STELLE "Livorno" - Komplettaussetzer trotz angeblich voll geladenem Akku

Diskutiere STELLE "Livorno" - Komplettaussetzer trotz angeblich voll geladenem Akku im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Eventuell kann mir ja an dieser Stelle jemand weiter helfen ... vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön !!! Bis vor einigen Tagen habe ich...
M

michamor

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
1
Eventuell kann mir ja an dieser Stelle jemand weiter helfen ... vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön !!!

Bis vor einigen Tagen habe ich mit einer Akkuladung meines STELLA "Livorno Grey & White" problemlos im Durchschnitt rund 95 Kilometer zurücklegen können … von jetzt auf gleich gab es dann aber folgendes Problem …
Der Akku lädt über das Ladegerät scheinbar völlig normal … d.h. grüne Statusanzeige für Voll-Ladung am Ladegerät sowie am Akku selbst … dennoch läuft die Statusanzeige am Display nach einer zumeist nur kurzen Fahrstrecke in wenigen Sekunden herunter bis die Unterstützung komplett abgeschaltet wird … manchmal kann man den Motor mit An- und Ausschalten wieder kurzzeitig reaktivieren …. eine längere Strecke kann man jedoch leider nicht mehr ohne Probleme zurücklegen.
Teilweise wird am Akku keine Leistung mehr angezeigt ... auf dem Display hingegen volle Spannung ...

Was könnte die naheliegendste Ursache dafür sein, bzw. lohnt sich die entsprechende Reparatur?

Liebe Grüße vom Niederrhein!
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.927
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Prüf mal die Kontakte am Akku. Wenn da die Kommunikation nicht klappt kann das diesen Fehler verursachen.

Einfach mal reinigen und schauen das alles normal aussieht.
 
Thema:

STELLE "Livorno" - Komplettaussetzer trotz angeblich voll geladenem Akku

STELLE "Livorno" - Komplettaussetzer trotz angeblich voll geladenem Akku - Ähnliche Themen

  • Lenker höher stellen

    Lenker höher stellen: Habe diesen Aufbau am Fahrrad: Ich möchte aber noch 60...100mm höher kommen. Noch besser wäre mehr, damit ich die Verlängerung oben etwa...
  • Ich bin neu hir und stelle mich kurz vor !

    Ich bin neu hir und stelle mich kurz vor !: Ich bin 53 Jahre fahre Auto ,Motorad ,Roller 45 km/h , und bin zurück aufs Fahrad mit Eelektro unterstützung bis 25 km / h gekommen ,habe vor...
  • Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?

    Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?: Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?
  • Specialized Lenker höher stellen ....

    Specialized Lenker höher stellen ....: Hallo Zusammen Ich möchte an meinem Turbo Levo 2020 den Lenker höher stellen. Da ist noch ein Spacer übrig. Was ich nicht herausgefunden habe...
  • Ähnliche Themen
  • Lenker höher stellen

    Lenker höher stellen: Habe diesen Aufbau am Fahrrad: Ich möchte aber noch 60...100mm höher kommen. Noch besser wäre mehr, damit ich die Verlängerung oben etwa...
  • Ich bin neu hir und stelle mich kurz vor !

    Ich bin neu hir und stelle mich kurz vor !: Ich bin 53 Jahre fahre Auto ,Motorad ,Roller 45 km/h , und bin zurück aufs Fahrad mit Eelektro unterstützung bis 25 km / h gekommen ,habe vor...
  • Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?

    Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?: Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?
  • Specialized Lenker höher stellen ....

    Specialized Lenker höher stellen ....: Hallo Zusammen Ich möchte an meinem Turbo Levo 2020 den Lenker höher stellen. Da ist noch ein Spacer übrig. Was ich nicht herausgefunden habe...
  • Oben