Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL

Diskutiere Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Wer Stevens mag kann auch bei Raleigh gucken. Raleigh Bristol XXL Tiefeinsteiger 2022 28 Zoll bestellen | Fahrrad XXL 170 kg Systemgewicht...
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #42
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
5 Gang Nabenschaltung hilft mir hier nicht weiter. Brauche definitiv eine Kettenschaltung. Rohloff würde auch gehen, der Aufpreis ist mir zu teuer.

Pflege der Kette nebst Schaltwerk und Co, sehe ich nicht als Problem an.

Bei mir geht es nicht ums Gewicht, sondern dass ich über 2m bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #43
Z

Zhayad

Details E-Antrieb
Simplon Kagu 275 Bosch cx Gen. 4
Schau mal auf die Webseite von Simplon.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #44
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Simplon hat keine 60er Rahmen oder größer. Zumindest konnte ich keinen finden in Wave.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #45
Z

Zhayad

Details E-Antrieb
Simplon Kagu 275 Bosch cx Gen. 4
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #46
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Simplon hat XL-61er-Rahmen aber nur für Diamant. Wave-Rahmen gibt es nur bis 56.

Bildschirmfoto 2023-01-28 um 05.03.47.png

Aber das ist bei vielen Herstellern so, dass es den Waverahmen nicht in XL und XXL gibt.

Bei Kalkhoff kannst Du filtern.:
- Bikes
Wenn Du Wave und XL/XXL ankreuzt findet er einige Modelle auch bei Wave in großen Größen

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #48
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Simplon hat XL-61er-Rahmen aber nur für Diamant. Wave-Rahmen gibt es nur bis 56.

Anhang anzeigen 486796

Aber das ist bei vielen Herstellern so, dass es den Waverahmen nicht in XL und XXL gibt.

Bei Kalkhoff kannst Du filtern.:
- Bikes
Wenn Du Wave und XL/XXL ankreuzt findet er einige Modelle auch bei Wave in großen Größen
Kalkhoff ist raus, es gab einen Test mit einem Wave Rahmen und da wurden diverse negative Eigenschaften bemängelt.

Das KTM MACINA Style XL in US 60 ist scheinbar das ideale Bike für mich, muss ich nur noch fahren. Noch dazu ist es lieferbar, die anderen geeigneten Bikes sind leider nirgends in der Nähe lieferbar. Per Internet werde ich nicht auf gut Glück kaufen.

Im Vergleich zu dem 56er R&M sollte die Geometrie passen. Das R&M hat nur max 150 kg, bei voller Bekleidung, Satteltaschen, Schloss, Verpflegung, eventuell Einkäufe und Co nebst meinem Körpergewicht, wird es knapp. Noch dazu deutlich über Budget.

Noch ein Vorteil für das KTM Macina Style XL, Shimano Linkglide Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #49
RogerG

RogerG

Hallöchen
Du könntest auch nochmal bei Velo de Ville schauen. Sehr gute Qualität, konfigurierbar,zig Farben,gute Probefahrtmöglichkeiten im Münsterland und dort gebaut!
Nach meiner Erfahrung nochmal verfeinerte Anpassmöglichkeiten in Lauda-Königshofen bei Erhard Mott im Taubertal,dann als Tauberräder. Dort auch top Probefahrten in toller Landschaft mit Steigungen, bis 27% möglich und dazugehörigen rasanten Abfahrten bis 60km/h😬😎
Könnte sich lohnen!
Gruß Roger

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #50
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Vielen Dank für die weitere Empfehlung.

Von Händler Erhard Mott und dessen Mitarbeiter bin ich enttäuscht. Ich habe zwei Anfragen für ne Konfiguration bzw. online Beratung. Daraufhin schrieb Herr Maurer, dass es nicht geht. Ich soll vorbeikommen, dann schrieb ich noch einmal, ob es nicht möglich wäre, eine Vorauswahl zu treffen. Auch das ich bereits ein Nevo in 56 gefahren bin und das ganz gut passte. Die Facts welche mir wichtig sind, habe ich nochmal genauer definiert. Keine Antwort, Hochsaison ist derzeit keine und innerhalb ein paar Tagen kann man auch antworten.

