Stromer ST2 - Lampe wechseln, Extender, Schwächen?

Diskutiere Stromer ST2 - Lampe wechseln, Extender, Schwächen? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Habe grade ein Auge auf ein gebrauchtes Stromer ST2 geworfen. Was ich daran gut finde, ist dass es noch ein zweifach-Kettenblatt vorne hat und...

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Habe grade ein Auge auf ein gebrauchtes Stromer ST2 geworfen. Was ich daran gut finde, ist dass es noch ein zweifach-Kettenblatt vorne hat und schon einen großen Akku (814Wh). Kenne mich mit Stromer aber sonst nicht so gut aus. Das Rad hat eine schwächliche Lampe (E3 oder sowas ähnliches) - ich erinnere mich dunkel, dass Stromer und Händler sich weigerten eine bessere Lampe zu montieren. Was kann man machen? 12V Lampe geht vermutlich nicht? Also M99 pro? Oder kann man evtl. eine IQ-X E montieren? Alternativen?

Verträgt das ST2 auch einen 983Wh Akku? Kann man einen Extender anbauen? @jm1374 hat wohl an seinem ST2s einen dran, geht das auch am ST2? Ich erinnere mich dunkel, dass da was mit 3G Funk verbaut war, der wird ja nächstes Jahr abgeschaltet - braucht man das? Welche Features würden dann ggfs nicht mehr funktionieren? Irgendwas sonst was ich wissen sollte?

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Das Rad hat eine schwächliche Lampe (E3 oder sowas ähnliches) - ich erinnere mich dunkel, dass Stromer und Händler sich weigerten eine bessere Lampe zu montieren. Was kann man machen? 12V Lampe geht vermutlich nicht? Also M99 pro?
Die M99 Pro solltest du wie hier beschrieben anschließen und betreiben können. Supernova bestätigt zudem diese Vorgehensweise.
Umbau Stromer ST2 auf Supernova M99 pro

Verträgt das ST2 auch einen 983Wh Akku?
Ja der blau Akku passt auch beim ST2. Kurz und knapp: Du kannst am ST2 jeden aktuell verfügbaren 48V Stromer Akku nutzen.