Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Diskutiere Stromer ST1 X Erfahrungsberichte im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Ich hab gerade auf Ebay eine Federgabel gesehen. Passt die auch ins St1x?
iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Also wenn es sich tatsächlich um die Federgabel des ST2 handelt passt diese auch am ST1X.
Aber brauchst dann ja auch noch weiteres Zubehör.
Die Schutzbleche von der Stargabel passen dort nicht dran.
Und laut diesem Kit braucht man auch noch einen Adapter für die Bremse:
Stromer ST2 Federgabel Kit

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Was ist aktuell verbaut? Die Gabel ist für Steckachse. Laufrad/Nabe müssen damit kompatibel sein. Zulassung für 45 km/h?

R

Rückenwind71

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive
Aktuell hab ich die serienmäßige Starrgabel mit Steckachse verbaut. Laut Beschreibung bei Ebay (ist von einem Fahrradhändler) ist das die Original ST2 Gabel. Aber wenn ich das notwendige Zubehör nicht einzeln bekomme, dann lohnt es sich wohl nicht...

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Aber wenn ich das notwendige Zubehör nicht einzeln bekomme, dann lohnt es sich wohl nicht...
Den Bremsadapter kann man sicherlich irgendwie auftreiben.
Und mit den Schutzblechen muss man evtl etwas basteln.
Ist bestimmt auch machbar die aktuellen abzuändern.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Ich denke auch dass es machbar ist. Bremsadapter gibt es vom Hersteller der Bremse, also dort mal schauen, wenn das "original Stromer"-Teil nicht aufzutreiben ist.

R

Rückenwind71

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive
Ok. Danke für die schnellen Antworten. Ich bin übrigens niemandem böse wenn er das Teil vorher kauft. Ich brauche aber bei sowas immer meine Zeit um sicher zu sein und die eventuell auftretenden Probleme abzuwägen. Also erstmal vielen Dank und ich geh mal in mich...

R

Rückenwind71

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive
Ich habe schon das s pedelec. Aber da die Gabel für das St2 ist, dürfte sie für 45 km/h sein. Oder gibt es das St2 auch mit 25?

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Hast Du ein S-Pedelec oder nur eine 25er Version? Gabel durch Federgabel tauschen ist relevant für CoC.
Bei Stromer ist "diese" Gabel aber offiziell zugelassen und als Federupgrade zu erwerben.
Also völlig problemlos auch als S-Pedelec

Die Stromer sind schon immer von Werk aus auch mit einer Federgabel zu bekommen bzw. möglich auf Federgabel umzurüsten.
Alle Modelle.

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Die Stromer sind schon immer von Werk aus auch mit einer Federgabel zu bekommen bzw. möglich auf Federgabel umzurüsten.
Alle Modelle
Wusste ich nicht. Ich sehe "immer" Stromer ohne Federgabel abgesehen von alten Schätzchen auf eBay und Co.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Der hat ja mehr als eine.... Oder jetzt eine weniger..... :)
Danke für die Info

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Federgabel

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Naja, jetzt halt, gestern sah das anders aus. Der Preis ist ja wirklich Top für eine zugelassene Gabel...

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bei dem Preis hätte ich Angst, dass die Gabel aus Presspappe ist. ;)

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
30 Tage Rückgabe....denke kein Problem...

Bikerrider

Bikerrider

Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
..bist Du sicher, dass das nicht vom Schräglauf der Kette kommt?
Ja da hattest du wohl recht gehabt. War heute beim Händler mit dem Rad und er hat sich die Kette, Ritzel und Tretlager angeschaut. Er meinten auch das es vom Schräglauf der Kette kommt. Zum einen bin ich zufrieden dass es nicht mehr ist, andersherum hört es sich schon echt kaputt an wenn man die ersten Gänge fährt. Er meinte noch vielleicht läuft es sich mit der Zeit ein.

R

Rückenwind71

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive
Ok. Jetzt habe ich die Nerven verloren. Nachdem da letztes Exemplar bei Ebay stand, habe ich auch zugeschlagen und die Gabel gekauft. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das mit den Bremsen und dem Schutzblech hin bekomme. Bei 100 Euro konnte ich nicht nein sagen und der Shop macht einen seriösen Eindruck.

Thema:

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1

Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1: Habe das neue Modell von Stromer ST1 anfang Februar 2020 ausgeliefert bekommen. Bei erster Ausfahrt 2 Tage später nach 500 Metern: Dauerhupe. Nur...
  • Stromer ST1-Zellen tausch

Stromer ST1-Zellen tausch: Ich habe meine Stromer-Batterie mit neuen Zellen aufgerüstet. Ursprünglich funktionierte die Batterie gut, aber jetzt wird die Bremse bei jedem...
  • Stromer ST2, St1 gebraucht oder QWIC RD11 neu

Stromer ST2, St1 gebraucht oder QWIC RD11 neu: Hallo, ich will mir jetzt nach langer Überlegungszeit auch ein S-Ped zulegen. Bedingt durch meine Anforderungen kann es nur eine Hinterradantrieb...
  • Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?

Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :) Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um...