Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel

Diskutiere Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo an alle, ich denke die Frage wurde schon mehrmals in ähnlicher Form gestellt, die gleiche habe ich leider nicht gefunden :-( Ich benötige...
  • Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel Beitrag #1
X

X-Biker

Themenstarter
Hallo an alle,

ich denke die Frage wurde schon mehrmals in ähnlicher Form gestellt, die gleiche habe ich leider nicht gefunden :-(

Ich benötige einen Steuersatz für Tapered Gabel, der Durchmesser oben und unten am Rahmen beträgt 43 mm,
dafür habe ich ein paar Steuersätze mit 44 mm gefunden.

Gibt es eine Bezeichnung der Tapered Gabel die dafür benötigt wird?

Ich habe eine Bezeichnung vom Steuersatz (HOPE 2) gefunden,
1 1/8 Integral, ZS44/28.6 oben, ZS 44/30 unten.

Würdet ihr einen anderen Steuersatz mit anderem Innendurchmesser für
tapered Gabelschaft oben und unten kaufen?

Da ich für die älteren Fahrräder nur gute gebrauchte Gabeln kaufe, wäre es gut zu wissen,
wie die genaue Bezeichnung der tapered Gabeln dafür ist, falls es eine gibt.

Am Ende kaufe ich eine Gabel die nicht passt, deshalb frage ich besser jemand der sich damit auskennt.

Vielen Dank im voraus
X-Biker

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel Beitrag #2
maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Ich benötige einen Steuersatz für Tapered Gabel
Hallo.
War in deinem Rahmen zuvor ein Tapered Gabel eingebaut?
Ich glaube dein Rahmen ist fuer ein Tapered Gabel nicht vorgesehen, zu alt.
Du schreibst "1 1/8 Integral, ZS44/28.6 oben, ZS 44/30 unten" , das ist ein Steuersatz fuer ein Steuerrohr mit oben und unten 44mm Dm. fuer einen geraden (nicht Tapered) 1 1/8 Schaft , wo ein 30mm Konusring (!) unten aufgepresst wird.

• Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel Beitrag #3
X

X-Biker

Themenstarter
Hallo maspalomas,

da war keine Tapered Gabel montiert, da hast du Recht.

Ich dachte da gibt es ein Steuersatz der passt, damit ich eine Tapered Gabel montieren kann :-(

Müsste ich dann nach einem außenliegenden Tapered Steuersatz suchen?

Es werden ja fast nur noch Tapered Gabeln angeboten, deshalb suche ich einen passenden Steuersatz,
habe nur keine Ahnung was ich kaufen soll :)

Danke für deine Hilfe
X-Biker

• Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel Beitrag #5
X

X-Biker

Themenstarter
Danke dir Jaap :)

Jetzt weiss ich wenigstens was ich kaufen muss.

Danke
X

Thema:

Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel

Steuersatz Tapered - Durchmesser 43 mm - passende Gabel - Ähnliche Themen

Suche Steuersatz ZS 44/28.6 56/30: Suche für ein schon etwas älteres Bulls Pedelec, ca. 6 bis 8 Jahre alt, einen semi integrierten Steuersatz. Steuerrohrmaße: oben 44mm, unten 56mm...
Steuersatz, eine Frage der Größe: Hallo zusammen, an meinem Bike hat sich der Steuersatz komplett verabschiedet, war ein billigteil und wird mit der Gabel zusammen getauscht...
"Scott Axis eRIDE Evo (Model 2020)" Steuersätze: Habe jetzt nach nicht ganz 2 Jahren ein Problem mit den "Syncros" Steuersätzen meines "Scott Axis eRIDE Evo". ab und zu ist beim Lenken ein...
Haibike Haibike Sduro HardSeven 2.5 Street: Hallo ich habe ein Haibike Sduro HardSeven 2.5 Street in 27,5 Zoll mit 29 Zoll Rädern. Soweit passt die Konstellation eigentlich nur die Gabel (SR...
Federgabel-Tausch an Cube Cross Hybrid: Hallo zusammen! Meine Frau hat ein Cube Cross Hybrid Pro 29" von 2020 (Link zu techn. Daten) und ist leider unzufrieden mit der Federgabel vorne...
Oben