Bremerjung90
- Punkte Reaktionen
- 123
Ein Fahrrad auf der Fahrbahn macht kein Sinn. Dann kann ich auch den Macan in der Stadt nutzen, wenn ich am Ende keine Minute schneller bin. Stadtpark alleine spart 30 min durch die City. Die ganzen roten Ampeln. Das macht also nur Sinn, wenn man Radwege nutzen darf. Wird ja auch noch kommen, aber das dauert wie alles in Deutschland. Bis dahin is das Kennzeichen halt abgefallen. Und ich wurde grade erst vor ein paar Monaten auf der Fahrbahn gerammt. Inkl Fahrerflucht und 2 Wochen KH und die Reha wird bis August gehen. Man wird einfach nicht ernst genommen. Ich würde jetzt keinen vom Bike rammen. Aber wenn so einer 2 km vor einem her dümpelt, dann kann ich den Stress durchaus nachvollziehen. In meinem Fall stand der PKW-Führer auch noch unter dem Einfluss von BTM. Zu seinem pech ist genau dort die Videoleitstelle der Polizei eingerichtet.
Keiner fährt zum Spaß in der Stadt rum. Wir haben alle keine Zeit und mögen es nicht, wenn andere uns aufhalten. Das führt ganz automatisch zu Konflikten, die man mit nem einfachen Gesetz wie in der Schweiz oder NL beseitigen könnte. Es ist ja auch sehr unentspannt als Biker die ganze Zeit mit 45 Km/h vor den PKWs zu flüchten. Auf dem Radweg wäre das mit 30-35 Km/h deutlich entspannter "Sicherer" und man ist immer noch schneller als mit dem Auto.
Normale Flussgeschwindigkeit ist 55-60 Km/h. In fast jeder Stadt. Mit 50 Km/h wird man auch als Autofahrer angehupt. Nur da ist man in nem geschützten Raum.
Keiner fährt zum Spaß in der Stadt rum. Wir haben alle keine Zeit und mögen es nicht, wenn andere uns aufhalten. Das führt ganz automatisch zu Konflikten, die man mit nem einfachen Gesetz wie in der Schweiz oder NL beseitigen könnte. Es ist ja auch sehr unentspannt als Biker die ganze Zeit mit 45 Km/h vor den PKWs zu flüchten. Auf dem Radweg wäre das mit 30-35 Km/h deutlich entspannter "Sicherer" und man ist immer noch schneller als mit dem Auto.
Normale Flussgeschwindigkeit ist 55-60 Km/h. In fast jeder Stadt. Mit 50 Km/h wird man auch als Autofahrer angehupt. Nur da ist man in nem geschützten Raum.
Zuletzt bearbeitet: