Nach 3 Wochen Urlaub (ohne mein Bike) heute ein nette Tour gemacht um etwas zu vergleichen und zwar bin im Urlaub mit einem Leihrad eine Tour gefahren.
Das Rad vom Verleiher war ein KTM Hardtail mit Bosch Cx Motor und auch ein 500W Akku.
Nach der heutigen Tour mit meinem Shimano Motor/Akku bin ich mir schon fast am überlegen ob ich mein Rad verkaufen soll.
Der Unterschied ist so enorm das Shimano eigentlich im Boden versinken müsst wenn die das mal selber testen würden.
Bin mit dem Leihrad mit Bosch Motor eine Strecke von 50km und 1600Hm gefahren, die letzten 200Hm mehr Tour und emtb sonst nur eco und hatten noch 2 Balken beim zurückgeben.
Mein Tour heute auf meinem Rad auch alles nur Eco (50/25) und nach 1000Hm und 30km nur noch 2 Akku lichter was bei shimano fast leer bedeutet.
Alle die meinen das eco 50/25 viel stärker ist wie der eco bei Bosch kann ich nur sagen das ich den eco Mode bei Bosch stärker empfand.
ich liebe mein Rad, aber der Akku ist ein Witz, damit ich auf diese Werte komme, müsste ich auf 20/20 den Eco stellen und im Flächen den Motor auf Aus machen, was dann aber alles keinen Spaß mehr macht.
naja, das Jammern hilft nun auch nichts mehr, gut das ich wenigstens mit 2 Akkus noch einen Tick weiter komm wie der Bosch mit einem Akku