Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception")

Diskutiere Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception") im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Guten Morgen!

Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem City-/Trekking-/Tour-Pedelec-Sektor extrem gut aufgestellt ist und ich ein Rad dieser Firma fahre, bin ich an den Neuheiten natürlich sehr interessiert. Und vielleicht einige andere hier im Forum auch.
An diesem Wochenende ist/war wohl die Stevens-Hausmesse, und somit sollten die Neuheiten bald "unters Volk gebracht" werden. Im letzten Jahr gab es dazu immer wieder Appetithäppchen in den sozialen Netzwerken und auf der Stevens-Homepage, aber in diesem Jahr habe ich in der Hinsicht noch nichts gesehen. Bis eben.

Auf Youtube gibt es seit ein paar Minuten ein Video mit dem Titel "E-Inception":
Verrät natürlich nichts, soll nur anfixen. Das Wort Inception heißt auf deutsch "Beginn", "Anfang", also wird Stevens wohl irgendetwas rausbringen, von dem sie ausgehen, dass es in irgendeiner Art ein "Neubeginn" ist. Naja, Marketing halt. "Stay tuned! ..." Eine kurze Google-Suche ergab auch nur diesen Link: Santens 2 Rad - Stevens 2021 Da hat ein Händler wohl schon vorab das Line-Up aufgelistet, aber fast nichts ist mit Links versehen. Das Produktbild zum E-6X Tour sieht mir jedenfalls ganz nach 2020 und nicht nach 2021 aus.

Naja, wir werden es in den nächsten Tagen erfahren, was Neues auf uns wartet. Bei "meinem" Rad (E-8X Tour 2020) erwarte ich keine revolutionären Änderungen. Gibt es von Shimano überhaupt ein neues XT-Line-Up? Den Bosch CX Gen. 4 und das Kiox wird es sicher weiterhin haben, nur beim Akku erwarte ich die InTube-Lösung, wohl mit 625 Wh. Das will der Kunde heutzutage einfach haben.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Auf der Facebook-Seite von Stevens gibt es zwei Postings zu 2021er-Neuigkeiten: Gravel Bikes und eine eierlegende Pedelec-Wollmilchsau namens "E-Universe 9.6 FEQ" mit Tiefeinstieg, Kettenschaltung, MTB-Bereifung, CX-Antrieb und InTube-Akku (625 Wh).

Hier das Video zu den Gravel-Bikes:

Und hier ein Bild des neuen "E-Universe":
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.ne...=ec02e2000404bd76f87838c6993f5643&oe=5F5CA5DE

Auf der Website sollen die 2021er-Modelle wohl erst am 1. Oktober sichtbar sein.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Foreninterner Crosslink: Neuer Shimano Motor?
Das ist mir bei meinen Recherchen im letzten Jahr auch schon aufgefallen, dass Stevens nicht ausschließlich auf Bosch als Motorenlieferant setzt.

Kioxuser
 

Carstenh

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
136
Was ich mir wünschen würde, wären mal andere Rahmemfarben als grau und schwarz...
 

Carstenh

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
136
😅 Ich hab das E-Triton jetzt seit 2015 und bin aktuell immer noch sehr zufrieden. Habe noch nie ein so problemloses Rad gehabt !

Zwei Dinge würde ich allerdings beim Nachfolger anders haben wollen: Es dürfte ruhig etwas geschmeidiger auf unebenem Geläuf fahren und halt die Farbe.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Wer den Ghost-Stand bei der Eurobike 2010 (also Modelljahr 2011) gesehen hat, ist von Farben ein für allemal geheilt. ;)
 

Arno Dübel

Gesperrt
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
62
Was ich mir wünschen würde, wären mal andere Rahmemfarben als grau und schwarz...
Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal wieder komplett schwarze Fahrräder gäbe.
Momentan gibt es ja fast nur Papageienfahrräder mit farbigen Streifen überall, meistens noch schön einbrennlackiert, damit man diese hässlichen Teile auch ja nicht entfernen kann.
 

Zimmi999

Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
170
Ort
Landkreis AS
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Seit Stevens diese kleine "Zwischenstrebe" über den Motor einschweißt, sind diese für mich Designtechnisch absolut verhunzt :(

Mein 2016er Triton ist so schön und elegant - trotz sichtbarem Powerpack.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Zum Tragen über Treppen aber sehr praktisch.
 

Silbri

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance Line CX; Stevens E14 Forma
Sehe ich genauso. Erstens finde ich, dass es optisch überhaupt nicht stört und zweitens ist dieser Griff genial. Ich bin letztes Jahr auf einem Bahnhof gestrandet, bei dem der Aufzug kaputt war. Ohne diesen Griff hätte ich es niemals geschafft, das Fahrrad vernünftig die Treppe runter zu tragen.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Am 1. September wird die Stevens-Homepage auf das Modelljahr 2021 umgestellt.
 

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
844
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Sehe ich genauso. Erstens finde ich, dass es optisch überhaupt nicht stört und zweitens ist dieser Griff genial. Ich bin letztes Jahr auf einem Bahnhof gestrandet, bei dem der Aufzug kaputt war. Ohne diesen Griff hätte ich es niemals geschafft, das Fahrrad vernünftig die Treppe runter zu tragen.

"Griff" ist zumindest ne schmeichelhafte Erklärung. Ich dachte immer das sei ne nachträgliche Notlösung, weil man sich bei der Festigkeitsberechnung vertan hätte.
 

Silbri

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance Line CX; Stevens E14 Forma
Offiziell heisst es glaube ich tatsächlich Tragehilfe.
 

Kioxuser

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
476
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Jupp, ich warte auch. Seltsam. Irgendwo hab ich aber gelesen "Ab 1. September auf unserer Website" - vielleicht meinten die damit auch nur die Preview-Seiten. An anderer Stelle stand auch was vom 1. Oktober, das wäre aber sehr spät.
 
Thema:

Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception")

Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception") - Ähnliche Themen

sonstige(s) Stevens Fullys & SUB/ATB 2021: Die neuen Modelle sind raus. Lecker Dingen finde ich. STEVENS E-Inception – Komplett neue Fully-Generation für 2021 - Stevens Bikes Ich werde...
Stevens Stevens-Rad mit semi-integriertem Akku: Deckel knarzt, Lösung ist vorhanden: Hallo zusammen! Bei meinem Stevens E-8X Tour MJ 2020 ist der Akku "semi-integriert", er sitzt also nicht auf dem Unterrohr sondern so halb drin...
Oben