Stromer ST3 oder Alternativen

Diskutiere Stromer ST3 oder Alternativen im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich hab keine doppelte Strebe oben. Entweder kann ich eine Tasche einhängen oder eine Tasche draufklippen mit der Racktime Befestigung.
E

Eddy80

Punkte Reaktionen
60
@Eddy80 , doch, die Strebe gibt es. Bei meinem Flyer ist es so, dass eine Stange des Gepäckträger dafür verwendet werden kann. Dieser Gepäckträger hat unter der oberen waagrechten Stange noch eine, um Taschen dranzuhängen, sodass sogar onem ein Korb passen würde.

Aber wenn die Sitzstrebe von der Position passt, bin ich schon zufrieden.
Ich hab keine doppelte Strebe oben.
Entweder kann ich eine Tasche einhängen oder eine Tasche draufklippen mit der Racktime Befestigung.

E

Eddy80

Punkte Reaktionen
60
Weiß jemand welche Artikel Nummer oder Bezeichnung die Bremsbeläge haben vom ST5 ?
Mir lässt sowas ja keine Ruhe bis es so ist, wie ich es will.

Grade mal geguckt und gesehen das vorne Rote Beläge und hinten Kupfer Farbene Beläge verbaut sind.
Hat das ein Grund ? Vielleicht sind die roten Beläge ja auch hinten leise, wenn man solche verbaut.
Ohne die Beläge zu kennen.
Würden die vorderen auch hinten passen?
Dann einfach Testweise quer tauschen.

E

Eddy80

Punkte Reaktionen
60
Muss man beim Ausbau etwas besonderes beachten ?
Oder einfach nach oben raus ziehen ?
Bremssattel abbauen.
Sicherungsstift oder Schraube, je nachdem was verbaut ist entfernen.
Bremsbeläge entnehmen und Kolben im Bremssattel zurück drücken.
Neue Bremsbeläge wieder einbauen.
Bremssattel nach Anbau wieder neu justieren.
Ich mach das folgendermaßen.
Bremssattel nicht ganz fest schrauben, so das er sich noch leicht hin und her bewegen kann.
Dann das Rad mit Schwung drehen.
Bremshebel mit voller Kraft ziehen.
Gezogen halten und Bremssattel fest ziehen.

N

NPRadler

Themenstarter
Punkte Reaktionen
82
Ja sind die selben Beläge.
Ich hab diese Scheibenbremsbelag Semi-metallisch RP Q20.11 Shimano D01S Saint BR-M810 / Zee BR-M640 / TRP Quadiem Slate | Probikeshop drin .Halten in der Regel fast 10000km und quietschen bei mir nicht.
Grüsselis Jan
Die Artikelnummer habe ich auch schon gefunden und die Farbe ist auch gleich wie bei mir vorne. Werde die nun auch einfach mal für hinten bestellen, kann ja nicht viel schiefgehen. Keine Ahnung warum hinten die rein metallischen verbaut wurden.

Bremssattel abbauen.
Also von außen scheint es so als wenn die Öffnung groß genug ist um die Beläge ohne Demontage zu entnehmen.

E

Eddy80

Punkte Reaktionen
60
Die Artikelnummer habe ich auch schon gefunden und die Farbe ist auch gleich wie bei mir vorne. Werde die nun auch einfach mal für hinten bestellen, kann ja nicht viel schiefgehen. Keine Ahnung warum hinten die rein metallischen verbaut wurden.

Also von außen scheint es so als wenn die Öffnung groß genug ist um die Beläge ohne Demontage zu entnehmen.
Die Beläge gehen nach unten raus und da ist die Scheibe im Weg. Dürfte also nicht funktionieren.
Auch die Klammer die die Beläge halten bekommst ohne Demontage nicht raus.

Ist Deine Bremse eventuell nicht richtig justiert?
Könnte man auch vorab, bevor getauscht wird probieren.
Wenn die Bremsbeläge unterschiedlich zur Scheibe gedrückt werden, könnte 1 Seite auch Geräusche machen, da weniger belastet.

S

Speci-Lorenz

Punkte Reaktionen
456
Details E-Antrieb
ST3
Kauf dir mal die passenden von Swiss stop. Original von Trp würde ich nicht kaufen…

S

Speci-Lorenz

Punkte Reaktionen
456
Details E-Antrieb
ST3
Jan ist der ST5 Experte, daher kann man erstmal seinem Rat folgen und die von ihm verlinkten nehmen. Ich würde dennoch vorher einmal mit deinen Belägen den Sattel neu zentrieren und die ohne reku richtig gut einbremsen. Erst wenn das nix hilft dann die von Jan und zur Not passende Swiss Stop

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.558
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 26000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
E

Egozentriker

Punkte Reaktionen
67
Wenn es das ST5 mit Pinion und Riemen geben würde, hätte ich das genommen. Gibt es aber nicht.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.239
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
So, die ersten 1.000 km sind hinter mir:
Screenshot_20220525-220325_Stromer OMNI.jpg

N

NPRadler

Themenstarter
Punkte Reaktionen
82
Heute erste Fahrt zur Arbeit gehabt. Mir selber ging es überhaupt nicht gut, keine Kraft mehr gehabt ( Grippe oder Ähnliches) dennoch ohne Probleme trotz Gegenwind mit 45kmh um halb 5 zur Arbeit gekommen.
33% Akku hatte ich noch

Die Reifen haben aber bei Nässe in Kurven Lage überhaupt keine Haftung, bin 2x ordentlich weggerutscht das hatte ich mit meinen dünnen Schwalbe Marathon nicht ein mal gehabt, nicht mal bei bei Boden Frost. Da war ich heute morgen sehr erschrocken und enttäuscht dafür das die so extrem breit sind.

S

Speci-Lorenz

Punkte Reaktionen
456
Details E-Antrieb
ST3
Spannend, auf dem ST3 sind ja die Pirelli cycle e ST und die sind unschlagbar bei Nässe - sie werden nur schlecht unter 2.3 bar in der Kurve. Mein Händler sagt 2.5 ist ideal für die Pirelli - das empfinde ich auch so.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.239
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Hmm, ich hatte so meine Zweifel was die Bereifung angeht, aber mittlerweile ist mein Vertrauen ziemlich groß. Allein die Regenschlacht letzte Woche hat nicht einen Moment Grund zum Zweifeln gegeben.
Gestern auf der Rückfahrt musste ich 2 mal eine Vollbremsung hinlegen, da rutschte der hintere Reifen etwas aber war alles beherrschbar. Vielleicht war auch der Asphalt etwas rutschig, da es vor Ampeln war wo ich voll in die Eisen gehen musste. Muss sagen, die Bremsen sind gut was das anhalten geht...

Thema:

Stromer ST3 oder Alternativen

Stromer ST3 oder Alternativen - Ähnliche Themen

Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Welches S-Pedelec für Essen-Lieferdienst?: Liebe Community, ich arbeite seit wenigen Wochen bei einem Essenliefer-Dienst in Berlin mit einem normalen Fahrrad. Dadurch schaffe ich mit einem...
Unzufrieden mit Kalkhoff Integrale S11 - Was kommen für Alternativen in der Schweiz in Frage?: Hallo zusammen Nach langem suchen letzten Spätsommer meinte ich, mein ideales Traum e-bike für meinen Arbeitsweg gefunden zu haben. Meine...
Erfahrungsbericht Stromer ST2: STROMER ST2 – (m)ein erster Erfahrungsbericht nach 400 Kilometern...
Oben