Tauberrad als Hausmarke, da enthalte ich mich.

Es wurde mir ein fully von der Seite von Velo de Ville vorgeschlagen, das liegt dann bei knapp 6.000 €.

Für ein Hardtail bin ich bei 5.000€ ohne 750er Akku, 625er ist dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #51
RogerG

RogerG

Vielen Dank für die weitere Empfehlung.

Von Händler Erhard Mott und dessen Mitarbeiter bin ich enttäuscht. Ich habe zwei Anfragen für ne Konfiguration bzw. online Beratung. Daraufhin schrieb Herr Maurer, dass es nicht geht. Ich soll vorbeikommen, dann schrieb ich noch einmal, ob es nicht möglich wäre, eine Vorauswahl zu treffen. Auch das ich bereits ein Nevo in 56 gefahren bin und das ganz gut passte. Die Facts welche mir wichtig sind, habe ich nochmal genauer definiert. Keine Antwort, Hochsaison ist derzeit keine und innerhalb ein paar Tagen kann man auch antworten.

Tauberrad als Hausmarke, da enthalte ich mich.

Es wurde mir ein fully von der Seite von Velo de Ville vorgeschlagen, das liegt dann bei knapp 6.000 €.

Für ein Hardtail bin ich bei 5.000€ ohne 750er Akku, 625er ist dabei
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ich wurde absolut zufriedenstellend bedient!
Intubeakku war für mich kein Thema,da ich die Handhabung der genialen Power Packs top finde und ein zweites Rad ( i:sy) mit dem selben System vorhanden ist! Wenn ich's brauche habe ich 1000wh dabei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #52
RogerG

RogerG

By the Way, meine Intension hier zu antworten war deine enorme Schrittlänge und Körpergröße! Ich halte einen 56er oder vielleicht sogar den 60er Rahmen für mindestens genauso grenzwertig wie bei mir der größte damals angebotene 55er! 1,94m+92cm Schrittl.
Bei V.d.V. gibts seit dieser Saison auch einige Modelle mit 65er.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #53
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
By the Way, meine Intension hier zu antworten war deine enorme Schrittlänge und Körpergröße! Ich halte einen 56er oder vielleicht sogar den 60er Rahmen für mindestens genauso grenzwertig wie bei mir der größte damals angebotene 55er! 1,94m+92cm Schrittl.
Bei V.d.V. gibts seit dieser Saison auch einige Modelle mit 65er.
Andere Hersteller haben auch große Rahmen, aber eben nicht als Wave. Wave muss es sein.

Als Wave habe ich über 60er Rahmen nix gefunden, aber schaue nochmals auf der Homepage.

Dennoch sind sie teurer im Vergleich zum KTM.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #54
RogerG

RogerG

Das ist dann wirklich schwierig!

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #55
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Bei VelodeVille gibt es Wave bis 60 cm

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #56
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Das Fully hat nen 58er Rahmen, eigentlich zu klein.

Das jetzt konfigurierte SEB 990 mit 750er Akku kostet 5.200 €.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #57
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Bei VelodeVille gibt es Wave bis 60 cm
Bietet KTM auch, das Bike ist sofort lieferbar.

Bei Velo de Ville müsste ich vermutlich ewig warten bei custom Bike. Im Forum wird eine Lieferzeit von 9 Monaten genannt. DAS Bike ist noch dazu teurer.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #59
M

MagnusGuidonis

Themenstarter
Nein, bei KTM gibt es Wave nur bis 56 cm
Das entspricht definitiv nicht der Tatsache. Von was schreibe ich die ganze Zeit. Der Hersteller KTM hat mir dieses Bike mit 60er Wave Rahmen empfohlen. Die werden doch wissen was sie produzieren und der Händler hat das Bike bis zur Probefahrt reserviert.

• Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL Beitrag #60
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Welches Modell? Ich hab auf der KTM-Seite Trekkingräder geschaut, aber da Diamant bis 63 aber Wave nur bis 56 gefunden

Thema:

Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL

Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL - Ähnliche Themen

Suche XXL E-Fully: Hi, hatte hier schonmal einen Thread im Bereich Kaufberatung zu einem E-Crosser gestartet, jedoch ist dieser hinfällig. Bin auf der Suche nach...
Oben