öcher
- Punkte Reaktionen
- 1.108
- Details E-Antrieb
- Bosch performance line
Will Dir nichts unterstellen, kenn Dich ja nicht, aber so wie ich Dich hier wahrnehme wird es doch egal sein wie viel Autofahrten ersetzt würden Dir wird es nie reichen.Ich bin kein Freund von Spedelecs, habe meins wieder abgeschafft, aber mir ist jeder , ,der mir mit 1kw und 30 kg begegnet lieber als der mit 100kW und 2000 kg.
Die Spedelecregelungen sind blödsinnig im Sinne des Radfahrens , aber im Sinne des Klimaschutzes oder einer vernünftigen Verkehrswende wären mehr pendlergeeignete Spedelecs gut ! Und sehr, sehr viele Autofahrten könnten so ersetzt werden.
Einspruch Euer Ehren,Rennradgruppen würde ich da in der Tat auch ausnehmen. In der Gruppe wird auf rücksichtsvolles Fahren geachtet, schon allein deshalb, weil man in sehr geringen Abständen fährt
dieses rücksichtsvolle Fahren durften meine Frau und ich heute Mittag als Fußgänger wieder mal erfahren.
Wirtschaftsweg ca. 3 mtr. erste Gruppe Rennradfahrer ca. 20 Mann ohne klingeln kein Warnruf bretterten mit max. 30 - 35 cm. an meinen Arm vorbei, nicht nur die Verwirbelung des Fahrtwindes sondern den Schweißgeruch durfte ich auch noch wahrnehmen. Damit nicht genug die 2te und 3te Gruppe je ca. 12 dann nochmal das Gleiche. Nicht das man Paarweise fuhr sondern der 3te .musst leicht versetzt sozusagen die Breitseite füllen. Als wir sie wahrnehmen konnten waren sie schon fast vorbei. Da fragt man sich schon was haben die in der "Birne" Ich hätte nur mal einen leichten seitlichen Tritt machen müssen und es wäre passiert.
Das Rücksichtvolle gilt für solche Gruppen nur für sie selbst, nicht für andere. Komme mir keiner mit "sind Einzelfälle" solche Einzelfälle erleben wir
(wir, steht für Freundes- und Bekanntenkreis) hier am Niederrhein auch durch die Niederländischen Nachbarn am WE zu Hauf.
Hin und wieder kann man den Ruf vernehmen paas op, in diesem Fall ist mein Ruf dann paaaas self op.
Übrigens soviel zu 1 kw und 30 Kg
Fröndenberg: Pedelecfahrer prallt mit Reh zusammen