So, heute habe ich Norbert pendelfertig gemacht. Als erstes habe ich den Racktime-Gepäckträger mit Spiralkabelbinder umwickelt für den Fall, dass ich doch mal die Ortliebtaschen anhänge. Da ich in der vergangenen Woche beim "Holländer" Jeroen bestellt hatte, habe ich die Spiralen bei ihm gleich mitbestellt. Passen super, lassen sich easy anbringen und schützen m.E. den Gepäckträger gut vor übermäßigem Verschleiß. Ich habe die Enden mit schwarzem Gaffa-Tape befestigt. Das werde ich aber wahrscheinlich noch gegen schwarze Kabelbinder austauschen, hatte nur heute keine da. Falls jemand das auch vor hat: ich habe fünf Meter bestellt und habe noch gut etwas übrig. Wahrscheinlich hätten insgesamt vier Meter gereicht.
Auf diesem Foto hier sieht ma, wie die vollständig fertige linke Seite nun aussieht - ich finde es gar nicht so übel:
Anhang anzeigen 469267
Den Rahmen habe ich jedenfalls auf einer Seite auch schon geschützt nämlich mit einem
Jumbo-Kettenstrebenschutz von Lizard. Ich war mit nicht sicher, ob der passt und habe daher erst einmal nur einen bestellt. Er ist zwar nicht gerade großzügig, ich habe ihn aber um das Rahmenrohr komplett rum bekommen.
Schließlich habe ich dann noch meine
"Milchkiste" an den Snap-It-Adapter angeschraubt und dann zur Probe ans Rad gepackt. Der Snap-It passt trotz des mit dem Spiralschutz umwickelten Rohr noch auf den Träger, sitzt dann aber sehr fest. Ich muss mal gucken, wie sich das An- und Abbringen in der Praxis schlägt. Die Kiste hat übrigens mehrere vorgegebene Löcher für die Snap-It-Halterung. Ich habe sie zuerst längst auf dem Racktime befestigt. Da hat sie dann aber hinten sehr viel Überstand gehabt und fühlte sich etwas wackelig an. Also habe ich sie dann quer installiert. Passt so. Auf dem Bild sieht es recht eng aus, bei meiner 20 KM-Probefahrt (in ströhmendem Regen) hat es mich und die Federsattelstütze aber nicht gestört. Ich denke, dass ich es morgen mal so probieren werden.
Anhang anzeigen 469263Anhang anzeigen 469268Anhang anzeigen 469265
Auf die Kiste habe ich dann auch meine
MadeForRain-Regenhülle gezogen. Passt sehr gut! Und der Kisteninhalt blieb im starken Regen auch komplett trocken.
Anhang anzeigen 469264
Ich denke, dass ich so in der nächsten Woche jetzt erst Mal pendeln werde. Am nächsten Wochenende schaue ich dann, was gut war und was nicht.
Das wusste ich nicht, danke für die Erklärung!
Bisher ist mir die Abstufung nicht negativ aufgefallen, auch nicht in den Gängen 7 bis 9. Ich bin aber natürlich auch noch nicht viel gefahren. Ich werde das aber mal beobachten.
Die werdet Ihr bekommen!