Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Diskutiere Stromer ST1 X Erfahrungsberichte im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Und woher hattest du dann da Passwort für die App? Da hast du doch sicher per Mail einen Link bekommen und die Anmeldung mit einem Passwort...
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.275
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Und woher hattest du dann da Passwort für die App?
Da hast du doch sicher per Mail einen Link bekommen und die Anmeldung mit einem Passwort abzuschließen oder wie war das?
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
nee
hab die App im Store runtergeladen, dann unter neuer Benutzer angemeldet - dann sagt die App neues PW anfordern
Gemacht, geändert, eingeloggt, geht, aber da wir ein Pin dabei
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Eben: in der App Pin Eingabe (neu) möglich - ohne alte Pin
die wurde dann auch per Mail und SMS geschickt.
Andere Frage: wenn ich das Rad per Knopf ausschalte habe ich keine Verbindung per App mehr mit dem Rad
Ist das so richtig? - d.h. ich kann das Rad nicht per App einschalten .....
 
Bikerrider

Bikerrider

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
719
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Das ist richtig. Nur wenn es gesperrt ist kannst du es wieder mit der App entsperren.
Hast du es einmal ausgeschaltet dann musst du es am Fahrrad mit dem Knopf wieder einschalten.
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Der St5 hat ja einen Näherungsschalter der das Rad bei Annäherung des Besitzers einschalten kann.
Kann das der ST1X in der BT Version auch?
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
habe festgestellt mein Rad hat recht starke Vibrationen, bis in die Pedale, im Bereich 36 bis 39km/h - drunter nix, darüber auch nix
ist das normal? - Resonanz?
 
Pivo

Pivo

Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Auf dem kleinsten Ritzel kenn ich das von meinem auch. Halte ich bei meinem für normal. Weiß natürlich nicht obs vergleichbar mit deinen Vibrationen ist.
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Ja ist stark auf dem kleinsten, bei konstanter Geschwindigkeit wenig.,recht stark beim Beschleunigen ab 36
Über 4o wieder weg...
 
Bikerrider

Bikerrider

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
719
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Versuch mal die Kette zu Ölen , hatte ich am Anfang an meinem hai s Pedelec auch.
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Gesamt km auf dem Rad 90...😥
 
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.275
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Also bei mir vibriert da gar nichts.
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
habe ja demnächst die Erstinspektion, versuche da mal einen anderen Probe zu fahren.....
 
C

Chaos

Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
49
Leichte Vibrationen hatte ich auch mehrfach bei bestimmten Geschwindigkeiten und besonders Beschleunigen, aber nach Kette reinigen und ölen schon wieder lange nicht mehr gespürt am ST1X
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
569
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
woher soll die dreckig sein, kein regen, rad neu.....
 
Bikerrider

Bikerrider

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
719
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X
woher soll die dreckig sein, kein regen, rad neu.....
Die must diese generell vor der ersten Fahrt einölen. Das mit den Vibrationen hatte ich jetzt bereits an 2 s Pedelec. Ging dann nach einer gewissen Zeit weg. Haben wir auch viele hier im Forum bestätigt
 
H

Hakkepeter

Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein gebrauchtes Stromer ST1X mit 166km gekauft. Habe noch ein Haibike SDuro Trekking mit einem Yamaha Motor 45km/h. Dieser Motor hat 70Nm das Stromer ST1X 2019 ja nur 35Nm. Allerdings ist es ja ein HM. Mein Haibike ist gerade in der Werkstatt, da ein Akkukontakt defekt war und es geschmort hat. Wenn diese wieder repariert ist, dann wird es verkauft. Hoffe mit dem HM alles richtig gemacht zu haben. Jetzt habe ich noch zwei Fragen. Ich würde gerne ein Displayschutz montieren. Finde aber nur einen für das St2, sind diese identisch? Und welche Schlösser habt ihr am Mittelrohr montiert? Vielleicht mit link? Vielen Dank im Voraus.
Sportliche Grüße 🤗
 
Thema:

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Werbepartner

Oben