Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Diskutiere Stromer ST1 X Erfahrungsberichte im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich würde das auch so sofort machen, und das Geld für die Lupine hätte ich auch sehr gerne für die M99 ausgegeben. Das ist nur daran gescheitert...
iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
das wär was. Dann könnte man eine M99 nehmen.
Ich würde das auch so sofort machen, und das Geld für die Lupine hätte ich auch sehr gerne für die M99 ausgegeben.
Das ist nur daran gescheitert das ich elektrisch eine ziemliche Null bin und es mir nicht zugetraut hatte die Hauptstromleitung zu „suchen“ und da dann auch noch die M99 dran zu klemmen.

Viele lachen sich da jetzt sicher schlapp, und ist bestimmt auch kein Problem aber ich hab da ganz wenig Erfahrung und noch mehr Respekt vor der Stromer Elektrik.

Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Ich würde mich aktuell fast über so einen Defekt freuen. :oops:
Dann hätte ich wenigstens einen Grund die hässliche müde Funzel einfach abzuklemmen und meine Lupine (halt mit Akku) only zu nutzen.
Beide Lampen nebeneinander sehen sowas von häßlich aus. Stört mich irgendwie. :X3:
Bin hier ja nur eher als Gast unterwegs hab keinen Stromer (finde aber das Rad aber top und würde mir irgendwann wenn das Bulls nicht mehr kann/will einen Stromer zulegen, hätte ich Kohle genug, würde ich direkt eins holen, zwei S-peds wären fein) sondern seit 7 Jahren ein Bulls Green Mover S-Pedelec, dessen Funzel ganz bestimmt schlechter ist als euer schlechtestes Stromer Licht/Leuchte, zudem hat dieses erbärmliche Teil nicht selten eine Haltbarkeit von 2-3tkm, meine hat satte 3200km gehalten...

Nun überlege ich seit ein paar Wochen was ich mache, für 110€ ne neue ordern, vermutlich 3-8Wochen drauf warten 50km weit entfernt anbringen lassen, einziger Bulls Händler der dazu in der Lage ist...
Oder selbst was mit Akku dran machen - eher meine Tendenz...

Hatte überlegt mir das Sigma Aura 80 Set zu holen, inclusive Bremslicht, gut bewertet und schonmal sicher besser als das Original, kostet 80€, jetzt im Angebot gesehen für 55€...

Oder dann doch die Lupine, so eine dermaßen geniale Leuchte(in YT Tests gesehen, leider noch nicht in echt), also die AF, oder wie die heißt, aber über 400€ für ne Fahrradlampe!??

Denke das lohnt sich sehr für Pendler, die das Jahr durchfahren! Ich werde in den Wintermonaten fahren wollen und meine Touren sollen durch den frühen Einbruch der Dunkelheit auch nicht limitiert werden, aber lohnt such bei solchen Einsatzbedingungen eine Lupine? Also eher ausnahmsweise Dunkelheit als die Regel??

Wie lange hält der Akku der Lupine bei voller Leuchtkraft in der Praxis?? Hast du den 4er oder 7er Akku?

Danke für Infos...

Zuletzt bearbeitet:
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Ich würde das auch so sofort machen, und das Geld für die Lupine hätte ich auch sehr gerne für die M99 ausgegeben.
Das ist nur daran gescheitert das ich elektrisch eine ziemliche Null bin und es mir nicht zugetraut hatte die Hauptstromleitung zu „suchen“ und da dann auch noch die M99 dran zu klemmen.

Viele lachen sich da jetzt sicher schlapp, und ist bestimmt auch kein Problem aber ich hab da ganz wenig Erfahrung und noch mehr Respekt vor der Stromer Elektrik.
Geht mir ganz genauso..., der einzige Unterschied ist, dass mein Respekt der Bulls Technik gilt, also vollstes Verständnis;=)... Und daher auf der Suche nach Akkuleuchten...

