Studenten-E-Bike?

Diskutiere Studenten-E-Bike? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo alle, ich habe keine Erfahrungen im Bereich Fahrräder und insbesondere E-Bikes, daher bin ich von den vielen Modellen auch etwas...
T

Truthahn

Hallo alle,

ich habe keine Erfahrungen im Bereich Fahrräder und insbesondere E-Bikes, daher bin ich von den vielen Modellen auch etwas überfordert. Hauptsächlich werde ich das Fahrrad zum Pendeln verwenden. Ab und zu wird es kurz steil, aber sonst bewege ich mich auf flachem asphaltierten Untergrund. Vom Fahrtyp bin ich die Person, die schon strampeln möchte, aber einfach auch etwas schneller (30km/h) vorwärts kommen will.
Mir ist außerdem wichtig, dass das Fahrrad leicht ist, um es in Zügen mitnehmen zu können und dass der Akku entnehmbar ist. Gesamtgewicht von mir inkl. Rucksack liegt bei unter 100 kg.
Es wäre ein starker Bonus, wenn das E-Bike ein integriertes Design hat und eher unauffällig ist.

Seid gegrüßt
Truthahn

Toto85

Toto85

Ganz schöne Anforderungen. Aber gut wenn du weißt was du brauchst. Nur kurz eine Frage. Wieviel darf das Teil kosten ?

T

Truthahn

Danke für deine Antwort, Toto85. Ich dachte an 2500€, aber je günstiger desto besser.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ich habe keine Erfahrungen im Bereich Fahrräder und insbesondere E-Bikes, daher bin ich von den vielen Modellen auch etwas überfordert.
hast du dir über die art der schaltung schon gedanken gemacht?

nabenschaltung ist rel. wartungsarm, lässt sich im stand schalten, ist aber eher unsportlich.

kettenschaltung ist filigraner, erfordert mehr aufmerksamkeit, ist aber sportlicher.

T

Truthahn

Ich glaube ich würde eine Nabenschaltung bevorzugen. Mir ist's wichtig, dass das Fahrrad möglichst wartungsarm bleibt.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich glaube ich würde eine Nabenschaltung bevorzugen. Mir ist's wichtig, dass das Fahrrad möglichst wartungsarm bleibt.