Steppenwolf Taiga FS von Heckantrieb auf Bafang MM

Diskutiere Steppenwolf Taiga FS von Heckantrieb auf Bafang MM im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo und ein Gruß in die Runde der Freunde des E-Rückenwinds, ich hatte vor Jahren mit euch mein Steppenwolf Taiga als E-Bike umgebaut und bis...
Self

Self

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und ein Gruß in die Runde der Freunde des E-Rückenwinds,

ich hatte vor Jahren mit euch mein Steppenwolf Taiga als E-Bike umgebaut und bis vor 1 ½ Jahren viel Spaß damit. Dann verlies mich der Akku und zog in die ewigen Jagdgründe ein. Seitdem ruhte der Steppenwolf mehr oder weniger im Keller. Jetzt ist es an der Zeit ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Nach ein wenig lesen hier und da und dort bin ich zum Entschluss gekommen das es nicht nur ausreicht einen neuen Akku zu besorgen. Im Moment schwanke ich zwischen dem BBS02B/750 W und dem BBSHD. Ich wohne in Thüringen und fahre schon eher auf Waldwegen ein paar steilere Hügel gibt es hier auch deshalb frag ich mich ob der 750 W ausreicht oder doch der HD die bessere Wahl wäre?

Da kommen wir auch gleich zur nächsten Frage: Muss es beim HD ein 52V Akku sein oder funktionieren 48V Akkus da auch ganz gut?

Hab hier auch von speziellen Ketten für E-Bikes gelesen nur leider bin ich da noch nicht so recht fündig geworden. Könnt ihr mir da mal einen Link posten?

Danke schonmal im vor raus für eure Anregungen


Self
 
Self

Self

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Kette hat sich erledigt. Mann muß nur den richtigen Suchbegriff nehmen. 🤦‍♂️
 
H

haddle

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat das mit dem Umbau funktioniert?
Im speziellen bin ich an der Montage des Akkus interessiert.
Hast du evtl Fotos?

Danke und VG
 
F

ferrari0paul

Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen - die Frage liegt ja schon länger zurück.

Wenn Ihr noch immer Informationen und Bilder dazu sucht, hilft Euch vielleicht dieser Thread weiter: Steppenwolf Tundra elektrifizieren.

Da gibt es auch Bilder zum Einbau eines Standard-Akkupaketes in ein sehr kleines Rahmendreieck.

Eine andere Lösung in einem anderen Bike: Bafang in RockMachine von 2008

Grüße!
 
Thema:

Steppenwolf Taiga FS von Heckantrieb auf Bafang MM

Oben