Stecker Netzteil - Batterie zum testen

Diskutiere Stecker Netzteil - Batterie zum testen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; hallo, baue gerade ein altes Fahrrad um. zum testen würde ich gerne den hobby Akku der bei mir noch rumliegt nehmen. Den würde ich gerne mit...
P

pkuehnemann

hallo,
baue gerade ein altes Fahrrad um. zum testen würde ich gerne den hobby Akku der bei mir noch rumliegt nehmen. Den würde ich gerne mit diesem Netzteil aufladen (s. Foto). Das Netzteil hat einen dreipoligen Stecker, ist glaub ich für Hoverboards, der Akku einen XT60. Einen XT60 männlich hab ich auch, würde dann
den Hoverboard Stecker abschneiden und einen XT60 dran löten.
jetzt meine dumme Frage, ixh gehe davon aus, daß bei einem dreipoligen stecker, verlaufen auch drei Adern im Kabel, wie finde ich heraus welche ich für plus-minus XT60 nehme?

Anhänge

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@pkuehnemann

Normalerweise sind immer nur 2 der Pins bei diesen Steckern belegt.
Bei deinem müssten es die beiden neben der Kerbe sein.
Wenn direkt nichts zu messen ist, solltest du vor dem Abschneiden, vorsichtig die Isolierung in Stecker Nähe abfummeln. Sind da nur 2 Drähte, hast du gewonnen.
Wenn ein eventueller Dritter Draht vorhanden ist und es ohne diesen nicht läd braucht es halt ein anderes Ladegerät.

Gruß Fripon

Tommmi

Tommmi

Bei XLR immer 1 plus und 3 minus
Wird auch bei Diesem hier sein, abschneiden und Stecker neu ran. Manchmal rot und schwarz, oftmals auch blau und braun. Dann ist braun plus.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Abschneiden und messen.
Das ist kein XLR Stecker. Das ist ein Mikrophonstecker wie ich ihn immer verwende.
Ich könnte jetzt nachmessen wo da immer Plus und Minus sind.
Aber du musst das sowieso nachmessen, deswegen schenke ich mir das :whistle:

P

pkuehnemann

habe mir doch zu viele Gedanken gemacht, es waren nur zwei Ader im Kabel, rot und schwarz, XT60 dran und es wird geladen
(y)

Thema:

Stecker Netzteil - Batterie zum testen

Stecker Netzteil - Batterie zum testen - Ähnliche Themen

• erledigt Verakufe XLR Stecker und Netzteile

erledigt Verakufe XLR Stecker und Netzteile: Moin, die XLR Stecker und Buchsen sind zum Teil neu, zum Teil gebraucht. Incl. Versand 3 € Die Netzteile haben 48 V und 1.2 A. Ich habe...
  • standards für akkus, stecker, netzteile usw.

standards für akkus, stecker, netzteile usw.: hallo, ich bin relativ neu hier im forum und mußte feststellen, daß teilweise sehr technisch diskutiert wird. warum gibt es hier aber keine...
  • Haibike Steckerumbau Display X 2017 auf schwarzen Stecker

Haibike Steckerumbau Display X 2017 auf schwarzen Stecker: Hallo, mir ist an meinem Display A einer der Unterstützungsstufentaster nach einem Sturz abgebrochen. Das Design der Tasten scheint diese Brüche...
  • Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?

Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?: Hallo zusammen; ich habe Motoren/Controller jeweils mit dem kleinem 9 pol. Stecker und auch mit dem grossen Stecker (Bild) Mir ist klar, dass...