E
E-Strampler
- Punkte Reaktionen
- 2.003
- Details E-Antrieb
- Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Antistatikband ( kennt das noch wer?), klappert nicht so 
Wobei Straßenbahnen im Allgemeinen nicht mit Wechselstrom, sondern mit 600 bis 800V Gleichstrom betrieben werden...In dieser Stärke war mir das bis Dato unbekannt.
Was Faktum ist: jeder normale Pulsmesser setzt schon in der Nähe von Strassenbahn-Oberleitungen aus.
Danke dann weiß ich ja, dass ich nicht der einzige bin ... der in die Anstalt mussDu bist nicht der Einzige, das Thema hatten wir schon mal, ich lege mal beide Threads zusammen.
Ich denke es kommt bei den Bikes zu keinem Schaden dazu ist der Strom dann doch zu schwach.Hallo Matz67,
bin am Samstag genau an der gleichen Stelle zu erst unter der Leitung und dann bis zur Heide parallel dazu gefahren. Bei mir gab es zwar keinen Stromschlag, aber mein Cube mit Performance CX knisterte die gesamte Strecke lang. Dachte erst da wäre etwas Defekt, aber nach längerem googlen heute, ist dies wohl normal. Weiß denn schon jemand ob es dabei zu Schäden am Ebike kommen kann, oder ist es einfach nur eine kleine Unannehmlichkeit?
Grüße euch
Deswegen immer enge Sachen tragen, da kann sich kein Spalt bilden, der Platz für einen Lichtbogen hätte.Mein Erklärung war, dass sich statische Elektrizität entladen hat.
Also Vorsicht bei der Kleiderwahl.![]()
Da wäre ich nicht sicher. Die Bikes halten schon einiges aus und der Rahmen wirkt auch wie ein Faradayscher Käfig,Ich denke es kommt bei den Bikes zu keinem Schaden dazu ist der Strom dann doch zu schwach.