Suche E-MTB Hardtail, ca. 3000 EUR, für Straße und Berge, längere Touren

Diskutiere Suche E-MTB Hardtail, ca. 3000 EUR, für Straße und Berge, längere Touren im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich, 1,83m, 95kg, 51 Jhr. möchte mir ein E-MTB-Hardtail zulegen, um meinen Radius und meine Höhenmeter zu erweitern. Ich wohne im...
R

rob70

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich, 1,83m, 95kg, 51 Jhr. möchte mir ein E-MTB-Hardtail zulegen, um meinen Radius und meine Höhenmeter zu erweitern. Ich wohne im Voralpenland und fahre zurzeit recht regelmäßig von der Haustür aus kleinere Touren in der Umgebung ca. 2h, 300-400hm mit meinem 15 Jahre alten Hardtail. Mit mehr Zeit heißt das auch mal: 10-20km zum Berg und dann hoch solange die Zeit und Kondition reicht (reicht nicht allzu weit, leider). Letzten Herbst war ich (für meine Verhältnisse) fit und habe eine Tour mit 800 hm + je 15km Anfahrt/Rückfahrt gefahren. Ähnliche Touren und evtl. noch etwas höher und weiter würde ich nun gerne mit Unterstützung fahren so dass ich nicht bis zum Herbst warten muss wenn es dann überhaupt möglich ist.

Ich bin bereit dafür 2800-4000 EUR auszugeben und möchte dafür ein möglichst hochwertiges Rad. Mir wäre wichtig:

- Großer Akku (klar, widerspricht dem nächsten Punkt ;-))
- möglichst leicht
- möglichst hochwertige Schaltung
- möglichst wartungsarm

Gestöbert habe ich schon bei Radon, Cube und Canyon, weiß aber nicht so recht worauf ich achten muss und auch nicht, welche Alternativen noch in Frage kommen.

VG
 
Thema:

Suche E-MTB Hardtail, ca. 3000 EUR, für Straße und Berge, längere Touren

Suche E-MTB Hardtail, ca. 3000 EUR, für Straße und Berge, längere Touren - Ähnliche Themen

E-MTB unter 2800€ für einen Unförmigen: Hallo zusammen! Ich suche derzeit ein neues E-MTB. Zu meiner Person: männlich, Mitte 20, 181cm, 90kg (wird wohl bald Richtung 80 gehen) Nun was...
Suche bergtaugliches 29er (oder die Suche nach der eierlegenden Wollmichsau ;) ): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und nutze daher die Gelegenheit mich kurz vorzustellen: meine Name ist André, ich bin 34 und wohne im...
Oben