Hallo zusammen,
ich habe die Acros-Teile so an meinem Bulls E-MTB von 2019 verbaut, da ich den originalen Vorbau gegen eine höhere Variante getauscht habe - seit dem habe ich 2 x das untere Lager wechseln müssen, da es regelrecht weggammelt! Der offene obere Deckel ist die Einflugschneise für Wasser und Dreck und das Gemisch sammelt sich schön von innen auf dem unteren Steuerlager und das gammelt dann so langsam vor sich hin! Beim ersten Mal ist das Lager über den Winter so festgerostet, dass ich den Lenker nicht mehr bewegen konnte....ich habe dann die nicht benötigten Leitungsdurchführungen mit Silikon abgedichtet! Hat zwar etwas länger gehalten, aber das untere Lager ist trotzdem wieder vergammelt, obwohl ich aufgepasst habe bei der Reinigung des Fahrrades...
Ich habe heute wieder die Teile bei Acros bestellt...da freut man sich, dass man wieder 100€ für den gleichen Sch.... bezahlen darf! Werde das Kabel von meinem Bosch Purion jetzt auch mit einem Stecker zusätzlich trennbar machen, damit ich nicht jedes Mal alles ausbauen muss um das Kabel am Motor abzuziehen!
Inzwischen gibt es wohl einen verbesserten Steuersatzdeckel von Acros - mal schauen was der besser kann - ich werde jetzt zusätzlich mit noch mehr Silikon und Dichtmasse nachhelfen...
Viele Grüße
Christian