Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller

Diskutiere Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Mein alter Herr ist ein alter Schrauber und meint das der Kleber sich löst durch das Öl und Fett In diesem Video passt alles exact Das ist mein...
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #21
J

jd83

Themenstarter
Mein alter Herr ist ein alter Schrauber und meint das der Kleber sich löst durch das Öl und Fett
In diesem Video passt alles exact
Das ist mein Pas passend für ein Kettenblatt mit 22 Zähnen wieso passt der Sensor nicht er muss auch ohne Kleber komplett einrasten, das ist alles diese china scheisse

Anhänge

• HollowtechII-Tretsensorset-3fach-22Zaehne_aepascahtII22-01_F011.jpg
    HollowtechII-Tretsensorset-3fach-22Zaehne_aepascahtII22-01_F011.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 36
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #22
J

jd83

Themenstarter
den 1x PAS BZ-10 Pedalsensor habe ich neben mir liegen der passt von den Rastnasen noch weniger

Anhänge

• IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 26
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #23
J

jd83

Themenstarter
ffs ich habe seit 2 monaten equiptment für 800 neben mir liegen und kann es wegen einem kleinem sensor nicht zusammenbauen
jeder wittert das grosse geschaeft und wirft seine inkompatiblen produkte auf den markt und dann kommt son scheiss raus fuck

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #24
D

Dennyxo

So ne Idee, wie wäre es, nach nem anderen kettenblatt zu schauen, auf das der Pas dann hoffentlich passt?
Wenn du irgendwie sämtliche Pas durch hast und nichts auf dieses kettenblatt passen will. Vielleicht hast du da ein exotisches kettenblatt.

Ansonsten würde ich es auch mit kleben und anderer Befestigung versuchen (Löcher bohren und mit Schrauben fixieren oder Kabelbinder). Sowas in der Art. Bevor man weiter verzweifelt.

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #25
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
den 1x PAS BZ-10 Pedalsensor habe ich neben mir liegen
Der Sensor an sich wäre ja richtig. Brauchst dann halt eine passende Magnetscheibe dafür. Vergleiche es z. B. mal mit dieser hier: Eigenbau E-Bike PEDELEC KM-DISC17 PAS Disc Kettenblatt 2-teilig +Adapter King-Meter

Der Lochkreisdurchmesser der Magnete liegt bei 52mm. Laufen die Magnete dabei über den BZ-10 Sensor?
Auf die magnetische Haftung am Kettenblatt würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen, sondern das Ding hin schrauben. Holzdübel in die Kettenblattschrauben und dann mit Schrauben festmachen.
Jetzt das Wichtige: Ein BZ-10 ist nicht mit einer 12-Magnetscheibe kompatibel. Da muss man jeden zweiten Magneten entfernen und mit 6 fahren.

Jetzt noch die einfachste Lösung mit der der BZ-10 auch gefahren wird: In die vier Kettenblattschrauben wird jeweils ein Magnet gesteckt. Die richtige Polung der Magnete muss dabei natürlich beachtet werden.
Diese Senglar-Info haste auch gefunden?: https://mcxfmumhmwcugri.weclapp.com...sdgxvhab/Senglar-Magnetscheiben-Übersicht.pdf

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #26
J

jd83

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #27
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #30
J

jd83

Themenstarter
ich hoffe das der 250w 6 A Controller bei 25 Kmh abriegelt , ich habe diese Programmieranleitung die durch das Display erfolgen soll

Anhänge

• Controller Programm.jpeg
    Controller Programm.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 60
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #31
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
ich hoffe das der 250w 6 A Controller bei 25 Kmh abriegelt
Das stellst du beim KT-Controller selbst ein. Es muss auch der P1-Parameter richtig eingestellt werden, damit die km/h auch stimmen. Dafür gibt es eine Verfahrensweise, wenn man den richtigen Wert nicht kennt...

Dein PAS von ebike-solutions passt halt elektronisch schon nicht.
Dass es Magnetscheiben geben soll, die zufällig genau -klack- auf mein Kettenblatt passen, ist mir vollkommen neu (woher kennen die mein Kettenblatt :) ?)
Zum Kleben empfehle ich silanmodifiziertes Hybridpolymer (a.k.a "Kleben statt Schrauben" oder so)
Natürlich muss man vorher mit Spiritus entfetten. Und man muss evtl. was unterlegen, wenn das mit dem Abstand zum Sensor nicht passt (<= 2mm).

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #32
J

jd83

Themenstarter
Jetzt gibt es ein weiteres Problem. Anscheinend hat der Sensor keinen Platz, er müsste ca. 5mm weiter weg vom Kettenblatt sitzen. Vielleicht gibt es ein anderes Trägerblech, so dass der Sensor weiter vom Ketteblatt (mit Magnetscheibe) wegkommt. Auf dem Bild sieht man den Versatz- der Sensor ist danebengehalten.
Ich benutze ein Montageblech von einem PAS BZ-10c

Anhänge

• IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 35
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #33
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Da gibts keine Tretlagerschale??

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #34
J

jd83

Themenstarter
Anscheinend nein
kann ich eine nachrüsten?

Anhänge

• sram-dub-bsa-mtb-wide-tretlagerschale.jpg
    sram-dub-bsa-mtb-wide-tretlagerschale.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 23
  • Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #35
J

jd83

Themenstarter
Bitte helft mir weiter , ich habe noch ein budget das ausreichend sein sollte, was muss ich genau besorgen bzw verändern?

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #36
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Ich habe leider kein Hollowtech 2 Tretlager, und kann nicht genau sagen wie das aussehen müsste und was du da eigentlich hast. Sprich ich bin nicht der Bestqualifizierte dafür.
Normalerweise gibt es auf beiden Seiten Schalen, wo das eigentliche Lager drin ist, und die stehen ein Stück raus. Auf dem Photo oben hast du das Kettenblatt bzw. die Magnetscheibe direkt an das Rohr geschoben... das versteh ich nicht ganz. Oder verdeckt die Magnetscheibe die Tretlagerschale komplett?
Prinzipiell kannst du den Sensor auch von seinem Blech abschrauben und "irgendwie" an dem Rohr befestigen.

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #37
J

jd83

Themenstarter
nach dem anbringen der Magnetscheibe ist kein Platz mehr fuer den Sensor :/

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #38
J

jd83

Themenstarter
kein fahrradtechniker mit plan?

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #39
akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Ich habe auch 2 Hollowtech 2 Tretlager bikes. Mit Shimano 3x7 Kettenschaltung
Die Magnetscheiben passen fast alle nicht so das die irgendwie einrasten oder ähnliches.
Ich hab sie einfach auf das Kettenblatt gesetzt und sie halten auch ohne kleben schon ein paar tausend Kilometer nur durch die Kraft der Magnete, drehe die Kurbel im zu Controllern ob die LED vom sensor auch immer die einzelnen Magneten erkennt fertig. Du kannst zur Unterstützung der Haftung noch ein paar Tropfen Sekundenkleber an den Seiten des Magnetrings runterlaufen lassen aber das reicht wenn du nicht gerade Downhill fährst.
Den Sensor direkt mit dem Ring ganz vorn aufschieben und dann die Verstrebung für den Kettenschutz danach draufsetzen und alles verschrauben wenn der Magnetring am Sensor schleift beim drehen kannst du den Sensor noch etwas zurückbiegen und fertig.
So hab ich es schon oft gemacht und funktioniert.
Kann morgen mal n Foto machen wenn du willst

• Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller Beitrag #40
J

jd83

Themenstarter
bitte :)

Thema:

Suche Firmware und Anschlusskabel für 250w und 500w Kunteng Controller

Oben