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Ich kenne die M99 nicht aus eigenem Gebrauch aber mit der Lupine liegt man da sicher auch nicht (viel) schlechter.

Die Lupine mit Akku betrieb ist eben die ganz einfache Lösung. Eine fest installierte M99 sieht aber natürlich besser aus.

Ich finde die 400€ für die Lupine würdest du nicht bereuen.
Das ist was für ganz lange, gerade durch den Akku kann man sie an mehreren Rädern nutzen.

G

Grischdi

Details E-Antrieb
Grace Easy - S, Flyer Uproc4, Stromer St1x
400 Euro? Bin gespannt auf das Angebot des Händlers. Ein Kabellbruch könnte man auch durch den Tausch des Kabels reparieren. Da käme man ja billiger weg.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Welche Spannung hat der Stromer denn am Lichtanschluss?
Selbst ich habe es geschafft die Supernova an meinem 🐺 anzuschließen.

G

Grischdi

Details E-Antrieb
Ich würde es mir schon zutrauen. Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Am Lichtanschluss geht es nicht. Das hat auch Supernova bestätigt.
Man muss sie direkt an die 48V des Akkus hängen.

Anhänge

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ich habe ja die Supernova M99 Pure+.
Sie hat dieselbe Leistung, wie die Pro.
Der Unterschied ist, das sie kein Fernlicht hat und das sie an 12V abgeklemmt wird.
Vielleicht passt das ja zum Stromer.

Bei meinen Klever B-Speed konnte ich sie einfach an das vorhandene Kabel anklemmen.
Ich hatte sie vor gut zwei Jahren als Superschnäppchen bei eBay geschossen.
All inklusive 125€ :D

Ich gebe sie nicht mehr her.

G

Grischdi

Details E-Antrieb
@iGude Jaa, die Anleitung kannte ich schon. Aaaaber das traue ich mich dann doch nicht. Ist ja erst ein Einzelfall?

iGude

iGude

Details E-Antrieb
@iGude Jaa, die Anleitung kannte ich schon. Aaaaber das traue ich mich dann doch nicht. Ist ja erst ein Einzelfall?
So hat es wie gesagt auch Supernova beschrieben. Der Anschluss direkt an die 48V des Akkus scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Vielleicht passt das ja zum Stromer
Versucht und gewollt haben das schon viele. Mir ist aber kein Bericht bekannt wo es direkt am Lichtanschluss eines Stromer der ohne M99 ausgeliefert wird gelungen ist.

Stromer tut da alles dagegen. Lassen sich ja die M99 Topmodelle auch gut bezahlen.

Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Stromer St1X
Das kommt auf das Baujahr und das Modell an. Bei meinem ist es z. B. so, dass die St1X von 2017 nur 6V am Lichtausgang liefern. Ab 2018 sind es wohl 12V.

Ich bin aktuell noch am Suchen nach einem Zusammenhang hinsichtlich meiner kurzen Unterstützungsaussetzer. Das Problem tritt zwar meist nur einmal pro Fahrt (28 km) auf, nervt mich aber natürlich trotzdem, nach dem kurzen Aussetzer sind auch die Tageskilometer auf 0 gesetzt. Ich habe den Verdacht, dass die Aussetzer nur auftreten, wenn das Licht am Stromer eingeschaltet ist. Werde das noch länger beobachten, aber mit ausgeschaltetem Licht hatte ich bisher noch keinen Aussetzer. Dank zusätzlicher Lupine Beleuchtung vorne und hinten und Licht am Helm, kann ich das jetzt Gott sei Dank auch in der schon dunkleren Jahreszeit testen.

Ansonsten kann ich die Lupine SL AF (7) ebenfalls als zusätzlichen Scheinwerfer empfehlen. Vor allem im Fernlichtmodus schon ein deutliches plus an Sicherheit in der Dunkelheit.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Finde die Farbe von deinem Rad ist ein Traum, dieses leuchtend metallic orange sieht einfach klasse aus!!!
Mhhhh ja also ich finde es auch noch gut aber oft merke ich das ich mich fast satt gesehen habe. Gegen schwarz hätte ich immer noch nichts.

