Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?

Diskutiere Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Leute, ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :) Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um...
  • Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...? Beitrag #1
Wuselbike

Wuselbike

Themenstarter
Details E-Antrieb
R&M Superdelite GT Touring HS, 2020
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :)

Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um die Anschaffung eines S-Pedelecs, genauer gesagt von 25 auf 45 km/h.
Ich fahre seit knapp 4 Monaten ein 25er, Turbo Vado 5.0 (2020) - ist ein richtig schönes Bike und fährt sich super! Warum jetzt der Umstieg? Schnell habe ich festgestellt, dass ich doch zügig an der Grenze bin wo die Unterstützung aussteigt. Hier im Münsterland ist es flach und bei 27-28 km/h und z.T. noch mit Wind ist Schluss. Eigentlich reicht das für eine Tour durch die Natur oder auch für das Pendeln zum Bahnhof ca. 10-11 km eine Strecke. Jetzt fahre ich die Ausfahrten allerdings häufig mit meinem Mann, der schon jahrelang aktiv im Triathlon unterwegs ist. Ich bin in und um Münster immer viel Fahrrad gefahren aber an die Strecken und vor allem das Tempo bin ich weder mit Rennrad noch mit meinem Trekking Rad nur annähernd heran gekommen. Das wird wohl auch nix mehr. Daher die Idee mit dem Pedelec. Gefahren sind wir bisher hauptsächlich nach der WettkampfPhase im Herbst, d.h. er hat sich meinem Tempo angepasst. Das klappte mit dem Vado auch viel besser als mit dem Trecking - vor allem bei Wind und weiten Strcken. Allerdings merke ich auch bei dem normalen Touren, die meine bessere Hälfte auch mit seinen CrossSportBike fährt, das er sonst doch einen höheren Schnitt fahren würde. Von der Traingssaison mit TriBike ganz zu schweigen. :sneaky: