Suche E-MTB mit Bosch-Motor als Nachfolger für mein Ekano

Diskutiere Suche E-MTB mit Bosch-Motor als Nachfolger für mein Ekano im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, wie im Threadtitel erkennbar, fahre ich aktuell ein Propain Ekano der ersten Generation. Jetzt hatte ich die Gelegenheit ein...
A

aXXit

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
138
Hallo zusammen,

wie im Threadtitel erkennbar, fahre ich aktuell ein Propain Ekano der ersten Generation. Jetzt hatte ich die Gelegenheit ein Corratec E-Power RS 160 Elite zu testen (2021er Generation mit Bosch 625Wh) und mir gefällt die Motorcharakteristik mindestens so gut wie bei Shimano, aber vor allem der Akku deutlich besser. (Anmerkung: Brauche mehr als 1,5 Shimano 504Wh-Akkus, um die Reichweite von einem Bosch 625er zu erreichen).

Wenn das Ekano weg ist, möchte ich ein Budget von +/- 5.000EUR verwenden für den Nachfolger.

Wichtig sind mir mindestens 160mm Federweg und ein Fahrwerk, das nicht unterste Liga ist. Muss sagen, dass ich bisher hauptsächlich die Fox 36 gefahren bin, ich aber offen für alle Hersteller bin, solange die Performance halbwegs passt. Ich fahre keine Bikeparks, ich springe nicht herum, ich brauche einfach ein solides Fahrwerk für Trails aller Art, auch harte.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke und LG aus Österreich
 
Thema:

Suche E-MTB mit Bosch-Motor als Nachfolger für mein Ekano

Oben