sonstige(s) Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster

Diskutiere Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin moin. Ich habe auf meinem R&M nun 2 Jahre und fast 23000 km verbracht und möchte nun eigentlich das gleiche Bike mit Bosch Smart System 750er...
  • Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #1
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Moin moin. Ich habe auf meinem R&M nun 2 Jahre und fast 23000 km verbracht und möchte nun eigentlich das gleiche Bike mit Bosch Smart System 750er Akku haben.
R&M ist da ja leider raus. Es geht rein um den Rahmen. Den Rest baue ich eh um. Rahmenfarbe sollte Mattschwarz sein und nicht so viele Decals drauf haben. Wie am R&M.

Dazu sollen dann Carbon Laufräder
Sram Force AXS
M99 Pro2
TL 3 Pro
SmartphoneGrip und Connect Modul

Mir sind bekannt : KTM Power Sport Plus 11 aus 2022 und Cube Nuride Hybrid 750 Pro. Evtlkennt jemand ja noch weitere Modelle.
Bildschirm­foto 2023-03-14 um 11.02.05.png

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #2
M

Maggi1970

Häng mich hier mal rann

Alternative

R&M Roadster​

Suche ein Bike mit Bosch CX und 625 Akku ahnlich wie das Roadster
Gibt es da eigentlich Alternativen?
Gewicht so leicht wie möglich
Danke

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #3
G

Gast98177

Canyon Precede On 6 (Kette, ab 23,7KG) bzw. 7 (Riemen, ab 24,8kg) wiegt um 25kg wie der Roadster mit 625W Smart Akku. Hat zwar nicht den CX, aber den neuen Bosch Smart Performace mit 75nm.

Alternativ, gibt es noch das One 8 in Carbon und mit CX, liegt aber guten 1000er drüber.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #4
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Leicht muss man selbst bauen. Über Antrieb, Laufräder und Gabel kriegt man auch ein KTM Power Sport Plus 11 unter 23 Kg mit 750er Akku. Das Roadster mit 625er kriegt man sogar auf 20 KG. Aber wie oft trägt man das Bike ? Beim fahren juckt das Gewicht nicht. Also Umbau nur aus Optik und Funktionsgründen.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #5
M

Maggi1970

Scheinbar gibt es wirklich keine Alternative zum Roadster

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #6
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Ich hab schonmal das Cube Nuride besorgt und komplett zerlegt. Das war ja recht günstig. Diese LED Remote sieht ja absolut... aus. Kann man den Rahmen ohne Stabilitätsverlust aufflexen und den System Controller da rein klöppeln ? Mir war da was, dass Alu gerne an Schnittkanten reißt ? Die neue Sram XX AXS würde ich auch gerne verbauen. Aber weder das Cube noch ein anderes Bike haben diesen UDH Anschluss :( Das würde mit der neuen Code Stealth Carbon natürlich gut zur Farbgebung passen. Dann noch Bike Ahead Biturbo Cross Laufräder dann wäre es ein schönes Bike.

Es scheint echt nur so "Opa" Bikes zu geben oder reine Bergrenner. Für die Straße gibts nix. Früher hat Cube auch mal Carbonrahmen gebaut. Die wurden doch auch gut abgesetzt. Nu gibts auf breiter Linie nur noch Alu :(

Für ein Massenhersteller finde ich die Rahmenqualität von Cube aber echt gut. Zum Roadster kann ich da keine Unterschiede ausmachen. Das Cube hat hinten noch ne Steckachse, was sogar ein stabileres System ist. Hab da nun alles erstmal auf XT Linkglide und XT Bremsen umgebaut. Supernova Licht. Pannensichere schmale Reifen und ne Rock Shox Paragon. Fährt sich gut. Ist aber nur um meinen Basteltrrieb zu befridigen.

Ich will schon so nen richtigen Bomber bauen, der den neuesten, leichtesten und stabilsten Kram drin hat.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #7
S

spale

BMC Alpenchallenge AMP.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #8
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
Hat doch noch nicht das Bosch Smart-System!

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #10
E

ebiker2023

Scheinbar gibt es wirklich keine Alternative zum Roadster

Wieso empfindest Du das Precede:On 6/7 nicht als Alternative? Ist nicht schwerer wie ein Roadster und hat das Smart System.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #11
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Interessant. Die Marke mag ich. Aber das abfallende Obrerrohr macht es fast zum Damenrad und für die Schweißnähte muss man ja fast Warntafeln anbringen, so dick die sind 😂 Und warum der Hinterbau ein Longtail ist weiß wohl auch nur Canyon... Das keiner mehr nen einfachen Rahmen bauen kann 😂 Immer dieses zu tode designen. Man nehme 2 Dreiecke, schweißt oder laminiert die vernünftig zusammen und fertig ist die Laube. Das wäre auch noch deutlich günstiger. So als kleinen Wink an die Hersteller.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #12
E

ebiker2023

Ok verstanden, wobei der Roadster Rahmen im RM Universum der einzige Gewöhnliche ist. Vielleicht wird der Roadster ja auf das Smart System aktualisiert, außer sie lassen es für die UBN-Serie auslaufen…

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #13
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Wirds wohl eher nicht. Rahmen müsste neu. Und vom Gewicht gehen dann doch viele aufs UBN. Welches aber unzuverlässig ist. Und für die Schrott Komponenten hat das nen echt frechen Preis.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #14
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Wirds wohl eher nicht. Rahmen müsste neu.
Warum?

Motoraufnahme ist identisch und die Intube Akkus gibt es jetzt auch beim Smart System in Zukunft als 500er und 625er. Dann passen die wieder in den alten Rahmen, an dem nur minimale Änderung für Akkuhalterung und Ladebuchse notwendig sind.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #15
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
750er passt aber nicht rein. 625er is schon drin. Dafür gleich 5500 € nochmal ausgeben.... Nee. Dafür ist R&M nicht besonders genug. Im Vergleich zu Cube eig fast das selbe.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #16
M

Maggi1970

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #17
E

ebiker2023

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #18
M

Maggi1970

Der Bosch Performance Smart hat nun 75nm statt 65nm . Das Precede 8 wird sicher auch noch mit dem Smart System kommen und hat den CX.
Der Carbonstyle muss einem gefallen und preislich sind wir dann wieder bei Riese U Müller

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #19
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Zipp 353 NSW.... Nix einzuwenden. Ich warte die 2024er Modelle ab. Vllt gibts ja ein Roadster 750... Und Sram Transmission Force. Wäre nice.

• Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster Beitrag #20
Bremerjung90

Bremerjung90

Themenstarter
Also das Cube kriegt man optisch in die Richtung. Hab erstmal alles auf XT Umgebaut und Reifen für die City drauf. Supernova musste natürlich auch dran und ne RockShox Paragon black. Bin gespannt, was im Herbst an Bikes vorgestellt wird. Ich hoffe welche, wo Sram Transmission dran passt.

Anhänge

• IMG_4661.jpg
    IMG_4661.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4662.jpg
    IMG_4662.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4663.jpg
    IMG_4663.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4664.jpg
    IMG_4664.jpg
    162 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster

Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster - Ähnliche Themen

E-Bike Neukauf R+M Charger/R+M Supercharger alternativ KTM Macina Modelle ab Macina Sport 720/710: Liebe Community, ich setze mich seit Wochen mit der Thematik Kauf eines E-Bikes auseinander und hätte gerne das Optimum für mein Geld. Ich möchte...
Oben