Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL

Diskutiere Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Steht doch hier bereits zig mal. KTM Macina Style XL
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #61
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Steht doch hier bereits zig mal.

KTM Macina Style XL

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #62
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ja genau das habe ich auch geschaut, aber XXL/63 gibts nur bei Diamant. Bei Damen maximal L/56

Update - ich sehe gerade, das beim Filter "Damen" kein Wave-Rahmen kommt, sondern ein Mixed. Und wenn man "US" wählt lpommt der Waverahmen den es auch bis 60 gibt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-01-28 um 14.52.21.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 14.52.21.png
    180,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 14.52.01.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 14.52.01.png
    179 KB · Aufrufe: 61
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #65
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ich wurde absolut zufriedenstellend bedient!
Intubeakku war für mich kein Thema,da ich die Handhabung der genialen Power Packs top finde und ein zweites Rad ( i:sy) mit dem selben System vorhanden ist! Wenn ich's brauche habe ich 1000wh dabei!
Da Du schreibst, dass mit Eduard Mott so zufrieden bist werde ich ihm noch ne Chance geben.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #66
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Das KTM ist raus, hat zu schmale Reifen und das Riese und Müller fährt sich besser.

Bei Eduard Mott werde ich demnächst Probe fahren.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #67
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Jetzt muss nach zig Mails zwischen dem Händler Eduard Mott und mir erfahren, dass er nur ein Fahrrad mit Stange zur Probefahrt hat und ansonsten keine Bikes mit Wave Rahmen. Wieso ich dann aber zur Probefahrt vorbeikommen soll, ist mir ein Rätsel.

Velo de Ville hat einen erstklassigen Support sowie Beratung und das von einem Hersteller, da können sich andere Hersteller bzw Händler wirklich ein Beispiel nehmen.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #68
Bick

Bick

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mein Arbeitskollege hat das Kalkhoff Entice 5b Advance plus mit dem größten Wave
Rahmen (58cm). Körpermaße sehr ähnlich zu deinen. Nominell ist der Rahmen ein bissl
zu klein. Da er sich aber noch eine Federsattelstütze dazu gegönnt hat, passt es wunderbar.
Die Federsattelstütze baut halt höher und gleicht somit die fehlenden 5cm quasi aus. Durch den
serienmäßigen verstellbaren Vorbau hat man genug Spielraum, um die passende Oberrohrlänge
einzustellen.
Er hat sich für das Bike entschieden nach einer Hüft-OP. Ich selber habe das Pendant mit Stange
und auch in 58cm.

Daher habe ich den direkten Vergleich von Wave und Diamantrahmenform, denn seines bin ich
mal ausgiebig Probe gefahren. Ich kann diesen komischen Testbericht, den du hier auf S. 1
verlinkt hast, IN KEINSTER WEISE nachvollziehen! Und ich wiege fahrfertig bekleidet 110kg.

Dieses im Test benannte, labberige Fahrgefühl, rührt von den Reifen her. Die sehen toll aus auf
dem Bike, sind aber im Grunde nicht für ein Bike mit 170kg Gesamtgewicht geeignet. Das ist ein
leichter, schneller Racereifen, der sicher gut ist und super rollt, aber bspw. bei schräg angefahrenen
Versätzen / Unebenheiten seitlich walkt und daher die im Test benannte Spurtreue vermissen lässt.

Mein Kollege und ich haben, weil der Serien-Reifen uns zu wenig profiliert ist, umgestellt auf Conti E-Ruban+
und ich auf den Ruban (weil faltbar). Mit diesen Reifen ist das ein komplett anderes Fahrgefühl. Rollt
super auf Straße und losem Untergrund und vermittelt Spurtreue satt, was an ihrer 3-lagigen Karkasse
liegt.
Mit dem ganz schwarzen Reifen gefällt mir die Optik des Bikes sogar besser, als mit den Skinwall-Reifen
der Serienausstattung (Foto im Anhang).
Der Conti Reifen ist jedoch ein Steinchen-Sammler, was sich öfters mit einem deutlich bemerkbaren
"Klong" von der Innenseite der Schutzbleche äußert. Darum habe ich mittlerweile auf den
Continental Cross King Protection (29x2,3) umgestellt. Breiter als 2,3 würde ich allerdings nicht gehen.

Von meiner Seite aus, klare Kaufempfehlung für das Kalkhoff (y)(y)(y)

Gruß
Ralf

Anhänge

• 20221110_115202.jpg
    20221110_115202.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 58
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #69
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Dein Loblied auf das Kalkhoff ist deine persönliche Meinung, aber ein Bike Magazin wird nicht einfach irgendwelche Dinge erfinden. Eindrücke und Fahrverhalten sind immer subjektiv.

Ich will nicht unbedingt einen zu kleinen Rahmen kaufen, denn bei meinen körperlichen Facts muss ich schon einen großen Rahmen nehmen, um diesen eventuell noch anzupassen.

Vielen Dank für die Empfehlung mit dem Continental Cross King Protection.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #70
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Vermutlich wird es ein Stevens E-UNIVERSE 9.6 Plus Feq 60cm Forma, leider kein smart System und nur 625wh, aber es gibt kaum große Räder bei den Händlern und wenn dann deutlich über Budget. Der montierte Reifen ist auch erstmal in Ordnung für Feld-und Waldwege.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #71
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Die Kalkhoff Wave Bikes gibt es nur in L und mit 53er Rahmen, die sind definitiv zu klein, die Herrenvariante gibt es als 58er Rahmen.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #72
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Es gibt das Entice 5B ADVANCE + als 58er Variante, aber hier hat es kein Händler vorrätig.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #73
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Das Stevens hat dennoch die bessere Ausstattung, jedoch kein smart System. Ob das wirklich ein Vorteil ist, das smart System?

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #74
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Die smarten Kalkhoff Wave XL Räder kommen erst im Herbst 2023.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #75
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Der Panzer ist gekauft, Stevens E-UNIVERSE 9.6 Plus Feq 60cm Forma. Kein Smart System, ein Kiox kommt noch dran und der Smartphone Hub wird verkauft.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #76
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Die Idee mit den Kiox habe ich verworfen, nehme lieber ein Nyon.

Gemäß meiner Recherche muss ich nur den Halter wechseln, Kabel und Co kann weiter verwendet werden.

Muss ich noch auf etwas achten?

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #77
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Für das Bike habe ich noch sqlab 702 gekauft. Ein Sattel von Sqlab kommt auch noch drauf.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #78
S

Shadowblues

Probier mal ein e-Horizon Premium Elite SUV Gent 60cm. Mir passts :)

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #79
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Hast eigentlich gelesen um was es hier geht, das Bike passt definitiv nicht. Hauptsache mal irgendetwas empfohlen.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #80
S

Shadowblues

Wieso soll es nicht passen? Es ist ein Trekkingbike und es passt für Personen >2m? ich sitze gut drauf mit 2m, mein Sohn mit 2,05m sitzt auch gut drauf? Es hat 160kg Systemgewicht, es hat nen herausnehmbaren Akku, man sitzt halbwegs aufrecht und es gibts als Tiefeinsteiger (Modell Amsterdam)? Du kannst mir gerne sagen gegen welches Kriterium es verstösst ..

Thema:

Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL

Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL - Ähnliche Themen

Suche XXL E-Fully: Hi, hatte hier schonmal einen Thread im Bereich Kaufberatung zu einem E-Crosser gestartet, jedoch ist dieser hinfällig. Bin auf der Suche nach...
Oben