Suche Ersatzteile / kompatibel zu Haibike SDuro Trekking 9.0

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Durango2k, 08.01.19.

1. Durango2k

Durango2k

Hi,

Ich habe zu wenig Ahnung, um zu wissen, was ich kaufen soll. Könnte mir jemand helfen? Ich brauche:

a) Eine Kurbel, oder ein Set : Motor Bosch CX, 175 mm „Haibike SDuro by FSA crank“. Da steht noch eine Nummer, CK-745 / IS und 175R. (Das ist Länge und Seite am Rad) und 2714 (27. KW in 2014 ?)

b) Einen Gepäckträger, Haibike SDuro Trekking 9.0, es steht nur „XLC Carrymore“ drauf. Wichtig scheint mir die Größe der Reifen- es sind 27.5, und das am Träger auch die Platte fürs Rücklicht dran sein muss (Axa Blueline), und das er 2 M5 Gewindelöcher für die Streben des Schutzbleches hat. Wobei ich meine, Racktime sei in Europa verbreiteter, wenn es einen passenden gibt, sollte ich dann nicht eher den kaufen ? Ich habe einen Anbieter gefunden, wo man „original Haibike“ bekommt, aber erst im Februar oder so, und eben nur den XLC Carrymore.

c) Hinterachse: da sind 2 kleine gekapselte Fertig- Kugellager drin. Das hinter dem Zahnkranz, hinter dem Freilauf mit den 3 Sperrklinken hat einen Druckpunkt, es rastet beim Drehen mit dem Finger in jeder Runde 1x kurz ein. Das andere nicht. Es steht nix drauf, welche Nummer hat das ? Wie kann man das rausfinden ? Ich habe es noch nicht ausgeschlagen, mittels drücken und so kam es erstmal nicht raus.

d) Vorderachse: da hat die Schraubwelle im Achsrohr einen Schlag, ganz leicht, aber das Rad läuft im Rohr sauber, das lasse ich so (?)

e) Bremsenkit für MT4 Magura: kauft man das originale für 25 oder geht auch das Clone, was man so bei ebay für 17 findet ? Die Spritzen scheinen unterschiedlich zu sein ?

f) das Hinterrad: Laut Hersteller „Rodi TR 35 geöst Aluminium“- es hat nen Schlag, und ich gebe das in einen Radladen zum Nachjustieren. Wenn das nicht geht, welches kann ich dann nachkaufen ?

Danke !

Carsten, der sein Unfallrad wohl wieder aufbauen wird, wenns klappt....

Zuletzt bearbeitet: 09.01.19
  2. Durango2k

Durango2k

.. erledigt.

Carsten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden