Suche Befestigung für China Bike Lampe an Helm (mit Action Cam Aufnahme) und Lenker

Diskutiere Suche Befestigung für China Bike Lampe an Helm (mit Action Cam Aufnahme) und Lenker im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgende Lampe, die ich mit einer 5000 mAh Powerbank betreibe: 1× 8000 LM CREE XM-L T6 LED USB Fahrrad...
M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgende Lampe, die ich mit einer 5000 mAh Powerbank betreibe:
1× 8000 LM CREE XM-L T6 LED USB Fahrrad Scheinwerfer Wasserdichte Lampe | eBay

Die an der Lampe verbaute Halterung mit dem Gummiband ist ausschließlich zur Lenkermontage gedacht.
Gerne würde ich die Lampe aber auch als Helmlampe nutzen können. Die Powerbank kommt dann in den Rucksack (den habe ich sowieso immer auf).

Mein Lazer Revolution hat ab Werk eine Action Cam Halterung verbaut. Die ist auch abschraubbar, siehe Bild unten.

Hier mal die Bilder, was vorhanden ist:
IMG_20191009_093900_6.jpg

IMG_20191009_093921_2.jpg

IMG_20191009_093957_4.jpg

IMG_20191009_094052_5.jpg

Am liebsten würde ich den Halter an der Lampe tauschen, sodass ich diese direkt in die Action Cam Halterung am Helm schieben kann.
Aber ich finde nirgends so einen (GoPro) Halter.
Ich hatte von einem Kollegen mal testweise eine günstige Apeman Action Cam ausgeliehen, deren "Schuh" konnte ich direkt in die Aufnahme am Helm schieben.

Und es gibt ja auch Lenkerhalter für Action Cams, die diese Aufnahme haben. Dann könnte ich jederzeit flexibel wählen, wie ich die Lampe befestige.

Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

Zur Not könnte ich den Halter auch an die Lampe kleben oder ein neues Gewinde schneiden, wenn nötig.

Danke im Voraus für eure Hilfe

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Ich hab mir vor einiger Zeit auch so ne ähnliche Chinalampe gekauft, habe aber auch noch keine passende Halterung gefunden, bis auf die hier:

ENERpower Hawk – Let it beam

1570625329963.png

Die Halterung der Lampe wäre perfekt, aber ich finde die nirgends einzeln.

M

mcflash

Details E-Antrieb
Die Lampe sieht stark nach einem Black Sun2 Nachbau aus. Vielleicht kannst du den Halter umbauen
Stirnhalterung Black Sun Lampen
Mein Wunsch war eigentlich, den auf dem Helm vorhandenen Halter zu nutzen.
Aber stimmt, so könnte ich es auch lösen. Die Stirnhalterung einzeln kaufen, die Bänder abmontieren und Löcher in die Plastikplatte bohren.
Dann die Platte auf dem Helm verschrauben. Ist nur die Frage, wie gut das zu befestigen geht, da die Platte ja gerade ist und der Helm gebogen.

@KW1977
Was hast du denn für eine Halterung an der Lampe?

M

mcflash

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Ich hab diese Lampe, allerdings hab ich nen Uvex I-vo cc

1570631544987.png

1570631614330.png

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Ui, super, vielen Dank!!! (y) Das würde ja perfekt passen. Allerdings kostet die Halterung dann fast 4x so viel wie die Lampe selbst 😂 Werde ich mir mal überlegen.

Das Teil sollte aber doch bei Deiner Lampe dann auch passen, oder?

T

too_heavy

Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
, da die Platte ja gerade ist und der Helm gebogen.
Sieh mal auf der blacksun Seite nach. Da sind mehr Bilder drin. Die Platte ist anscheinend so gewölbt wie die original Helmhalterung.

M

mcflash

Details E-Antrieb
Ui, super, vielen Dank!!! (y) Das würde ja perfekt passen. Allerdings kostet die Halterung dann fast 4x so viel wie die Lampe selbst 😂 Werde ich mir mal überlegen.

Das Teil sollte aber doch bei Deiner Lampe dann auch passen, oder?
Für uns Chinalampen- Nutzer ist der Preis wirklich unverschämt. Die Lupine User freuen sich wahrscheinlich über das günstige Zubehör :ROFLMAO:
Ist halt immer eine Frage der Betrachtung... Auch ich finde den Preis auf den ersten Blick etwas abschreckend.

Und irgendwie doppelt gemoppelt, wenn der Helm eine Vorrichtung hat, dann noch extra eine Halterung mit Klettbrand drüber :rolleyes:

Sieh mal auf der blacksun Seite nach. Da sind mehr Bilder drin. Die Platte ist anscheinend so gewölbt wie die original Helmhalterung.
Stimmt, sieht man nur bei den seitlichen Bildern. Die ist tatsächlich nicht gerade. Danke für den Hinweis.

M

mcflash

Details E-Antrieb
KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Na die Halterung ist ja jetzt wirklich top! Zu dem Preis kann man echt nix falsch machen :) (y)

T

too_heavy

Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
(y)Wenn der auf der Rückseite noch Neopren hat, ist es original der Halter, der den Black Sun2 beiliegt.

Thema:

Suche Befestigung für China Bike Lampe an Helm (mit Action Cam Aufnahme) und Lenker

Werbepartner

Oben