Stromer ST3 oder Alternativen

Diskutiere Stromer ST3 oder Alternativen im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich hab keine doppelte Strebe oben. Entweder kann ich eine Tasche einhängen oder eine Tasche draufklippen mit der Racktime Befestigung.
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Eddy80

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@Eddy80 , doch, die Strebe gibt es. Bei meinem Flyer ist es so, dass eine Stange des Gepäckträger dafür verwendet werden kann. Dieser Gepäckträger hat unter der oberen waagrechten Stange noch eine, um Taschen dranzuhängen, sodass sogar onem ein Korb passen würde.

Aber wenn die Sitzstrebe von der Position passt, bin ich schon zufrieden.
Ich hab keine doppelte Strebe oben.
Entweder kann ich eine Tasche einhängen oder eine Tasche draufklippen mit der Racktime Befestigung.
 
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Eddy80

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Weiß jemand welche Artikel Nummer oder Bezeichnung die Bremsbeläge haben vom ST5 ?
Mir lässt sowas ja keine Ruhe bis es so ist, wie ich es will.

Grade mal geguckt und gesehen das vorne Rote Beläge und hinten Kupfer Farbene Beläge verbaut sind.
Hat das ein Grund ? Vielleicht sind die roten Beläge ja auch hinten leise, wenn man solche verbaut.
Ohne die Beläge zu kennen.
Würden die vorderen auch hinten passen?
Dann einfach Testweise quer tauschen.
 
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Eddy80

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Muss man beim Ausbau etwas besonderes beachten ?
Oder einfach nach oben raus ziehen ?
Bremssattel abbauen.
Sicherungsstift oder Schraube, je nachdem was verbaut ist entfernen.
Bremsbeläge entnehmen und Kolben im Bremssattel zurück drücken.
Neue Bremsbeläge wieder einbauen.
Bremssattel nach Anbau wieder neu justieren.
Ich mach das folgendermaßen.
Bremssattel nicht ganz fest schrauben, so das er sich noch leicht hin und her bewegen kann.
Dann das Rad mit Schwung drehen.
Bremshebel mit voller Kraft ziehen.
Gezogen halten und Bremssattel fest ziehen.
 
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NPRadler

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Ja sind die selben Beläge.
Ich hab diese Scheibenbremsbelag Semi-metallisch RP Q20.11 Shimano D01S Saint BR-M810 / Zee BR-M640 / TRP Quadiem Slate | Probikeshop drin .Halten in der Regel fast 10000km und quietschen bei mir nicht.
Grüsselis Jan
Die Artikelnummer habe ich auch schon gefunden und die Farbe ist auch gleich wie bei mir vorne. Werde die nun auch einfach mal für hinten bestellen, kann ja nicht viel schiefgehen. Keine Ahnung warum hinten die rein metallischen verbaut wurden.

Bremssattel abbauen.
Also von außen scheint es so als wenn die Öffnung groß genug ist um die Beläge ohne Demontage zu entnehmen.
 
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Eddy80

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Die Artikelnummer habe ich auch schon gefunden und die Farbe ist auch gleich wie bei mir vorne. Werde die nun auch einfach mal für hinten bestellen, kann ja nicht viel schiefgehen. Keine Ahnung warum hinten die rein metallischen verbaut wurden.


Also von außen scheint es so als wenn die Öffnung groß genug ist um die Beläge ohne Demontage zu entnehmen.
Die Beläge gehen nach unten raus und da ist die Scheibe im Weg. Dürfte also nicht funktionieren.
Auch die Klammer die die Beläge halten bekommst ohne Demontage nicht raus.

Ist Deine Bremse eventuell nicht richtig justiert?
Könnte man auch vorab, bevor getauscht wird probieren.
Wenn die Bremsbeläge unterschiedlich zur Scheibe gedrückt werden, könnte 1 Seite auch Geräusche machen, da weniger belastet.
 
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Speci-Lorenz

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Kauf dir mal die passenden von Swiss stop. Original von Trp würde ich nicht kaufen…
 
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Speci-Lorenz

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Jan ist der ST5 Experte, daher kann man erstmal seinem Rat folgen und die von ihm verlinkten nehmen. Ich würde dennoch vorher einmal mit deinen Belägen den Sattel neu zentrieren und die ohne reku richtig gut einbremsen. Erst wenn das nix hilft dann die von Jan und zur Not passende Swiss Stop
 
jm1374

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Wenn es das ST5 mit Pinion und Riemen geben würde, hätte ich das genommen. Gibt es aber nicht.
 
Akkadier

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So, die ersten 1.000 km sind hinter mir:
Screenshot_20220525-220325_Stromer OMNI.jpg
 
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NPRadler

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Heute erste Fahrt zur Arbeit gehabt. Mir selber ging es überhaupt nicht gut, keine Kraft mehr gehabt ( Grippe oder Ähnliches) dennoch ohne Probleme trotz Gegenwind mit 45kmh um halb 5 zur Arbeit gekommen.
33% Akku hatte ich noch

Die Reifen haben aber bei Nässe in Kurven Lage überhaupt keine Haftung, bin 2x ordentlich weggerutscht das hatte ich mit meinen dünnen Schwalbe Marathon nicht ein mal gehabt, nicht mal bei bei Boden Frost. Da war ich heute morgen sehr erschrocken und enttäuscht dafür das die so extrem breit sind.
 
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Speci-Lorenz

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Spannend, auf dem ST3 sind ja die Pirelli cycle e ST und die sind unschlagbar bei Nässe - sie werden nur schlecht unter 2.3 bar in der Kurve. Mein Händler sagt 2.5 ist ideal für die Pirelli - das empfinde ich auch so.
 
Akkadier

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Hmm, ich hatte so meine Zweifel was die Bereifung angeht, aber mittlerweile ist mein Vertrauen ziemlich groß. Allein die Regenschlacht letzte Woche hat nicht einen Moment Grund zum Zweifeln gegeben.
Gestern auf der Rückfahrt musste ich 2 mal eine Vollbremsung hinlegen, da rutschte der hintere Reifen etwas aber war alles beherrschbar. Vielleicht war auch der Asphalt etwas rutschig, da es vor Ampeln war wo ich voll in die Eisen gehen musste. Muss sagen, die Bremsen sind gut was das anhalten geht...
 
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