Suche Akku für Flyer C 8

Diskutiere Suche Akku für Flyer C 8 im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mal guten Tag sagen. Ich fahre seit 3 Jahren ein Flyer C8...

Biker-53

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mal guten Tag sagen.
Ich fahre seit 3 Jahren ein Flyer C8 Premium L, was ich gebraucht erstanden habe. Trotz seines Alters
(Baujahr 2013 / 2014) bin ich eigentlich zufrieden mit derm Bike, abgesehen von zwei Mankos.
1. Der Panasonic 250 Watt Mittel-Motor ist naturgemäß nicht der kräftigste.
2. Die beiden miterworbenen Akkus (a 10 A) sind komplett am Ende.
Meine Überlegungen waren: Entweder Motor wechseln plus neuer Akku oder günstiges Kaufhausbike
kaufen (2000 Euros oder mehr im Fachgeschäft ist für mich nicht akzeptabel).
Nach einigem Hin und Her habe ich beschlossen, mich mit dem vorhandenem Motor zufrieden zu geben
und ein neuer Akku sollte eigentlich ausreichen.
Die Frage ist nur woher ? Ich habe im Forum gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Einige Links, die
ich fand, führten leider immer zu "Seite nicht gefunden", vermutlich veraltet. Deshalb meine Frage direkt:
Kann mir jemand eine zuverlässige Adresse nennen ?
Vielen Dank schon mal vorab

Freundliche Grüße aus dem Ruhrpott
Norbert

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Nabend Norbert,

ich nehme an das du ein 26V Flyer hast und nicht das 2014er Modell mit 36V. Akkus für das 26V Modell gibt von 10-25Ah und Preisen von 200-500€, wichtig wäre also zu wissen welche Reichweite du haben möchtest.
Vorteil von einem neuen Akku ist übrigens das der Motor stärker unterstützt als bei einem altersschwachen Akku. :)

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
wissen welche Reichweite du haben möchtest
Eher die Jahresfahrleistung.... Ab 4000km im Jahr den größten Akku den es gibt: 25Ah wenn der Akku neu kommt sind wieder 7 Jahre oder 25000 km drinnen. Da hoffen wir mal das der Motor auch so lange fährt.......
Aber wenn ich sehe 10Ah dann ist @Biker-53 in Jahr unter 2000km gefahren. Dann also doch was mit 16-20Ah für unter 350€

Biker-53

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Zunächst einmal ich habe das 26 Volt Modell, was die Größe betrifft , hatte ich an etwa 20 Ah gedacht. Doch das für mich wichtigste : ich suche eine
verlässliche Adresse, alles andere ist sekundär. Bei Amazon habe ich zwar schon das eine oder andere Angebot gesehen, doch die Rezessionen
bringen mich zum grübeln. Also, nicht das günstigste Angebot ist relevant.

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Zunächst einmal ich habe das 26 Volt Modell, was die Größe betrifft , hatte ich an etwa 20 Ah gedacht. Doch das für mich wichtigste : ich suche eine
verlässliche Adresse, alles andere ist sekundär.
Ich fahre seit etlichen Jahren E-Bike Vision Akkus, bin sehr zufrieden (y) .
Hier kannst du einen Händler in deiner Nähe finden :).

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ein E-Bike Vision Akku wäre auch meine Wahl, qualitativ gut und die zusätzliche Ladebuchse ist ein sehr brauchbares Goodie.

Biker-53

So, Akku ist bestellt. 20 Ah von E-Bike Vision. Mal schauen wie der sich so macht. Danke für die Tipps.

Gruß Norbert

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wie ich sehe, dass der Akku vollgeladen ist? Klar, 5 Sternchen müssen leuchten, aber wie lange?
Das originale Ladegerät hat keine Anzeige für Ladeende.

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex
Mich wundert es nur, dass der Originallader dann trotz beendeter Ladung noch so warm bleibt.

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
5 Sternchen müssen leuchten, aber wie lange?
Nach endgültigem Ladeende erlöschen die LED.

Ich lade meinen E-Bike-Vision-Akku mit dem Original-Ladegerät von Panasonic. Dauert zwar, sollte aber über Nacht komplett sein. Vorteil: Das Ladegerät macht keinen Lärm. Es ist aber eine ältere Konstruktion, d.h. der Stromverbrauch im Standby ist im Vergleich mit heutigen Netzgeräten hoch. Daher vermutlich die Wärmeentwicklung,
Rustikale Abhilfe: Stecker baldmöglichst nach dem Ladeende ziehen. Kann man ggf. automatisieren, aber das bringt zusätzlichen Standby-Verbrauch mit sich.

Thema:

Suche Akku für Flyer C 8

Suche Akku für Flyer C 8 - Ähnliche Themen

Gazelle Orange C 8 E Bike: Hallo Leute, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Gazelle Orange C8. Ausgestattet ist es mit einem Gold Akku und einem Impuls Motor...
Rolektro SPort - Abenteuer China eBike: Der Arbeitsweg von 11.1 km wird immer holpriger, da am Strassenunterhalt gespart wird, deshalb wollte ich mein einfaches Simpel "Wegwärts 2" durch...
Oben