Sturz

Diskutiere Sturz im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ich bin Seniorin und mit meinem pedelec am Bordstein umgefaffen .Ich habe den Bordstein diagonal genommen statt im rechtent Winkel. Ausser ein...
  • Sturz Beitrag #1
K

KarinaV

Themenstarter
Ich bin Seniorin und mit meinem pedelec am Bordstein umgefaffen .Ich habe den Bordstein diagonal genommen statt im rechtent Winkel. Ausser ein paar blauen Flecken ist nix passiert. Frage: muss ich mir um den Akku Sorgen machen? Pgasus Evo 10 lite comfort mit Bosch

• Sturz Beitrag #2
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Gut, dass du bei dem STURZ glimpflich davon gekommen bist.

Wegrn des Akkus: Meine Glaskugel ist grad defekt

• Sturz Beitrag #5
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Gute Besserung und allzeit gute Fahrt. Bei der nächsten Bordsteinkante lieber anhalten und schieben.

• Sturz Beitrag #6
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Gut, dass dir nichts passiert ist.

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Integrierter Akku im Rahmen.
Wenn wirklich ein Schlag Richtung Akku ging, dann hat das der Rahmen vermutlich weggesteckt.
Kannst du ja selbst einmal kontrollieren, ob der Plastikdeckel gebrochen ist.

Ich vermute aber, dass du sowieso nicht soo schnell unterwegs warst.

• Sturz Beitrag #7
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Gute Besserung auch von mir. Mein 1. Sturz war ähnlich... 😉

Ein kleines Verbandsset sollte man dabei haben.

• Sturz Beitrag #9
woelfchen_11

woelfchen_11

Ich finde es zwar supertoll dass Senioren mit den neuen Medien (Internet) vertraut sind, und diese nutzen.
Aber NIEMAND wird dir aus der Ferne sagen können ob dem Akku was zugestoßen ist/sein könnte.

Wenn du "Bauchschmerzen" wegen dem Sturz hast, bringt nur ein Gang zu einer Werkstatt was.
Aber auch die können nicht reinsehen oder das Ding röntgen, aber wenigsten optisch begutachten.
Brauchst natürlich einen der die nicht über den Tisch zieht. Und, du hast ja nichtmal Fotos reingesetzt. Da ist alles Wahrsagerei.

• Sturz Beitrag #10
K

KarinaV

Themenstarter
Am Rad ist nichts zu sehen. Bin eher mehr umgekippt. Ich habe es erst seit 4 Tagen.

• Sturz Beitrag #11
woelfchen_11

woelfchen_11

Dann würde ich weitermachen. Solange der Akku nicht einen direkt betroffen ist, sollte dem auch nichts passieren.
Da würde ich mir um die Schaltung mehr Gedanken machen.

• Sturz Beitrag #12
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
Da du einen integrierten Akku hast, mußt du dir keine Sorgen machen. Durch bloßes umfallen passiert da gar nichts.
Solange du keine Beschädigungen außen am Akku siehst kannst du beruhigt sein, und dafür müßte dein Rahmen schon deutlich deformiert sein.

• Sturz Beitrag #13
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
um die Schaltung mehr Gedanken machen.
kann man sich wenn man merkt, dass was nicht so funktioniert wie vorher - gilt übrigens für alle anderen Teile auch.

LoideLoide, machte doch nicht die Frau verrückt!

• Sturz Beitrag #14
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Wenn du "Bauchschmerzen" wegen dem Sturz hast, bringt nur ein Gang zu einer Werkstatt was.
Der kann auch nur raten. An sich sind die Akkus relativ robust - solange die Zellen nicht mechanisch beschädigt sind und nur ein Zellverbinder abgerissen ist oder so passiert erstmal nicht viel. Wenn die Reichweite erheblich kürzer ist als bisher, dann sollte man Verdacht schöpfen. Wenn man sicher gehen will, müsste man den Akku wohl tauschen.

• Sturz Beitrag #17
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Wenn, dann zum testweisen Ausprobieren, nicht gleich kaufen.
Ob der Akku was abbekommen hat kann man nicht testen, zumindest nicht als Laie. funktionieren wird er schon noch. Ob er zum Sicherheitsrisiko wird ist wohl die Frage. Und die kann man schlecht beantworten.

• Sturz Beitrag #19
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
Ob er zum Sicherheitsrisiko wird ist wohl die Frage. Und die kann man schlecht beantworten.
Ein Bosch Tube-Akku wird aber nicht durch Umfallen zum Sicherheitsrisiko. Da muß man der guten Frau wirklich keine Angst machen.
An jedem richtig genutzten eMTB sind die Belastungen für den Akku im normalen Fahrbetrieb höher. Und auch Stürze gehören da zur Normalität.

• Sturz Beitrag #20
Ringeling

Ringeling

Details E-Antrieb
PW-X2
Das Design von Markenakkus sollte schon so angelegt sein, dass das Umfallen des Rades,
Bin eher mehr umgekippt.
nicht zu einer folgenreichen Beschädigung des Akkus führt.
Sonst müsste jeder, dessen Rad mal umkippt, sei es weil der Ständer schlecht plaziert wurde,
starker Wind das Rad umlegt, usw. sich Sorgen machen.

Thema:

Sturz

Sturz - Ähnliche Themen

Akku angedotzt 🤦: Hallo Pedelec Gemeinde, letzte Woche ist mir ein Missgeschick passiert, ich wollte mein Bosch PowerTube 500 Akku in mein Rad einbauen. Beim zum...
Pedelec M1 welches? Oder doch nicht?,: Hallo liebe Forumsmitglieder, neu hier und gleich einige Fragen :) Ich suche ein Pedelec für die Stadt auch mi längerer gerader Strecke und mit...
erledigt Radon Hybrid Disc Lady Bosch Performance Line: Hallo, nachstehend der Anzeigtext von ebay Kleinanzeigen. Bei evtl. Fragen natürlich auch über das Forum möglich. Preis: 850,00€ Verkaufe...
Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
Gebraucht oder Neu: Hallo, ich beschäftigte mich seit längerem damit ein Pedelec anzuschaffen. Eigentlich wollte ich ein gebauchtes kaufen, um Geld zu sparen...
Oben