Suche Akku für Flyer C 8

Diskutiere Suche Akku für Flyer C 8 im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mal guten Tag sagen. Ich fahre seit 3 Jahren ein Flyer C8...

Biker-53

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mal guten Tag sagen.
Ich fahre seit 3 Jahren ein Flyer C8 Premium L, was ich gebraucht erstanden habe. Trotz seines Alters
(Baujahr 2013 / 2014) bin ich eigentlich zufrieden mit derm Bike, abgesehen von zwei Mankos.
1. Der Panasonic 250 Watt Mittel-Motor ist naturgemäß nicht der kräftigste.
2. Die beiden miterworbenen Akkus (a 10 A) sind komplett am Ende.
Meine Überlegungen waren: Entweder Motor wechseln plus neuer Akku oder günstiges Kaufhausbike
kaufen (2000 Euros oder mehr im Fachgeschäft ist für mich nicht akzeptabel).
Nach einigem Hin und Her habe ich beschlossen, mich mit dem vorhandenem Motor zufrieden zu geben
und ein neuer Akku sollte eigentlich ausreichen.
Die Frage ist nur woher ? Ich habe im Forum gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Einige Links, die
ich fand, führten leider immer zu "Seite nicht gefunden", vermutlich veraltet. Deshalb meine Frage direkt:
Kann mir jemand eine zuverlässige Adresse nennen ?
Vielen Dank schon mal vorab

Freundliche Grüße aus dem Ruhrpott
Norbert

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Nabend Norbert,

ich nehme an das du ein 26V Flyer hast und nicht das 2014er Modell mit 36V. Akkus für das 26V Modell gibt von 10-25Ah und Preisen von 200-500€, wichtig wäre also zu wissen welche Reichweite du haben möchtest.
Vorteil von einem neuen Akku ist übrigens das der Motor stärker unterstützt als bei einem altersschwachen Akku. :)

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
wissen welche Reichweite du haben möchtest