Du einen Händler in der Nähe
* Wie gross du bist (Rahmengröße)
* Ob Du dein Rad im alltag einsetzen willst (Dann brauchst Du ein STVO konformes Rad und kein Sportgerät)
* 10 andere Aspekte die bei einer guten Beratung relevant sein könnten und vor allem bei der Frage ob ein spezielles (gebraucht) Angebot zu empfehlen ist nicht einfach so von uns beantwortet werden können.

Generell: Mach als erstes mal ein paar Probefahrten um herauszubekommen was zu Dir passt.

W

waldeham

Wir können Dich leider nicht im Detail beraten, weil wir nicht wissen was Du brauchst.

* Kannst Du selber schrauben oder brauchst Du einen Händler in der Nähe
* Wie gross du bist (Rahmengröße)
* Ob Du dein Rad im alltag einsetzen willst (Dann brauchst Du ein STVO konformes Rad und kein Sportgerät)
* 10 andere Aspekte die bei einer guten Beratung relevant sein könnten und vor allem bei der Frage ob ein spezielles (gebraucht) Angebot zu empfehlen ist nicht einfach so von uns beantwortet werden können.

Generell: Mach als erstes mal ein paar Probefahrten um herauszubekommen was zu Dir passt.
Danke erstmal für die Antwort.

Das Fahrrad soll sowohl auch im Gelände so auch auf der Straße benutzt werden und sollte was am Fahrrad sein und ich es nicht selber reparieren kann, kann ich es dem Fahrradladen um die Ecke geben.

1,78 cm groß, sollte von der Größe passen.

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Warum sollte ein E-MTB für die Straße nicht tauglich sein? Beleuchtung und Reflektoren sind doch schnell angebracht.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Warum sollte ein E-MTB für die Straße nicht tauglich sein? Beleuchtung und Reflektoren sind doch schnell angebracht.
dann ist dieses Rad, zumindest ohne weitere Modifikationen, nicht tauglich.
stehen weiter oben doch schon einige. Und ganz ehrlich, Deine gewünschten Spezifikationen erfüllen doch alle e-MTBs, die von der Größe her passen. Und je nachdem, wie man "Gelände" definiert, auch noch andere wie Trekkingräder.
Du hast also die volle Auswahl- allerdings ahne ich schon aus Erfahrung, dass es am Ende dann doch etliche Dinge mehr gibt, auf die es Dir ankommt.

Ohne weitere Eingrenzungen wirst Du nicht weiter kommen oder aber Du kannst tatsächlich ein beliebiges e-MTB nehmen.

vg,

Thema:

Suche gebrauchtes Pedelec

Suche gebrauchtes Pedelec - Ähnliche Themen

• Suche gebrauchtes Pedelec bis 1000,- Euro

Suche gebrauchtes Pedelec bis 1000,- Euro: Hallo, gleich vorab. Ich möchte das Thema E-Bike erst einmal ausprobieren. Sollte es sich etablieren, kann man ja nochmals erneut über eine...
  • Suche (gebrauchtes) Pedelec für kranke Schwiegermutter

Suche (gebrauchtes) Pedelec für kranke Schwiegermutter: Liebe Leute, meine Schwiegermutter kann aufgrund einer Erkrankung nicht mehr gut in die Pedale treten. Jetzt würden wir ihr gerne ein Rad kaufen...
  • suche Suche Herren Pedelec gebraucht (z.B. Entdecker)

suche Suche Herren Pedelec gebraucht (z.B. Entdecker): Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein entsprechendes Rad abzugeben. Was ich suche ist ein Pedelec, dass vom Akku her nicht all zu alt...
  • Suche gebrauchte BMS Platine für BMZ Akku Art.Nr.22396

Suche gebrauchte BMS Platine für BMZ Akku Art.Nr.22396: Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen. Habe einen defekten Akku 36V/17 Ah für mein E-Bike Bulls Green Lavida ( Gepäckträgerausführung, Art:Nr...