Suche Anleitung oder Schaltplan für Controller KT36/48SVPRK-SLS02G

Diskutiere Suche Anleitung oder Schaltplan für Controller KT36/48SVPRK-SLS02G im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hi, ich habe mir bei Amazon einen HalloMotor 48V 1500W 26 Zoll Hinterrad ebike Fahrrad-Umrüstsatz besorgt es war jedoch keine Anschlussanleitung...
J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir bei Amazon einen HalloMotor 48V 1500W 26 Zoll Hinterrad ebike Fahrrad-Umrüstsatz besorgt es war jedoch keine Anschlussanleitung oder Schaltplan für den Controller dabei.Kann mir jemand beim anschließen helfen?Gruss jd

Anhänge

• STQI7366 - Kopie.JPG
    STQI7366 - Kopie.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 47
Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Im Prinzip sind die Anschlüsse selbsterklärend, entweder nach Farbe oder Stecker.

Es gibt beim KT-Controller je nach Ausführung kleine Unterschiede, im Wesentlichen sind sie aber gleich.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Schaltplan+KT+controller

Ich hatte auch schon das die Belegung der Reihenfolge der Kabel am Stecker oder der Stecker vom PAS anders war, die einzelnen Pins im Stecker umstecken.
War ein KT-Controller von Ebay.

1500 Watt ist schon etwas überzogen, beim BBS kann ich den Controller/ Leistung der einzelnen Stufen gut einstellen.
Beim KT-Controller und 1500Watt hat dann wahrscheinlich schon die erste Stufe viel zu viel Leistung. Fährt sich wahrscheinlich nicht gut (Moped)
Bei meinem 250Watt Controller und 328RPM Motor fahre ich meistens in Stufe 2-3 ich glaube, das sind 100-150 Watt.
100-150 Watt zusätzlich sind mit einem leichten Rad auf Asphalt schon locker über 30km/h.

Falls dich die Polizei mit deinem Straßenbahnmotor anhält, so ein Motor lässt sich schlecht verstecken, kann es teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.Kann ich die maximalgeschwindigkeit nicht ueber das
TFT 750C Farbdisplay einstellen?So dass sich der Motor erst zuschaltet wenn ich in die Pedale trete?

Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Ja, kann man normalerweise einstellen.
Aber die Unterstützung vom Motor wird in jeder Stufe deutlich zu spüren sein.

Gut aufeinander abgestimmt, mit einem kleinen Motor fährt es sich viel natürlicher.
Der Q100 hat auch für meine Zwecke genügend Reserven. In Stufe 5 vermutlich über 400 Watt

Zuletzt bearbeitet:
J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Der Verkäufer hat mir statt des TFT 750C ein KT-LCD8HU V1.0 geliefert , soll ich es reklamieren oder ist das mitgelieferte auch in ordnung?

Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Das weiß ich nicht, ist Geschmackssache, sind vermutlich ungefähr gleichwertig.

Ich benutze z.b. das KT LCD 4

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Punkte Reaktionen
1.537
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Der Verkäufer hat mir statt des TFT 750C ein KT-LCD8HU V1.0 geliefert , soll ich es reklamieren oder ist das mitgelieferte auch in ordnung?
Zum Glück hat wenigstens dein Händler mitgedacht. ;) Man kann ein Bafang-Display nicht einfach an einen Kunteng-Controller hängen. Das funktioniert nicht! Ein KT-LCD8 ist dagegen kompatibel.

J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Nabenmotor steht 1000w hat der Händler mir einen schwächeren geliefert :/

Anhänge

• IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 37
Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Hast du einen Link zum Händler, würde mich mal interessieren was der dort verkauft :)

J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen amazon anrufen und mich beschweren vielleicht springt noch etwas raus für die fehlenden 500w :)

Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Hast du ehrlich dafür 459€ bezahlt ?
Was hat die Batterie gekostet, welcher Anbieter?

Schon der Kabel, der aus dem Motor kommt ist viel zu lang, ist sicherlich nicht wirklich für ein Pedelec gedacht.
Wie will man bei einem Platten schnell mal das Hinterrad ausbauen.
Für den Preis bekommt man sicherlich besseres.

Würde ich alles zurückschicken.

Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Ich fall hier bald vom Hocker :D

Ehrlich, ich würde was anderes kaufen, dafür ist das Geld zu schade.

Woanders findet man sicherlich besseres.
Z.B. PSWPOWER.com - Professional Electric Bicycle Parts ist günstig.
Oder https://www.ebike-solutions.com/ sind auch hier im Forum.

Batterie z. B. von.
ENERprof

Ich kaufe gerne die Komponenten bei.
BMSBATTERY - E-Bike Charger,Battery,Motor,Controller,Kits and all Parts
ebike hub motor,front motor,24V/36V/48V motor,200-350W motor,500w motor for electric motor

Zuletzt bearbeitet:
J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Die Steckverbindung vom Controller zum Akku ist nicht kompatibel,gibt es einen Adapter oder irgendetwas?

Anhänge

• IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 36
Frank71

Frank71

Punkte Reaktionen
341
Details E-Antrieb
BBS01/02 / 2x Q100C CST
Vermutlich XT-60 steht glaube ich drauf der rote weiß ich jetzt nicht, ich benutze andere.

