Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception")

Diskutiere Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception") im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ...vorhin beim Fahrradhändler lagen schon 2021 Kataloge - aber nur unerreichbar hinter der Theke. So wie der Händler sagte: Nur die...

mde

...vorhin beim Fahrradhändler lagen schon 2021 Kataloge - aber nur unerreichbar hinter der Theke. So wie der Händler sagte: Nur die Händlerausgabe für die Vororder - ich durfte auch nicht reinschauen. Er hat dann aber in sein Handy geguckt und gemeint, dass die 2021 Kataloge incl. eBike nun online sind und ich ja dann im Internet nachsehen könnte
Vermutlich dann auch nur im Händlerbereich?!

Kioxuser

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Mutmaßlich. Ich bin schon neugierig, wie die 2021er "E-Cross" aussehen. Ich prophezeie ja Intube-Akkus statt knarzender Verkleidung ("semi-integriert") und ansonsten quasi keine technischen Änderungen.

Schon echt krass, wie viele Modelle Stevens im City-/Trekking-/Cross-Bereich hat. 2020 waren es um die 50 Varianten (Modelle und Rahmenformen).

chef555

Seit heute sind alle neuen 2021er Bikes auf der HP von Stevens online.
Home - Stevens Bikes 2021

Selbst fahre ich seit 13 Jahren Stevens, dieses Jahr ist es das 8X-Tour geworden. Wenn man sich jedoch die neuen (E)Strassenbikes anschaut, dann scheint es mir so, als ob man in dem Bereich den Anschluss an die anderen Hersteller etwas verliert. Kein Dual-Akku möglich, Nyon 2 nicht bei den Topmodellen vormontiert, etc. Preislich dreht man dennoch beim 8X-Tour die UVP-Schraube um +200€ nach oben, ohne jegliche Verbesserung am Bike und weiterhin mit "knarzenden" Akkudeckel. Schade, mag als Hamburger die Hamburger Marke eigentlich. Beim nächsten Bike würde es dann wohl doch ein anderer Hersteller werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kioxuser

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Preislich dreht man dennoch beim 8X-Tour die UVP-Schraube um +200€ nach oben, ohne jegliche Verbesserung am Bike und weiterhin mit "knarzenden" Akkudeckel. Schade, mag als Hamburger die Hamburger Marke eigentlich. Beim nächsten Bike würde es dann wohl doch ein anderer Hersteller werden.

Puh, das ist wirklich traurig. Es sind zwar "nur" 100 € mehr, dafür wurde die Austattung in ein paar kleinen Details sogar verschlechtert (hauptsächlich tiefere Gruppen), im Detail:

- Bremsscheibe: SM-RT 54 statt SM-RT 64
- Kette: CN-M6100 statt CN-M7100
- Kassette: CS-M6100 statt CN-M7100 (Deore statt SLX)
- Naben: MT410 statt SLX
- Felgen: Oxygen RM-T20 Disc statt Oxygen PRO-D A19 (dazu kann ich nichts sagen, keine Ahnung)
- Bei Schalt- und Bremsheben kamen offensichtlich die aktuellen Varianten derselben Gruppe zum Einsatz
- Kiox: Doofe Lenkerschelle statt chicer Vorbauschraubenhalterung (Warum das denn bitte???)
- andere Farbe - Geschmacksache
- Gewicht ist mit 800g mehr angegeben, keine Ahnung, wo die herkommen sollen. Von Kassette, Kette und Bremsscheibe sicher nicht.

Quelle: E-8X Tour 2020 ./. E-8X Tour 2021

Sehr enttäuschend - andererseits: Ich hab alles richtig gemacht, mein 2020er ist besser, günstiger, und mir gefällt die Farbe besser. Und das beste: Ich fahr es schon ne ganze Weile.

Nachtrag: Uaaaargs, der neue Lack ist ja glossy! Würg.

1235813

Das E -Inception ED 8.7 finde ich preislich ganz gut für die gebotene Ausstattung.
Allerdings störe ich mich noch an der Farbe.
Richtig schön ist das AM 9.7 - aber preislich dafür auch deutlich teurer

rs1966

Details E-Antrieb
BH ATOMX LYNX 6 PRO-S, Brose Smag
Ja das AM 9.7 ist schön. Aber in der Preisklasse hinten nur 2 Kolben Bremsen und nur ein 150er Gabel/Dämpfer!

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
E-EXEC, gekauft.
Wird das Rad für meine bessere Hälfte.
Soll bald kommen. Gibt es aber erst zum Geburtstag im März.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Rad.

ekmob

Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance
Hallo,

fahre seit dem 01.02.21 das Stevens Universe 9.6

Smart477

Hallo habe eine Frage zu dem Stevens Inception es 8.7 welches Steuerlager ist da verbaut ?

HageBen

Keine Ahnung 😉
Screenshot_20210226-130433.jpg

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Frage am besten gleich bei Stevens an. Die reagieren nach meiner Erfahrung recht flott auf solche Kundenfragen.

Thema:

Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception")

Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception") - Ähnliche Themen

sonstige(s) Stevens Fullys & SUB/ATB 2021: Die neuen Modelle sind raus. Lecker Dingen finde ich. STEVENS E-Inception – Komplett neue Fully-Generation für 2021 - Stevens Bikes Ich werde...
Stevens Stevens-Rad mit semi-integriertem Akku: Deckel knarzt, Lösung ist vorhanden: Hallo zusammen! Bei meinem Stevens E-8X Tour MJ 2020 ist der Akku "semi-integriert", er sitzt also nicht auf dem Unterrohr sondern so halb drin...
Oben