War schon immer so, mir gefallen schwarze Bikes... das ich eins in schwarz kaufe kommt aber wieder selten vor 🤷‍♂️😬

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ja dann weg damit. 😉

Hier bei An-/Verkauf reinsetzen. Alternativ kann ich es auch entsorgen 😎 und du bekommst Platz für ein Neues in schwarz.
Das Leben ist zu kurz um sich zu behelfen.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

Da gehört viel Größe zu, sich einzugestehen, in manchen Dingen eine "ziemliche Null" zu sein statt immer so zu tun als könnte man einfach alles, Respekt! Jeder hat Stärken und Schwächen, wohl dem, der das gut reflektiert.

Cargo Chantalle

Cargo Chantalle

Details E-Antrieb
BBS01, Cyro Drive
Moin,

finales Update zum vermuteten Controllerdefekt:

Stromer hat sich nach über zwei Wochen bei meiner Werkstatt gemeldet. Sie haben den Defekt am Controller bestätigt und einen neuen versendet.
Anstandslos als Garantiefall abgewickelt.
Meine Werkstatt hat den verbaut und alles läuft wieder👍🏻
Also eine reibungslose Abwicklung. Da hört man hier oft schlimmeres. Insgesamt natürlich schon ein langer Ausfall.
Von Abgabe im Laden bis Anruf dass fertig waren es 3,5 Wochen. Plus nochmal 3,5 Wochen Terminvorlauf. Zum Glück hatte ich lange Urlaub😄

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Erstmal super das wieder alles funktioniert und du zufrieden bist.

Von Abgabe im Laden bis Anruf dass fertig waren es 3,5 Wochen. Plus nochmal 3,5 Wochen Terminvorlauf. Zum Glück hatte ich lange Urlaub
Da kann man auch anderer Meinung sein aber das finde ich einfach viel zu lange für ein Commuter Fahrzeug.
Da muss von seiten der Werkstatt ein Plan zur Überbrückung bestehen oder man muss sich selbst eine Rückfallebene bereit stellen.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
und wieder bestätigt sich: never touch a running system

am WE geputzt, Kette sauber gemacht und dann auch die Idee gekommen, wenn alles wieder so schön ist den Sensor zu kalibrieren....

GANZ DOOOOOFE IDEE

seitdem läuft das Rad, wie ein Sack Nüsse.., Vmax vorher locker 46-47, jetzt mit ganz viel Eigenleistung 44,x
schon 10x kalibriert.... immer das gleiche

Also jetzt am WE Hinterrad raus/locker - Ständer aufbauen.....Grummmelll.....

Thema:

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1

Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1: Habe das neue Modell von Stromer ST1 anfang Februar 2020 ausgeliefert bekommen. Bei erster Ausfahrt 2 Tage später nach 500 Metern: Dauerhupe. Nur...
  • Stromer ST1 Launch Edition

Stromer ST1 Launch Edition: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein S Pedelec. Strecke sind 32-40km je Richtung. Was schaffe ich an Durchschnitt mit dem Akku? keine Höhenmeter...
  • Stromer ST1-Zellen tausch

Stromer ST1-Zellen tausch: Ich habe meine Stromer-Batterie mit neuen Zellen aufgerüstet. Ursprünglich funktionierte die Batterie gut, aber jetzt wird die Bremse bei jedem...
  • Stromer ST2, St1 gebraucht oder QWIC RD11 neu

Stromer ST2, St1 gebraucht oder QWIC RD11 neu: Hallo, ich will mir jetzt nach langer Überlegungszeit auch ein S-Ped zulegen. Bedingt durch meine Anforderungen kann es nur eine Hinterradantrieb...