Stromer "Registrierung", Versicherung...

Diskutiere Stromer "Registrierung", Versicherung... im Anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, so, jetzt habe ich mir das Stromer ST1X in der 45 er Version zugelegt. Folgende Fragen: 1. wie kann ich das Rad bei Stromer...
S

stst

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mir das Stromer ST1X in der 45 er Version zugelegt.
Folgende Fragen:
1. wie kann ich das Rad bei Stromer "registrieren"?!
2. wie funktioniert die app? (sinnvoll? was kann man damit "steuern"?)
3. wo kann ich das Rad (vor allem gegen Diebstahl) versichern lassen?

Grüße
Steph

andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Zu 3. Die günstige Variante ist Teilkasko in Verbindung mit der Haftpflicht. Sind so 20 bis 30 € Aufpreis.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
3. Im Nachbarthread hat grad jemand aktuelle Angebote schön zusammengefasst. Haftpflicht ist ohnehin vorgeschrieben, hier die Teilkasko direkt dazunehmen. Versicherungen mit erweitertem Schutz wie Vollkasko oder Pannenhilfe gibt es auch, sind allerdings auch teurer.

S

stst

Hallo zusammen,

kann ich das Display auch "sichern"? (mit einem Code beispielsweise)
Sonst kann es ja jeder einschalten und dran rumspielen, schlimmstenfalls sogar sperren!

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
kann ich das Display auch "sichern"? (mit einem Code beispielsweise)
Sonst kann es ja jeder einschalten und dran rumspielen, schlimmstenfalls sogar sperren!
Wenn du das Rad sperrst ist doch das Display gesichert und kann nur via Code oder der Omni App entsperrt werden.

S

stst

Wenn du das Rad sperrst ist doch das Display gesichert und kann nur via Code oder der Omni App entsperrt werden.
Hallo iGude,

okay... das heisst ich kann das Display sichern?! Mit einem Code? Geht das auch ohne die app?

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Ja geht auch ohne App. Hast du das Rad denn schon?
liest sich fast so als wärest du gerade in der Vorfreude.

S

stst

ja, das Rad habe ich daheim

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wie funktioniert das ohne die App?
nachdem du das Rad gestartet hast drückst du nochmals den Knopf unten. So kommst du in weitere Menus.
da müsste dann sofort der Button „sperren“ angezeigt werden.
wenn du das dann anklickst ist das bike gesperrt.
Aber Vorsicht , ohne App kann man nur mittels dem vom Stromer per sms gesandten Pin entsperren. Falls du nicht schon einen eigenen generiert hast.

S

stst

okay... also ist die App schon sinnvoll?!
d.h. ich müsste Stromer direkt kontaktieren, zwecks "Freischaltung" der App... bzw. PIN Zusendung?!... Nein, wie kann ich denn selbst einen Code generieren?
Also am liebsten hätte ich das so wie beim Handy: Zur "Entsperrung des Displays" die Eingabe eines immergleichen (von mir erstellten Code)... ist das möglich? (ohne Stromer zu kontaktieren?)

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Hast du das Rad denn nicht beim Händler gekauft? Der muss dir das alles bei Stromer freischalten. Falls du es privat gekauft hat dann musst du trotzdem zu einem Händler der das OMNI mittels deiner Mail Adresse und Handynummer auf dich umstellt.

Da kommst du nicht drum herum.

S

stst

Hast du das Rad denn nicht beim Händler gekauft? Der muss dir das alles bei Stromer freischalten. Falls du es privat gekauft hat dann musst du trotzdem zu einem Händler der das OMNI mittels deiner Mail Adresse und Handynummer auf dich umstellt.

Da kommst du nicht drum herum.
ich habe das Rad bei emotion in Lübeck gekauft... die haben es dann zur emotion Filiale nach Köln versendet, bei Abholung dort hat man mir dazu allerdings nichts erklärt!!

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Und wenn ich mit dem Rad dann rumstromere... sendet der integrierte GPS-Tracker regelmäßig die aktuelle Position und gefahrene Geschwindigkeit "nach oben" und das wird dann alles mit meiner Mail-Adresse und Handynummer verknüpft? :unsure:

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
@stst Dann gehe unbedingt nochmal zu dem Händler bzw. Anrufen geht auch. Die registrieren dich dann und du bekommst alles nötige per sms und Mail von Stromer um die Anmeldung zu beenden. Das ist ganz einfach. Die App und alles weitere erklärt sich dann von selbst. Und was dann noch unklar ist kann man noch klären hier.
aber erstmal musst den OMNI Zugang haben.

@trifi70 Nein dem OMNI Zugang und dem Fahrrad wird Handynummer und Mail zugeordnet.
Das dient wie gesagt dazu von Stromer kontaktiert zu werden.
Wie erwähnt bei Neueinrichtung mit pin und so aber auch ganz wichtig für die diebstahlsperre.
Ist das Rad gesperrt und wird entwendet geht es in den Dienstahlmodus und man bekommt eine SMS/Mail mit der Info das der Stromer geklaut wurde.
In der App kann man dann den genauen Standort ermittelt. Außerdem blockiert der Motor, es ist also nicht fahrbar, und die Beleuchtung blinkt.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Und? Alles klar jetzt?

S

stst

ja danke, alles OK... sorry für die späte Rückmeldung.
Rad ist bei Stromer registriert

S

stst

Hallo zusammen,

ich hätte noch folgende Fragen:

1. es ist ja "offiziell" verboten, einen Kinderanhänger an ein 45 er zu montieren.(obwohl es ja beispielsweise für das ST1X einen Adapter, bzw. eine Vorrichtung zu kaufen gäbe) Jetzt ist meine Überlegung, einen Kindersitz für den Gepäckträger für mein ST1X zu kaufenn. (was wohl erlaubt und legal ist?!)
Welcher Sitz wäre empfehlenswer, bzw. würde auf den Gepäckträger des ST1X passen?! (eventuell mit passendem Adapter? besser jedoch ohne, um den Sitz bei Bedarf auch auf einem anderen Fahrrad (nicht unbedingt ebike oder spedelec zu montieren)

2. Versicherung: Welche Versicherung (Diebtstahl) würdet Ihr empfehlen? (dies ist ja meines Wissens NICHT durch die Haftpflicht gedeckt?!)

Grüße
Stephan

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Man kann zusammen mit der Haftpflicht eine Teilkaskoversicherung abschließen. Die bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Thema:

Stromer "Registrierung", Versicherung...

Werbepartner

Oben