Steuersatz für Kalhoff Aguttu gesucht

Diskutiere Steuersatz für Kalhoff Aguttu gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Grüße Euch, ich suche einen Steuersatz 1,1/8 zoll für mein Aguttu Pedelec von Kalhoff 20011. Ich hatte mir schon eins bestellt, welches ähnlich...
scara

scara

Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
33
Grüße Euch, ich suche einen Steuersatz 1,1/8 zoll für mein Aguttu Pedelec von Kalhoff 20011. Ich hatte mir schon eins bestellt, welches ähnlich aussah, aber bei der Verwendung stellte sich raus, dass die Gewindelänge dafür nicht mehr reichte. Auf den Bilder sieht man, dass der obere Satz (alt) eine andere Höhe hat, wie der untere(neu).
Dieses hat zur Folge, dass ich dann die Kontermutter nicht mehr anbringen kann. Auch waren die alten Lager eher fest im Steuerrohr, die Neuen wären eher schwimmend.
Die alten Lager könnte ich ja noch verwenden, aber die Einstellmutter und die Sicherungsmutter waren wahrscheinlich mit Locktite montiert worden, warum auch immer.
Nun sieht man auch auf dem Bildern, dass die Muttern nur mit sehr viel Kraft zu entfernen waren! Meine Frage wäre, wer weiss, WO ich so ein Lager bekommen kann?
Vielen Dank im voraus.IMG_0662.JPG
IMG_0662.JPG
IMG_0662.JPG
 

Anhänge

J

Jaap

Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
365
Nachdem mir das Bild des alten Steuersatz (Gewindesteuersatz sieht anders aus) etwas komisch vorkommt, hab ich nach dem Datenblatt eines Kalkhoff Agattu von 2011 gegoogelt.
Angaben zum Steuersatz findet man keine. Der Rahmen wird aber mit Zero Stack beworben. Dies ist eine Bezeichnung wie sie für gewindelose Steuersätze üblich ist.

Sieht nach einer speziellen Kalkhoff/Derby Lösung die man vermutlich nur bei Kalkhoff Händler bekommt.

Fahrrad-Steuersatz Ratgeber ? Steuersatz-Typen ? Hersteller ⚒ FRnet
 
scara

scara

Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
33
danke für die Info! Grüße
 
J

Jaap

Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
365
Hoffe du findest einen passenden.
 
Thema:

Steuersatz für Kalhoff Aguttu gesucht

Werbepartner

Oben