Steckverbinder identifizieren, brauche Hilfe

Diskutiere Steckverbinder identifizieren, brauche Hilfe im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe mir einen gebrauchten Bafang Mittelmotor gekauft, und der ist mit mir unbekannten Steckverbindern verkabelt, mit den rot-blauen. Hatte...

schwabing

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
120
Ich habe mir einen gebrauchten Bafang Mittelmotor gekauft, und der ist mit mir unbekannten Steckverbindern verkabelt, mit den rot-blauen. Hatte gegoogelt und kam auf Anderson Powerpole und habe mir die dann auch bestellt. Sieht aber doch anders aus, der Anderson (zum Vergleich daneben)
Hat jemand eine Idee, was ich mir da eingehandelt habe?
 

Anhänge

  • E1513FC1-62A9-4194-B5ED-713CAEBAA0D1.jpeg
    E1513FC1-62A9-4194-B5ED-713CAEBAA0D1.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 69

RundM

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
127
Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich habe in der Kabelkonfektion bei der AEG gearbeitet, es gibt leider 1000 verschiedene Produkte von div. Herstellern und dann natürlich noch die auf Kundenwunsch gefertigten. Das könnte für dich schwierig werden.
Gruß Ronman
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
528
Nach meinem Verständnis sind das Anderson. Nur halt untypisch zusammengeklickt.
Die Kabeltülle hinten drauf kriegst du in diversesten Varianten in der Bucht und bei Ali.
 

schwabing

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
120
Oh Gott, ist das peinlich 😬
Ihr habt natürlich recht, das sind Powerpoles und ich hätte die neu gekauften Dinger nur mal aus ihren Gummihüllen rausziehen müssen. Es gibt so Posts, die würde man gerne ungeschehen machen...
Danke Euch, vielleicht kann ja mal jemand anders eine extrem dumme Frage stellen, damit ich mich revanchieren kann?
Nun ja, jedenfalls vielen Dank 🙏
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
528
@schwabing: Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. Außerdem ist es nicht so "offensichtlich", wenn man Anderson PP-Stecker nicht so oft verwendet. Manche Leute stecken da ganz kunstvoll kodierte 6-9 polige Verbindungen zusammen und der im Zeitalter von 3D Druckern ist auch die Verfügbarkeit von speziellen Steckergehäusen auch kein Thema mehr.
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.989
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich kaufte immer die Schlechten statt der Echten :) Die sind stets günstig verfügbar. Ausserdem sind die Kontaktzungen und die Legos zwei verschiedene Dinge. Powerpoles sind eh nicht ideal um ständig ein und ausgesteckt zu werden, deshalb brauch ich die nicht mehr oft.
 
Thema:

Steckverbinder identifizieren, brauche Hilfe

Steckverbinder identifizieren, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Panasonic Mittelmotor Flyer auf normal umbauen: Was ein Dongel ist weiß ich erst seitdem ich ein Flyer mit "Ohne Akku, ohne Ladegerät" gekauft habe. Ja ja. Und? Es heißt Pro-blem, "pro" heißt ja...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Sparta ION keine Anzeige am Display: Hallo, als erstes Post einmal Grüße an alle und ich freue mich Euch gefunden zu haben. Sicherlich habe ich nicht das Schlauste gemacht, was man...
Hilfe bei Inbetriebnahme: Hallo Forum, Ich habe vor einigen Jahren begonnen hier mit zu lesen als ich mein erstes ebike gebaut habe, schönes Forum, freundlich und...
Newbie stellt sich und neues erstes Projekt vor (Bafang Mittelmotor): Hallo Zusammen (alle die die weniger lesen möchten bitte springen zu Fragen) möchte mich nach einigen Wochen stillen Mitlesen und Versuch sich...
Oben