Suche Carbonrennrad mit geschraubtem Innenlager (hauptsache kein pressfit)

Diskutiere Suche Carbonrennrad mit geschraubtem Innenlager (hauptsache kein pressfit) im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Zusammen. Ich habe mir ein neues Wunschfahrrad ausgesucht. Der Haken: Da soll ein Add-e Reibrollenantrieb dran. Voraussetzung ist, dass...
B

Bierdieb

Hallo, Zusammen.

Ich habe mir ein neues Wunschfahrrad ausgesucht. Der Haken: Da soll ein Add-e Reibrollenantrieb dran. Voraussetzung ist, dass das Innenlager geschraubt ist, und kein "pressfit". (Bei einem Carbonrahmen kommt halt nur die Montage mit Tretlager-Halterung in Frage)

Das ist das Bike, dass es EIGENTLICH werden sollte: TCR Advanced 2 (2019) | Männer Race Fahrrad | Giant Bicycles DE
Bei dem Modell steht's nicht dran, aber es ist wohl dieses Innenlager verbaut:
Shimano BB-RS500-PB (Tiagra-Serie) PressFit BB86
(Ist es jedenfalls beim 2018'er Modell und beim tcr-advanced-2)

Über einen Tipp zu einem Rad in der Klasse ohne pressfit Lager oder eine Austauschmöglichkeit für das selbige wäre ich dankbar.

LG

Bierdieb

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Warum kein Nabenmotor? Gibt es ja auch in sehr leicht für Vorder oder Hinterrad.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Wird schwierig mit der Drehmomentstütze.
Carbonräder sehe ich eigentlich nur mit Prexfit Lagern.

1N4001

1N4001

Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Wirds denke ich nicht geben. In Carbon Gewinde schneiden ist nicht so klug. Höchstens gibts die Variante mit eingepresster Gewindebuchse, aber dann kann man gleich das Tretlager einpressen, weshalb es das wohl auch nicht geben wird.

TheRealKangaroo

TheRealKangaroo

ja es gibt ja so Adapter von Pressfit auf BSA, aber ob sich das für deine Anwendung eignet muss du selbst entscheiden. Möglicherweise kann man die Ja mit Epoxy richtig einkleben.
z.B. von SRAM

B

Bierdieb

Ist ja eben die Frage, ob da vielleicht das Werks- Einpresslager gegen einen Schraub-Adapter getauscht werden kann, ohne schwere Nachteile. Allerdings gibt es auch Alurahmen mit Pressfit. Ich denke, die Schraubdinger sind eher dafür gedacht.
Es soll ein Carb Rahen werden, weil mein aktuelles Rad schon ein verträgliches Gewicht hat. 11,6kg oder so und ist "ja noch gut". Wenn ich also Geld für ein neues Ausgebe möchte ich auch einen Unterschied merken. Also soll das so ca. 8kg max haben. Und den Add-e hab ich ja schon, deshalb soll der auch dran passen. Alles andere macht keinen Sinn, sonst reite ich eben meinen Hocker weiter.

LG

E

Ethera

Colnago C60 und ältere C Modelle haben alle geschraubte Innenlager. Es ist sogar so, dass die Gewindehülsen selbst wiederum geschraubt sind in einlaminierte Schalen. Doppelt gemoppelt hält besser. Der Rahmen ist allerdings nicht ganz billig neu, ich würde nach gepflegten gebrauchten Ausschau halten.

D

dpt

Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
Hast schon mal Add-e angefragt, die hatten sicher schon x Kundenkontakt wegen diesem Thema und könnten dir evtl. Tipps geben, wollen ja auch ihr Antrieb verkaufen.

Würde aber auch noch ein Focus mit Fazua Antrieb anschauen, kommst jedoch nicht an dein Gewicht heran. Aber das Aussehen :love:, mehr kann ich nicht dazu sagen.

R

rd1956

Das Carbon-Rennrad hat ein geschraubtes Tretlager (hat es also zumindest gegeben) und wiegt mit Pedale 8kg:

PS: Die Gewinde sind im Rahmen vom Hersteller, den es nicht mehr gibt, eingeklebt worden.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Dann sieh mal zu, daß das Rad vor Ende Oktober geliefert wird. Dann muß das durch den Zoll (15%).

Thema:

Suche Carbonrennrad mit geschraubtem Innenlager (hauptsache kein pressfit)

Suche Carbonrennrad mit geschraubtem Innenlager (hauptsache kein pressfit) - Ähnliche Themen

• Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt

Suche neuen Kompressor für meine Werkstatt: Hallo zusammen, wie der Titel wohl schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Kompressor für meine Hobby-Werkstatt. Hier würde ich...
  • Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps

Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps: Aktuell fahre ich ein Sondors Fold mit 750 Watt und ein China Fatbike mit 1000 Watt. Das Sondors ist für die Bergische Ausfahrt durch die...
  • suche Suche Aikema Q100 CST (Heck) Motor mit 201rpm UND Q100 Frontmotor mit 201 oder 260rpm.

suche Suche Aikema Q100 CST (Heck) Motor mit 201rpm UND Q100 Frontmotor mit 201 oder 260rpm.: Hallo zusammen, bevor ich aus China bestelle hat vielleicht irgendwer noch was passendes rumfliegen was er gerne verkaufen möchte? Sollten...
  • verkaufe Suche Mac / Puma 16 T

verkaufe Suche Mac / Puma 16 T: Ich suche zu Test Zwecken günstig einen Mac / Puma in 16 T Version.