Steps-Akku BT-E8010 "504Wh", extern (Reichweite, Probleme, Fragen)

Diskutiere Steps-Akku BT-E8010 "504Wh", extern (Reichweite, Probleme, Fragen) im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Agazzo Danke fĂŒr die Info 👍 Ist das der GrĂŒn Schwarze Sticker mit der Nr? Habe auf der Homepage von Merida.ch Nachgesehen,und leider...
Caduff

Caduff

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
MĂ©rida e one Sixty 900e BT 8010, Moustache
Hallo Agazzo

Danke fĂŒr die Info 👍
Ist das der GrĂŒn Schwarze Sticker mit der Nr?

Habe auf der Homepage von Merida.ch

Nachgesehen,und leider nichts gefunden.
Kannst du mir bitte die Adresse durchgeben damit ich bestellen kann
Danke und Gruss

Caduff

Caduff

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
Bei MCG Shop können nur HĂ€ndler bestellen đŸ˜©

A

Agazzo

BeitrÀge
38
Details E-Antrieb
STEPS E8000
Hallo Caduff,
ja, ist der GrĂŒne fĂŒrs 900e.
Ich habs von meinem Merida-Laden und leider nicht online bestellt.
Wenn du einem Merida-HĂ€ndler die Nummer gibst, bestellt er bestimmt fĂŒr dich.

Caduff

Caduff

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
Hi
Ich könnte auch in dem Laden bestellen wo du ihn gekauft hast.
Da ich in Deutschland ein Postfach habe,sollte das kein Probleme sein.
Aus welcher Gegend kommst du Agazzo,wenn ich fragen darf?
Gruss Markus

A

Agazzo

BeitrÀge
38
Details E-Antrieb
STEPS E8000
Hallo Markus,
ich bin aus der NĂ€he von NĂŒrnberg.
Denke aber nicht das der Radladen online versendet. Evtl. können wir die Diskussion ins Meridaforum velegen.
Gruß, Peter

O

oanz111

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Eine andere Frage in die Runde:
Ich besorg mir heuer einen 2. Akku weil ich deutlich lĂ€ngere Touren fahren will! Ich werde den 2. Akku im Rucksack transportieren. Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Modell nehmt ihr dafĂŒr her?
Lg Oliver

S

Scholzi

BeitrÀge
39
Ich besorg mir heuer einen 2. Akku weil ich deutlich lĂ€ngere Touren fahren will! Ich werde den 2. Akku im Rucksack transportieren. Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Modell nehmt ihr dafĂŒr her?
Lg Oliver
Servus,
ich nutze meinen Evoc Trail E-Bike 20 l wenn ich mit 2. Akku unterwegs bin. Sitzt bombenfest bei top Tragekomfort u. Protektor schĂŒtzt den RĂŒcken. 1.490 Gramm Leergewicht.
LG
Reiner

O

oanz111

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Danke fĂŒr die Antwort!
Ich will nochmal prÀzisieren:
Ein super Rucksack bzw 2 sind vorhanden! Auch mit RĂŒckenprotektoren! Ich denke jetzt wieder 200€ fĂŒr einen neuen ausgeben, nur damit eine Akkuhalterung drinnen ist, find ich ĂŒbertrieben! Gibts fĂŒr den Shimano Akku keinen Transportschutz und dann rein damit in den "normalen" Rucksack?
So eine Lösung find ich sinnvoller und klimaneutraler 😂
Post automatically merged:

Ich denke ich habs gefunden:
Deuter E-Pocket - Rucksack Akkuhalterung kaufen | Bike-Discount

Zuletzt bearbeitet:
Wissbadener

Wissbadener

BeitrÀge
122
Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Den Deuter E-Pocket habe ich. Funktioniert gut mit dem Deuter Trans Alpine Pro 28.
Der Shimano Akku passt da super rein.

B

Blackshadow

BeitrÀge
37
Details E-Antrieb
Ghost Hybride SL AMR X 4.7
Lg Oliver
Evoc Fr Trail E-Ride da ich sowieso noch keinen guten Rucksack hatte, habe ich gleich den gekauft.

