Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Diskutiere Stromer ST1 X Erfahrungsberichte im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; bei mir klappts meist, wenn ich den Sensor so kalibrier in der Sitzhaltung wie ich auch sonst sitze, angelehnt an ein Laterne o.ä. um das...

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
220
bei mir klappts meist, wenn ich den Sensor so kalibrier in der Sitzhaltung wie ich auch sonst sitze, angelehnt an ein Laterne o.ä. um das Gleichgewicht nicht zu verlieren und wirklich die Pedale nicht belaste. vllt hilfts ja.
 

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.079
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
alles schon probiert, mit draufsitzen, ohne, grade drauf, auf den Lenker gestützt.....
 

Cargo Chantalle

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
188
Ort
FFB
Details E-Antrieb
BBS01, Cyro Drive
Da kann man auch anderer Meinung sein aber das finde ich einfach viel zu lange für ein Commuter Fahrzeug.
Da muss von seiten der Werkstatt ein Plan zur Überbrückung bestehen oder man muss sich selbst eine Rückfallebene bereit stellen.

Das ist definitiv zu lange. Die Abwicklung an sich war reibungslos, darauf wollte ich hinaus.
Es müsste eigentlich wie beim Auto laufen, also mit Ersatzfahrzeug. Aber da mache ich der Werkstatt keinen Vorwurf.
Bin froh eine gefunden zu haben und die sind auch noch gut drauf.
Darf ich die nennen oder ist Werbung untersagt?

Jedenfalls hab ich noch ein Tourenrad als Backup. Plus die Möglichkeit es zum Pedelec zu machen. Oder mein E-Lastenrad. Bin ich schon oft mit gependelt. Dauert dann halt 1h15min statt 50min.
 

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.079
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wie war das gleich....mehr als 1 Stromer....

Heute ist die Kurbel abgefallen...., Sieht so aus als wenn das Gewinde kaputt ist...

Das 2 Monate nach Erneuerung... Grummel...
 

Anhänge

  • IMG_20200925_132809.jpg
    IMG_20200925_132809.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20200925_132802.jpg
    IMG_20200925_132802.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 45

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.079
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Versucht wieder drauf zu schrauben.
Geht nix...muss da zuerst die kleine Scheibe aussen runter, draufstecken und dann erst festschrauben, oder soll der Imbus das draufziehen?
 

StromerLE_ST1

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
206
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Sieht wie abgebrochen aus für mich, kenne aber das Innenlager/ die Kurbel nicht genau...
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Kann mir jmd sagen ob das mit der Hupe beim neueren St1x so normal ist. Ist mir beim Reifenwechsel heute zum ersten Mal so aufgefallen das dort ein luftspalt ist wo natürlich Wasser eindringen könnte.
75DDDCF4-2CB9-49DF-90F3-707C27B1AEFC.jpeg
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.182
Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Ich hab ja keine Hupe. Auf dem Foto sieht das aber zumindest auch etwas schief aus. Oder täuscht das nur?
 

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.079
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Hab heute ein ST5 befummelt...da war kein Spalt....
Mein ST1x sah daneben richtig mickrig aus...
Das Ding hat ja fast Fatbike Reifen....
 

ThomasH82

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
230
Moin, gibt es eigentlich eine erlaubte Lampenalternative beim ST1X? So Supernova Lupine oder sowas?
Lg Thomas
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Moin, gibt es eigentlich eine erlaubte Lampenalternative beim ST1X? So Supernova Lupine oder sowas?
Lg Thomas
Nur Akkulampen möglich innerhalb der Garantie.
Hatte extra meinen Händler diesbezüglich gefragt. Was natürlich danach gemacht werden kann wäre selbst umbauen.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.182
Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Die 45km/h zugelassenen M99 sollten schon legal sein.
Musst halt in der Lage sein diese auch anzuschließen.
Einzige Möglichkeit ist wohl direkt am Akku die M99 pro anzuklemmen.
Wurde hier vor kurzem schonmal thematisiert.
 

ThomasH82

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
230
Hallo, also wäre die M99 tatsächlich auch erlaubt? Ein Kumpel von mir fährt mit seinem Stromer so oft durch kleine Wirtschaftswege, dass er mehr Licht benötigt. Insbesondere wegen Rehen und Co, die er sonst alle immer vor dem Reifen hat, hoffe durch mehr Licht kann er evtl früher bremsen ;-)
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.182
Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Hallo, also wäre die M99 tatsächlich auch erlaubt?
Da sie die Freigabe für S-Pedelecs Besitz ist sie auch erlaubt.

Aber einfacher ist es auf zb eine Lupine mit Akku zurückzugreifen. So hab ich es gemacht.
Die Kosten sind identisch und man hat keinen Stress.
 

ThomasH82

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
230
Hm, ok das würde bedeuten, dass ich bei allen Spedelec egal ob Stromer oder was anderes einfach die Lampe tauschen darf, wenn Sie für schnelle Ebikes zugelassen ist? dann würde ich ihm tatsächlich zu Lupine raten.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.182
Details E-Antrieb
Stromer ST1X 20.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Hm, ok das würde bedeuten, dass ich bei allen Spedelec egal ob Stromer oder was anderes einfach die Lampe tauschen darf, wenn Sie für schnelle Ebikes zugelassen ist? dann würde ich ihm tatsächlich zu Lupine raten.
Wenn die Lampe fest installiert wird dann muss sie wie gesagt auch freigegeben sein.

Mit der Lupine macht er sicher nichts falsch. Von Herbst bis Frühjahr hab ich sie am Rad und über den Frühling und Sommer lasse ich sie weg. Da ist es ja eh immer Hell wenn ich fahre.
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Hatte er dir nicht zuerst den Umbau auf die M99 versprochen?
Ja am Anfang hatte er sowas erwähnt. Hatte aber letzte Woche den Händler extra noch mal kontaktiert, weil mir das Licht auch nicht gefällt und die Werkstatt meinte geht nicht da sonst die Garantie erlischt. Somit warte ich bis nach der Garantie, habe jetzt noch eine Akkulampe von Lezyne für 100€ montiert. Geht schon wesentlich besser ist auch ST VZ O zugelassen.
Sollte ein gutes Angebot einer Lupine mit Akku vor Weihnachten kommen, könnte ich aber schwach werden. Zur Not Umbau nächstes Jahr im Winter wenn Garantie erloschen ist.
 
Thema:

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Stromer ST1: Moin, vergangene Tage hatte ich die Möglichkeit, einen Stromer ST1 etwas intensiver fahren zu können. Mein ST1x war zur Reparatur und der Händler...
Erfahrungsbericht Stromer Public Day 30.08.2020: Hallo zusammen Heute habe ich mich auf den Weg nach Zürlich Oerlikon begeben um den „Stromer Universe Public Day Switzerland" zu besuchen. Das...
Kaufberatung - ST1X vs ST1 (2019): Hallo Zusammen Ich werde mit ziemlicher Sicherheit demnächst zum Neu-Stromer-Fahrer. Ich erlaube mich frecherweise auch gleich mit dem ersten...
Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
Demnächst auch mit Strom(er) im Ländle unterwegs: Hallo zusammen, nachdem dieses Forum mich in den letzten Wochen schon mit vielen wertvollen Infos versorgt hat (vielen Dank dafür (y)), habe ich...
Oben