Suche Ersatz für mein Spannigna Kendo+ Frontlicht für NCM Milano

Diskutiere Suche Ersatz für mein Spannigna Kendo+ Frontlicht für NCM Milano im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi! Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ersatz mit passendem Stecker (Julet) für das Vorderlicht meines Milano Plus. Die Bordspannung...
F

Favorino

Punkte Reaktionen
6
Hi!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ersatz mit passendem Stecker (Julet) für das Vorderlicht meines Milano Plus. Die Bordspannung beträgt 48 V, und der Stecker ist wie gesagt ein Julet. Typbezeichnung des jetzigen Frontlichts: "Spanninga Kendo+".

Das Bike habe ich Anfang Januar gekauft, und wegen der Kälte wurde es erst kürzlich erstmals bei Nacht gefahren. Da kam es mir sehr lichtschwach vor. Ein direkter Vergleich mit dem Frontlicht eines Fischer ECU 1860 beim Nebeneinanderstellen und Anstrahlen einer hellen Wand brachte dann tatsächlich zutage, daß das Licht des Fischer-eBikes wesentlich heller, breiter und auch gleichmäßiger die Wand ausleuchtete.

Habe schon im Internet (eBay) etc. gesucht, konnte aber nicht fündig werden. Weiß da jemand ein passendes Plug-and-Play-Frontlicht? Preis... naja, mal sehen. Wenn's wirklich gut ist, darf es auch so bis 35 € kosten. Aber erst mal sehen, ob es da überhaupt was passendes gibt für den Anschluß und die Spannung.

Reiner

Reiner

Punkte Reaktionen
6.346
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Moin,
ohne selber den passenden Stecker anzubringen wird das nichts, und einen Mercedes zum Dacia gibt es auch nicht. Ich kann meinen Faltrad Scheinwerfer für 30€ empfehlen: LED Fahrradscheinwerfer 100 Lux 6-48 Volt Fahrradlampe für- E Rad Elektrorad | eBay , ist leuchtstark aber nur ein begrenztes Lichtfeld ohne seitliche Ausleuchtung. Wenn du das brauchst dann den hier zum 3-fachen Preis: Busch & Müller IQ-X E E-Bike Scheinwerfer Lumotec 150Lux 6-60V Pedelec eBike NEU | eBay ;aber vorher prüfen ob dein Lichtausgang die entsprechende Leistung bringt.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.737
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Ich habe bein meinem NCM Hamburg und NCM Munich auch die Spanninga Lampen durch 30 Euro Lampen ersetzt. Die sind schon besser. Steckerlösungen wird es da wohl kaum geben, ich habe die Kabel verdrillt, mit Lötkolben ein bischen Lötzinn drauf und mit Schrumpfschlauch isoliert.

angerdan

angerdan

Punkte Reaktionen
378
Details E-Antrieb
Bosch CX
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ersatz mit passendem Stecker (Julet) für das Vorderlicht meines Milano Plus. Die Bordspannung beträgt 48 V, und der Stecker ist wie gesagt ein Julet. Typbezeichnung des jetzigen Frontlichts: "Spanninga Kendo+".
Weiß da jemand ein passendes Plug-and-Play-Frontlicht? Wenn's wirklich gut ist, darf es auch so bis 35 € kosten. Aber erst mal sehen, ob es da überhaupt was passendes gibt für den Anschluß und die Spannung.
Der Spannungsbereich ist das eine, die Stromstärke das andere. Welche Leistung kann dem Frontlicht maximal zugeführt werden?
In deiner Preisklasse gibt es eh keine 48V Eingangsspannung. Für 60€ mehr bekommst du die B&M IQ-X E: https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike-beleuchtung/parent/164/produkt/164r60ts7-01.html?

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.737
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
W

Wokuba

Punkte Reaktionen
0
'Original Frontlampe zu schwach möchte von

& Müller LED-Scheinw. IQ-XS E-Bike High Beam 100/150 Lux m. Fernlicht schwarz matt anbringen.Hat ncm Milano Plus genügend Wattausgang ????​

1. Busch & Müller LED-Scheinw. IQ-XS E-Bike High Beam 100/150 Lux m. Fernlicht schwarz matt

Thema:

Suche Ersatz für mein Spannigna Kendo+ Frontlicht für NCM Milano

Suche Ersatz für mein Spannigna Kendo+ Frontlicht für NCM Milano - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Oben