Martin609

Martin609

BeitrÀge
55
Details E-Antrieb
Merida eONE SIXTY 900e
Ich habe mir den Deuter E-Pocket besorgt. Meines Erachtens ist er mehr fĂŒr lĂ€ngere Akkus geeignet. FĂŒr den relativ kleinen Shimao-Akku ist die Tasche zu lang, der Schwerpunkt im Rucksack liegt zu tief was den Tragekomfort beeintrĂ€chtigt. Die Platte auf die er montiert ist mag man als Protektor sehen, ich finde sie ĂŒberflĂŒssig.

O

oanz111

BeitrÀge
152
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Also der erste Eindruck des E Pocket hat mich verzĂŒckt! ich hab mir im Vorhinein schon Gedanken gemacht, wie ich die Tasche festmache! Platte rein, Akku festzurren und das wars. Links und rechts davon Jacke, Ersatzleibchen oder sonst was reinstopfen, dann ruckelt da nix mehr! Klar kann man bei Bedarf 200€ fĂŒr einen EBike Rucksack ausgeben. Das ist jedem selber ĂŒberlassen, fĂŒr mich ist das eine Abzocke. Die Alternative reicht mir völlig 😊

otsche62

otsche62

BeitrÀge
103
Details E-Antrieb
Shimano Steps e6100 / Victoria eTouring 7.7
Ich habe mir auch einen zweiten Akku bestellt. Mit einem komme ich bei meinen UnterstĂŒtzungsvorlieben nur 75 km weit. Aber den zweiten will ich mit einer Tasche am Rahmen befestigen. Im Rucksack möchte ich die 2,7 kg nicht zusĂ€tzlich mitschleppen.

Bei mir am Sattelrohr des Rahmens befinden sich 2 Schrauben, vielleicht kann ich die fĂŒr die Befestigung nutzen.

Gruß, Otsche

otsche62

otsche62

BeitrÀge
103
Details E-Antrieb
Shimano Steps e6100 / Victoria eTouring 7.7
Samstag unter Àhnlichen Bedingungen mit neuem Akku (Zweitakku auch BT 8010) nur 63 km weit gekommen. Ich fahre durchschnittlich im "Norm" Modus (die mittlere Stufe - ihr sagt dazu wohl Trail, bei mir steht ECO, Norm oder Hoch) . Eigentlich fast egal, wie ich fahre, pro Balken komme ich gut 15 km weit. Nur der letzte Balken verschwindet schon nach wenigen km, und plötzlich muss ich dann mit reiner Muskelkraft weiter. Licht und Di2 geht normal weiter.

Ergo kann ich bei grĂ¶ĂŸeren Touren mit Zweitakku locker 100 km fahren, ich denke das reicht fĂŒr einen Tag. Ich werde mir dafĂŒr noch eine Rahmentasche kaufen. Bin noch nicht sicher, was ich da nehme.

Trotzdem ein RĂŒckschritt, mit meinem alten Kalkhoff Impulse brauchte ich dafĂŒr keinen Zweitakku.

Gruß, Otsche

Thema:

Steps-Akku BT-E8010 "504Wh", extern (Reichweite, Probleme, Fragen)

Steps-Akku BT-E8010 "504Wh", extern (Reichweite, Probleme, Fragen) - Ähnliche Themen

• Steps-Akku BT-E8010 ĂŒber DC Laden?

Steps-Akku BT-E8010 ĂŒber DC Laden?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht den BT-E8010 ĂŒber DC zu laden? Generelle HĂŒrde ist da wohl das CAN Signal, aber könnte man das...
  • shimano steps E6000: Akku defekt?

shimano steps E6000: Akku defekt?: Nach der Ladung des Akkus und dem Wiedereinbau blinken die 5 LED nach Druck auf die Akkutaste mehrmals und erlöschen dann. Es erfolgt keine...
  • Steps E8035 akku internals

Steps E8035 akku internals: Hallo! Hat jemand die E8035 akku geöffnet? Wie sieht die Akku im Inneren aus?
  • Shimano Steps BT-E8020 Akku integriert

Shimano Steps BT-E8020 Akku integriert: Hallo, weiss jemand wo man eine Abdeckblende fĂŒr den Akku Shimano Steps BT-E8020 herbekommt? Der Akku ist fĂŒr Scott Genius 710 Plus. Danke und...