Stromer Ladegerät

Diskutiere Stromer Ladegerät im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Moin @jm1374 , aus deinem letzten Satz entnehme ich, dass du das Adapterkabel (mit Kontakt 3+4 kurzgeschlossen) nicht am Stromer benutzt, ist das...
  • Stromer Ladegerät Beitrag #21
C

chrisplusplus

Ein Stromerbesitzer kann ja mal bei seinem Ladegerät schauen wie viele Adern am Stecker belegt sind. Vielleicht kann man sich einen Adapter basteln und als Ladegerät ein Meanwell LED Netzteil nutzen. Mach ich schon seit einigen Jahren so.

Damit das ganze funktioniert, müssen noch 2 Kabel( Kontakte 3+4 im Rosenbergerstecker) kurz geschlossen werden. Das braune und orange Kabel im gelben Kabelverbinder.

Wie das bei Stromer geschaltet ist, müsste der geneigte Nutzer selbst heraus finden. Sollte aber ähnlich funktionieren.
Moin @jm1374 ,
aus deinem letzten Satz entnehme ich, dass du das Adapterkabel (mit Kontakt 3+4 kurzgeschlossen) nicht am Stromer benutzt, ist das richtig?
Mich würde interessieren, welches Rad sich auf diese Weise zum Laden überreden lässt. Hast du das Laden mit Adapterkabel schon mal mit deinem Stromer versucht?
Beste Grüße,
Chris

• Stromer Ladegerät Beitrag #22
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Thema:

Stromer Ladegerät

Stromer Ladegerät - Ähnliche Themen

Stromer auf neuen Besitzer überschreiben?: Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein Stromer ST2 verkauft und jetzt will ich natürlich dem neuen Besitzer Zugang zur App und Online...
Euphorisch im Sommer in der Bucht ersteigert: MoonShine ohne Ladegerät: Hoi Zämme! Ich habe in der Bucht (Richardo.ch) den Ersteigerungskampf im Sommer um diese Funsel gewonnen: MoonShine 3H Halogen von Topeak...
Akku lädt an Mean Well Netzteil nicht: Hi Leute, habe da ein Problem mit dem Laden eines Akku mit einem Mean Well Netzteil HLG-480H-54A. Der Akku wird eine Weile geladen, aber dann...
Akku lädt nicht vollständig auf; neues Ladegerät?: Problem Seit einiger Zeit sagt mein Vater, dass sein Akku beim Aufladen nur maximal 4 der 5 Kontrolllämpfen zum leuchten bringt. Er ist daher...
Vibrationen Kettenlinie schwerster/leichtester Gang: Hallo Zusammen, ich bin zwar schon am Überlegen die Schaltung zu tauschen aber bei einer Sache interessiert mich eure Meinung noch sehr...
Oben