J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, auf dem gelben stecker steht xt-60 , habe mir 5 male und 5 female von diesen steckern bestellt

Anhänge

• 618WUmMDL8L._AC_SL1200_.jpg
    618WUmMDL8L._AC_SL1200_.jpg
    73 KB · Aufrufe: 21
  • 61-zMWxZ4yL._AC_SL1200_.jpg
    61-zMWxZ4yL._AC_SL1200_.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
gesucht wurde ein XT60 Buchse auf T Plug Stecker

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 21
L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
647
Hallo @jd83 und willkommen hier im Forum!
Bei den von Dir gekauften Komponenten sehe ich ein paar Probleme:
  1. Der Akku ist, wenn man sich das Bild aus der Amazon Rezension anschaut nicht gut auf höhere Ströme ausgelegt. Bei den Zellenverbindern gibt es bei manchen Blöcken welche, die die Verbindung zum nächsten Block mit mit einer Leitung machen, weil es von der Anordnung der Zellen anders nicht gut möglich ist. Bei den besser angeordneten Blöcken sind 5 Verbinder zum nächsten in Reihe geschalteten Block. Das macht schon mehr Sinn. Das Problem ist, dass von einem Zellenblock zum nächsten der gesamte Strom fließt und wenn dort nur ein Verbinder ist, könnte sich der Verbinder dort ordentlich erwärmen und die Zellen, die das abbekommen schädigen.
  2. Die Sicherung in dem Akkupack liegt bei 30 A. Normalerweise legt man solche Sicherungen auf den Kurzschlussstrom und nicht den Betriebsstrom aus. Das wäre daher in meinen Augen eher ein Akkupack für einen 250 W oder.500 W Nennleistungsmotor.
  3. Der Motor ist von der Leistung her nicht für den Betrieb außerhalb eingezäunter Privatgrundstücke zugelassen. Wenn Du damit auf öffentlichen Straßen fährst, muss Dir klar sein, dass Du kein Pedelec fährst, was als Fahrrad versicherungstechnisch über Deine Privathaftpflicht läuft, sondern ein nicht zugelassenes Kfz, für das eine Versicherungspflicht besteht, für das Du aber keine Versicherung abschließen kannst, weil der Hersteller (nämlich Du) keine TÜV Abnahme davon erwirken kann. Wenn Dich die Polizei damit anhält und allein schon die 1000 W auf dem Motor liest, kommst Du in Erklärungsnöte und darfst vermutlich in Richtung 3000 € Strafe zahlen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Wenn Du an einem Unfall beteiligt bist, kann das auch gerne bis zur Privatinsolvenz gehen.
  4. Ich kann den Verkäufer auf der Amazonseite nicht erkennen, vermute aber, dass es nicht Amazon selbst ist. Daher wirst Du Dir sehr wahrscheinlich das Geld auch nicht von Amazon, sondern vom richtigen Verkäufer erstatten lassen. Das wird um Längen schwieriger als bei Amazon.
Daher würde ich an Deiner Stelle den Kauf rückgängig machen, alles zurück schicken und hoffentlich das Geld wieder zurück bekommen. Danach würde ich dann an Deiner Stelle im Forum unter Eigenbauten einen Thread aufmachen, in dem Du Dein Bike zeigst und beschreibst wie viel und in welchem Gelände Du fahren willst, wie fit Du bist und was man Dir als Umbausatz empfehlen würde. Vermutlich geht das dann eher in Richtung Bafang oder Tong Sheng Mittelmotor, bzw. Wenn Du im Flachland wohnst und Berge meldest einen Nabenmotor.

J

jd83

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir einen 500 watt 48v Kunteng-Controller zugesagt
wenn alles montiert ist mache ich noch ein Update, da ich den 1000 Watt Nabenmotor bereits verbaut habe und die Batterie
ebenfalls schon in meinem Besitz ist werde ich nicht nochmal alles umtauschen

Thema:

Suche Anleitung oder Schaltplan für Controller KT36/48SVPRK-SLS02G

Suche Anleitung oder Schaltplan für Controller KT36/48SVPRK-SLS02G - Ähnliche Themen

S886 Anleitung / Brainpower Anleitung: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir für ein bakfiet, also für so ein...
Genaue Abmessungen KT 36/48V 12FET 30A Controller: Hallo Leute, ich habe mir für mein Bike einen neuen Controller gekauft. Genauer gesagt einen KT 36/48V Controller mit 12 FETs inkl. eines...
Der richtige Controller verzweifelt gesucht: Hallo zusammen,ich suche nach einen neuen Controller für mein Fatbike Sobowo q7. Nachdem vor 2 Wochen während der Fahrt auf einmal der Motor nicht...
Controller und Display Kompatibilität und allgemeine Feedback zu meinem geplanten Umbau: Hallo, hab mich mal angemeldet, da ich wahrscheinlich etwas Hilfe brauchen werde und einige Fragen loswerden möchte. Bin dabei mein Fahrrad zu...
Pedelec Umbau - Welcher Umbausatz / Regler ?: Hi, Ich würde gerne ein günstiges Pedelec bauen und bin auf solche Umbausätze gestoßen: 28" Hinterrad 48v 1000w Elektro-fahrrad Kit Ebike...
Oben